Heide's Flicki mit Lantus

AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Angela,

erfahrungsgemäss schwanken die Werte häufig sehr, wenn starke Entzündungen die Einstellung behindern. Es können dann durchaus Werte unter der Nierenschwelle dabei sein, aber sie sind oft nicht dauerhaft zu halten.

Ein guter TA kann aber durchaus auch Tiere in Narkose legen, die Werte um 300 haben. :nice:
 
AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Angela,

oft sind solche Werte, die der TA anstrebt, mit Entzündungen im Körper kaum zu erreichen.
Die Einstellung klappt meist, wenn die Störenfriede behandelt wurden.:nice:
 
AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Heide hatte einen Wert von 370 gemessen. Sie ist verzweifelt, dass er wieder so hoch ist.

Er hat heute etwas weniger gefressen, was unüblich für ihn ist.

Wäre eine Erhöhung der Insulindosis jetzt schon angebracht?

Wir haben gerade besprochen, dass Heide am Montag einen Termin bei einer neuen TÄ ausmacht, die in ihrer Nähe wohnt. Leider ist die Ärztin auch erst dann wieder aus dem Urlaub zurück.
Für die Zahnbehandlung soll er dann in die Tierklinik zu einem Zahnspezialisten.

Ich fürchte auch, dass es schwer sein wird, ihn einzustellen, wenn er noch die Baustelle "Zähne" hat.
 
AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

immer noch recht hoher Mpre von 341

Hallo Angela,

ich denke, dass die 2,5IE schon mal eine ganz gute Dosis für Flicki war. Wobei wir ja nicht wissen, wie viel wirklich in ihm gelandet ist.:shy:

Aber ohne dass das mit dem Messen zuverlässig klappt, würde ich jetzt nicht mit 2,5 weiter machen, sondern die 1,75 heute und morgen halten.

Wenn Heide dann vielleicht übermorgen schon besser messen kann, könnte man über eine Erhöhung um 0,5 nachdenken, ansonsten nur um 0,25.
Aber gucken wir mal....:nice:
 
Zurück
Oben