Heidi's Mimi nun ohne Lantus

Danke ihr lieben,
Ich hab ihr jetzt ein Teil der ZM gegeben.
Es sieht so aus, als sei der BZ noch in die 30er gerutscht? Oder hast du zweimal hintereinander gemessen, einmal 40 und einmal 37?

Und dachte schon dass ich dann heute Abend wieder reduziere weil sie ja so schnell sinkt. Und dann heut abend 1,25 geben.
Da du einen 30er gemessen hattest, ist das richtig.

Jetzt mal schauen wie sie nach der Autofahrt so drauf ist. Das liebt sie nämlich
NICHT :ko2:
Wie lange ist denn die Fahrt? Der Stress kann den BZ natürlich heben.

Und ja wenn ich zuhause bin kontrolliere ich natürlich engmaschig. Leider ist das nicht immer der Fall
Wenn du nur kurz zuhause bist und einen 40er misst und wieder weg musst, würde ich extra Futter geben und die anstehende ZM so lassen. Das ist sicherer, denn du kannst ja dann nicht kontrollieren, ob der BZ ansteigt.

Die nächsten Tage aber auf jeden Fall teilweise möglich.
:up:
 
Ich hatte den 40er gemessen und ne halbe Stunde den 37er dann habs ne Portion vom Futter.
Gerade gab es den Rest und der BZ steigt auf 44

Wir brauchen 30min zu meiner Mutter.ich mach noch bissle Haushalt dann messe ich nochmal in 30min und dann geht's los
 
Gute Fahrt:hand:. Bin gespannt, was Mimi bei deiner Mutter mit dem BZ so anstellt:roleeyes:
Gerade gab es den Rest und der BZ steigt auf 44
Das kann schnell wieder runtergehen. Wenn sie bei der Autofahrt Stress hat, wird das den BZ wahrscheinlich erhöhen. Dennoch kann er dann bei deiner Mutter wieder schnell nach unten gehen. :up:, dass Mimi euch etwas Ruhe gönnt und nicht in den 30ern rumtobt
 
Dankeschön

Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus.
Werde um drei das nächste Mal messen.

Ich weiß echt nicht wie das mit Mimis Ohren weiter gehen soll.
Sie sind so strapaziert und zum Teil verkrustet.
Weil es halt mal weniger und mal stärker blutet sie es sich dannaufkratzt...

Naja fahrt hat Miminski gut gemeistert und liegt schnurrend auf meinem schoß das Leben kann echt nett sein.
Dazu ein gutes Buch herrlich
 
Ich weiß echt nicht wie das mit Mimis Ohren weiter gehen soll.
Sie sind so strapaziert und zum Teil verkrustet.
Weil es halt mal weniger und mal stärker blutet sie es sich dannaufkratzt...
Ich frage nur mal sicherheitshalber: Du drückst die Einstichstelle nach dem Messen schon ab, oder? Die Ohren leiden vielleicht etwas weniger, wenn man ganz feine Lanzetten nimmt. Ich nutze daher welche mit 33G. Da verschliesst man das sehr kleine Loch direkt quasi wieder und es bildet sich keine Kruste. Bei manchen Katzen hilft auch Bepanthen zur Wundheilung.
 
Ja ich drücke die einstich Stelle natürlich mit dem wattepad ab.
Mit bepathen habe ich es schon versucht aber Mimi schmiert sich das dann auf dem kompletten Ohr rum. Und dann ist das nächste stechen wieder schwieriger mit dem Fettfilm.

Gestern Abend war der Wert ja nicht ganz so schick.
Evtl saß aber auch die Spritze nicht optimal.

Habe jetzt noch ne Frage zu Zeitumstellung. Fang ich da heute an die Zeit zu verschieben damit ich offiziell dann wieder bei sieben bin?!

Ach ja Mimi ist irgendwie sehr flauschig geworden.
Ich glaube ich würde die futtermenge gerne jeweils im 5gr reduzieren.
Sie frisst auch aktuell nicht mehr alles auf einen Rutsch und lässt meist so 5-10gr drin die sie dann im Laufe der Zeit noch frisst
 
Gestern Abend war der Wert ja nicht ganz so schick.
Und heute früh noch schlimmer:cry2:
Evtl saß aber auch die Spritze nicht optimal.
Gestern Abend?
Habe jetzt noch ne Frage zu Zeitumstellung. Fang ich da heute an die Zeit zu verschieben damit ich offiziell dann wieder bei sieben bin?!
Es ist ja nur eine Stunde. Wenn du morgen Abend eine halbe Stunde schiebst, kannst du Sonntag früh zur gewohnten Zeit um 7 spritzen. Dann hättest du eine halbe Stunde abends und eine halbe Stunde morgens verschoben.
Morgen Abend halb sieben und Sonntag früh um 6 nach Sommerzeit um 7:reflect::grin:.
Ich glaube ich würde die futtermenge gerne jeweils im 5gr reduzieren.
Sie frisst auch aktuell nicht mehr alles auf einen Rutsch und lässt meist so 5-10gr drin
Dann mach das so:nice:
 
Ja gestern abend meinte ich dass da sie Spritze evtl. nicht richtig saß. Gerochen hab ich allerdings nichts.

Oder die Umgebung bei meiner Mutter bringt Mimis BZ Werte einfach aus dem Konzept keine Ahnung.

Oder die Menge mit 1,25 ist zu wenig.ich warte jetzt mal ab was der Wert nacher um zehn sagt und zum Apre zur Not Erhöhe ich wieder auf 1,5 oder ist es hierzu noch zu früh.

So das waren wohl genug "oder" für heute :pfeift:

Danke @simone_monkie fürs hirnen. Dann mach ich das so mit dem schieben.
 
Zurück
Oben