Hela's Kater mit Lantus

AW: Hela's Kater mit ProZinc

Danke!
Der Kater hat zu dem Zeitpunkt noch draußen in der Werkstatt gewohnt und war somit immer draußen. Im November 2014 verschwand er für ca 6 Tage. Wir wohnen an einer vielbefahrenen Landstraße. Wir hatten da schlimmste erwartet. Er tauchte dann aber eines Abends mit verletztem Bein wieder auf. Das rechte Vorderbein war gebrochen und musste bis an die Schulter amputiert werden. Die Tierärztin versicherte mir dass er damit noch ein langes glückliches Leben führen kann. Und was soll ich sagen, er kommt sehr gut zurecht. Er geht gerne raus, fängt Mäuse und Vögel und kann sich auch halbwegs gut wieder behaupten.
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Oh man. So ist das mit den Streunern . Kenne das noch von dem Kater (Sammy )meiner Eltern.
Der war auch manchmal tagelang verschwunden und hatte auch oft Verletzungen.
Gut das Kater alles so gut überstanden hat. Und mit der Amputation so gut zurecht kommt.:cat-smiley-hug: bestimmt auch wegen der guten Pflege :wink:

L.g.Kerstin, Kitty und Mojo
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Ja, ich bin auch ganz zuversichtlich. Wobei sich das mit dem Insulin jetzt ja auch erst richtig einpendelt. So hat unsere TÄ uns das erklärt.

Aber auffällig ist es auf jeden Fall dass der BZ runter geht seitdem ich angefangen habe umzustellen.

Ich freue mich total darüber. Solche Werte kenne ich ja noch garnicht.

Ich weiß noch nicht so recht wie es die nächsten Tage wird wenn ich morgens 6 Std aus dem Haus bin. Bin noch sehr unsicher.
Normalerweise bekommt er ja 2,5 IE. Wenn er aber morgen früh wieder bei knapp 200 liegt traue ich mich nicht so recht. Wie habt ihr das am Anfang gemacht?

Ich bin wirklich sehr froh, dass es dieses Forum gibt. :nice:
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Wenn du unsicher bist, reduzierst du um 0,25.

Heute hast du gesehen, was passiert, wenn du bei einem knappen 200er eine reduzierte Dosis gibst. Der BZ steigt wieder. Du hättest die Dosis also halten können.

Da es aber gerade eine Futterumstellung gibt, ist es besser, vorsichtiger zu dosieren.

Ich hatte beim Start unserer Diabeteskarriere das Glück zuhause zu sein. Da hatte ich Monkie gut unter Kontrolle und konnte genau sehen, wann das Insulin wie wirkt.

Mit der Zeit weist du auch, wann du was spritzen kannst:nice:
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Ui. Heute morgen BZ 65.

Was soll ich machen? 1 Std nach dem fressen noch mal messen und dann entscheiden? Oder garnicht geben? Ich bin heute Vormittag von 8:15 - 12:30 nicht im Haus.:loss:
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Guten Morgen,

ja, lass erst mal das Futter wirken.

Und wenn der BZ nur moderat ansteigt -100mg/dl -150mg/dl - würde ich um 0,5IE reduzieren.
Steigt er höher - um 200mg/dl - würde ich trotzdem reduzieren, dann nur um 0,25IE.
Falls du unsicher bist, reduziere mehr. :nice:
 
Zurück
Oben