Hela's Kater mit Lantus

AW: Hela's Kater mit ProZinc

Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings hat er auch tagsüber immer wenig gefressen. Habe mir heute kleinere spritzen gekauft. Da kann man genauer dosieren.
Heute Abend hatte er 126 nüchtern. Dann gut gefressen. Also hab ich ihm 1,5 gegeben.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Ui, heute morgen nur 90. ist dann 1IE angemessen? Er frühstückt zögerlich.
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Hallo Hela,

man dosiert nach dem Nadir und den finde ich mit 42mg/dl schon grenzwertig. Ich würde deshalb sowieso eher auf 1,25IE gehen und da erst mal bleiben.
Da Kater nur zögerlich frisst und du nicht da bist (?), kannst du nun entweder etwas warten nach dem Füttern bis der BZ gestiegen ist und dann 1,25 geben. Oder du reduzierst mehr, wenn du keine Zeit mehr hast und Kater eventuell auch tagsüber nicht viel frisst.:nice:
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Hallo Hela,

man dosiert nach dem Nadir und den finde ich mit 42mg/dl schon grenzwertig. Ich würde deshalb sowieso eher auf 1,25IE gehen und da erst mal bleiben.
Da Kater nur zögerlich frisst und du nicht da bist (?), kannst du nun entweder etwas warten nach dem Füttern bis der BZ gestiegen ist und dann 1,25 geben. Oder du reduzierst mehr, wenn du keine Zeit mehr hast und Kater eventuell auch tagsüber nicht viel frisst.:nice:

Ich bin heute zu Hause. Fressen tut er nur wenn ich ihn drum bitte. :loss: als wenn er nicht weiß dass essen bei Hunger hilft.:stupid:
Hab ihn nun mit sheba rumgekriegt. Also Spritze ich dann gleich nach dem messen 1,25.
Vielen Dank
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Fressen tut er nur wenn ich ihn drum bitte. :loss: als wenn er nicht weiß dass essen bei Hunger hilft.:stupid:

Ich frage mich, warum das oft bei Katzen so ist. Wenn ich nicht da bin, fressen sie kaum bis gar nicht. Und sobald ich wieder zu Hause bin, stürzen sie sich aufs Futter. Echt merkwürdig.
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Unsere Werte gehen immer weiter runter.
Ist das nun ein Zeichen dafür das er in Remission geht?
Tagsüber frisst er allerdings auch nur wenn ich ihn bitte.
Kann ich jetzt 1,25 spritzen? BZ aktuell 79. Selbst nach dem fressen wird der Wert ja nicht besonders hoch sein.
Achso, morgen muss ich um acht aus dem Haus und komme erst abends wieder. Das wird auch eine Herausforderung für mich. Meine 11 jährige Tochter ist aber bereit zu messen. Ich hoffe das es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hela's Kater mit ProZinc

So sind die Werte schön, da hat die BSD die besten Chancen sich zu erholen.

Ich würde denBZ noch ein kleines bißchen ansteigen lassen, so dass er zumindest in den 90ern ist. Falls das klappt.

Wenn es morgen ähnlich ist, dann würde ich wohl nur 1IE geben, nicht dass deine Tochter (Respekt übrigens, dass sie messen wird:up:) Stress mit tiefen Werten bekommt.
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

ProZinc würde ich nicht bei solch einem niedrigen Wert spritzen. Und wenn dann stark reduziert.

Etwas warten würde ich noch. Vielleicht geht der BZ doch noch an die 100.

Sollte er noch an die 100 kommen, so wie heute morgen, würde ich sicherheitshalber nur 1IE geben. Sollte er noch nicht so hoch sein bzw. gleichgeblieben sein, würde ich 0,75 geben.

Und ja, es sieht nach HM aus:up:
 
Zurück
Oben