Heike mit Tiger - Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Tigermaus, 19. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Tigermaus

    Tigermaus Benutzer

    Hallo liebe Foris,
    Tiger und ich möchten uns kurz vorstellen.
    Tiger (norwegische Waldkatze) ist 9,5 Jahre alt und die Diagnose haben wir seit 7. November. Da ich selber seit 1991 Diabetikerin (Typ1) bin, habe ich die Diagnose vorab schon selbst gestellt und natürlich dann in der Tierklinik anhand der Blutwerte (u.a. Frutosamine 770) bestätigt bekommen. Wir haben dann das Trockenfutter komplett weggelassen, was leider zu keiner Veränderung führte. Seit 11.11. spritzen wir Lantus und haben mit 0,25 angefangen. Mittlerweile sind wir bei 0,75 was aber wohl nicht ausreicht. Wir sind also noch in der Einstellung. Gemessen wird ca. 5mal, natürlich vor jeder Spritze.
    Außerdem leben in unserer Familie (neben Mann und Sohn ) noch 3 weitere Katzen. Tigers Bruder Baghira, Francis (11 Maine Coon) unser einziges „Mädchen“ und Quincy (7 Maine Coon).
    Ich freue mich auf viele interessante und hilfreiche Tipps und Erfahrungen in diesem Forum.
    LG aus dem Pott
    Tiger und Heike
     

Diese Seite empfehlen