Heide's Flicki mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Angela1748, 7. Januar 2014.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Angela1748

    Angela1748 Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    @ Annette: nein, die Ketone habe ich nur heute morgen gemessen.

    Ich habe vor, am Montag Abend schon zu Heide und Flicki zu fahren, damit das OP-Vorbereitungsmanagment gut läuft.
    Ich werde dann auch die Ketone messen.

    Ich nehme dann mein Laptop wieder mit, so dass wir direkt klären können, wie viel Insulin er bekommen soll. Ich könnte dann abends auch weitere Zwischenwerte nehmen.
     
  2. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Soweit ich weiß, reicht es, wenn die Katzen vor einer OP 8-10 Stunden nüchtern sind. Ich sehe ein Problem, wenn er die Abendspritze bekommt, aber danach nichts mehr fressen darf. Und vor allem, wenn er am nächsten Morgen auch noch eine Spritze auf nüchternen Magen bekommt.

    Ich würde ihn bis 22 Uhr fressen lassen, denn dann ist er am nächsten Tag auf jeden Fall nüchtern zur OP.
    Ob und wie viel Insulin er dann am Dienstag bekommt, sollten wir je nach BZ entscheiden. Ist der Pre recht gut, sollte er kein Insulin bekommen, denn er kann ja auch ein paar Stunden nach der OP nicht fressen.
     
  3. AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    hi Angela

    deine Schilderung klingt ja schon mal ganz positiv :up:

    Schön, dass Flicki so ein duldsamer Kater ist. das erleichtert einiges. :angel:

    wurden noch mal Ketone zum Abend gemessen?
     
  4. Angela1748

    Angela1748 Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Apre 280

    So, mein Eindruck noch zu Flicki heute:
    Er wirkte heute nicht mehr so sehr antriebsarm und verfolgte alles um sich herum wach und aufmerksam und hatte Appetit.
    Durch sein Gewicht läuft er ziemlich schwerfällig und er hat Mühe, die Treppen hoch und herunter zu kommen.
    Flicki ist ein zugewandter Kater und nimmt Stechen, Spritzen und TA-Besuche nicht besonders übel.
     
  5. Angela1748

    Angela1748 Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Xylazin heißt das natürlich
     
  6. Angela1748

    Angela1748 Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Xyalin soll es nicht sein, das hatte ich schon besprochen.
    Er soll vor der OP nur die halbe Dosis Insulin bekommen und ab 18:00 Uhr am Vortag nichts mehr essen.
    Ich mach noch mal eine Checkliste.
    Es hat heute gefressen, gepinkelt und ist schon mal die Treppe hoch gegangen.
    Zwischenwert gerade 330.
    Ketone heute morgen: 0,7
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  7. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Gepieselt hat er zwischenzeitlich, Julia.

    Das Narkosemittel, das bei Diabetikern kontaindiziert ist, heißt Xylazin.

    Zahnsanierung

    Gut, dass die kranken Zähne rauskommen.:up:
     
  8. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Oh, das ging ja schnell mit der TK.:up:
    Was haben sie zum Nichtpinkeln gesagt? Oder hat er mittlerweile gepinkelt?

    Wenn er schon in Narkose ist am Dienstag, dann würde ich gleich den Urin untersuchen lassen, den sie per Punktion dann gut entnehmen können.

    Haben sie mit euch besprochen, wie lange Flicki nüchtern sein soll vor der OP und wie ihr das mit dem Insulin machen sollt?

    Es gibt noch ein Medi, das ein Diabetiger bei einer Zahn OP nicht bekommen darf. Ich weiß den Namen nicht, aber dazu werden sich die anderen bestimmt noch melden:nice:
     
  9. Angela1748

    Angela1748 Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Wir sind schon zurück von der Tierklinik:
    Flicki hat gleich für nächsten Dienstag um 8:00 Uhr einen Termin in der Klinik bekommen und es müssen wohl mehrere Zähne gezogen werden.
    Alles andere wird dann unter Narkose noch abgecheckt.
    Geriatrisches Profil wird gemacht außerdem specfPli.
    Mein Eindruck ist durchaus, dass die Leute dort kompetent sind, wobei ich bei den Reaktionen auf Lantus merkte, dass da noch nicht so viel Wissen da ist.

    Gibt es noch irgendetwas was wir beachten müssten?

    Ganz liebe Grüße von Heide und sie dankt Euch allen für die Beratung.
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Alles Gute für heute:up::up:
    Falls ein geriatrisches Profil gemacht wird, könnte Heide den specfPLi wegen einer Pankreatitis mitbestimmen lassen.
     
  11. Angela1748

    Angela1748 Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Mpre 430
    Flicki hat gepinkelt und etwas gefressen.
    Wir fahren gleich los. Ich nehme mein Laptop mit, damit ich schnell berichten kann. Wird wohl noch bis Mittag dauern.
     
  12. AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    .... ich lass auch ein paar däumchen hier :up::up::up: können ja nie zuviele sein.
     
  13. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Das ist für Flicki:up::up: und der ist für Heide:peck:
     
  14. Buck mit Findus

    Buck mit Findus Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus


    Natürlich...Heide auch....:up::up::up:


    Ist doch alles Murks, wenn es dem Felli nicht gut geht...:sigh:


    :peck:
     
  15. Angela1748

    Angela1748 Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Danke, für Daumen und Pfoten.
    Ich glaube, die kann Flicki gut brauchen!
    ... Und Heide nämlich auch....
     
  16. Buck mit Findus

    Buck mit Findus Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus



    Alles Gute für Flicki!!!:up::up::up:
     
  17. Angela1748

    Angela1748 Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Wir fahren morgen früh zu Heide und dann direkt in die Klinik mit Flicki. Dort ist von 10:00 bis 12:00 reguläre Sprechstunde.
     
  18. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Das ist nicht gut...

    Könnt ihr einen TA oder in der TK anrufen und nachfragen, was Heide machen soll.
     
  19. Angela1748

    Angela1748 Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Natürlich, ich weiß......Geduld....

    Ich habe gerade noch mal nachgefragt: Er hat heute nicht gepinkelt.
     
  20. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

    Eigentlich sind die Werte hoch, aber nicht schwankend....

    Aber das ist leider so in der Einstellungsphase.
    Du weißt doch..... Geduld:shy::nice:

    Hat er heute gar nicht gepinkelt? :oops:
     

Diese Seite empfehlen