Hela's Kater mit Lantus

AW: Hela's Kater mit ProZinc

Pro Zink ist eine Neuauflage des PZI Insulins ,was früher für die Humanmedizin entwickelt wurde.
Es ist jetzt nur für Katzen freigegeben und hat eine Wirkdauer von ca. 9 Stunden.
Deshalb sind die Pre Werte meistens wieder hoch. Was nicht zum entsprechenden Erfolg führt. Die TÄ sind laut Gesetz dazu verpflichtet erstmal Pro Zink zu verschreiben, erst wenn das nicht zum Erfolg führt dürfen sie auf Lantus umschwenken.
Lantus ist ein Human langzeitisulin das über 12 Stunden wirkt,somit kann man eine Katze so gut einstellen wie eine gesunde Katze. Denn es gibt auch nicht diese extremen Schwankungen wie bei Pro Zink was auch viel schonender für die Katze selber ist.Mojo hatte mit Pro Zink immer Pres von 300 -400 und dann sauste er manchmal bis 100 runter.
Diese extremen Schwankungen gibt es bei Lantus nicht denn es wirkt viel sanfter. Somit ist Lantus besser geeignet für Mensch und Katz.:up:
Mojo geht es viel besser ,er ist jetzt wieder der alte und nicht das Häufchen Elend was er mit den extremen Schwankungen war. Ich kann Lantus nur empfehlen :up:

L.g.Kerstin, Kitty und Mojo
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Hab noch wieder mit der TÄ gesprochen. Bei den "unruhigen" werten möchte sie sehr vorsichtig sein. Bei werten unter 200 sollte ich garnicht spritzen und bis 250 1,5 IE. Morgen soll die Bauchspeicheldrüse geschallt werden. Sie vermutet wohl irgendwie noch was anderes. Habe die Temperatur gemessen.:fever: 37,1. bin mir aber nicht sicher ob ich tief genug war.:loss:
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Hab noch wieder mit der TÄ gesprochen. Bei den "unruhigen" werten möchte sie sehr vorsichtig sein. Bei werten unter 200 sollte ich garnicht spritzen und bis 250 1,5 IE. .

So bekommst du aber noch mehr Unruhe in die Werte rein. Wenn du die Spritze weglässt sobald der BZ besser wird, schießt er dir wieder nach oben. Dann spritzt du wieder, dann geht der BZ wieder nach unten. Dann lässt du die Spritze wieder weg... usw. Das kann ja so nicht funktionieren :loss:
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Die Unruhe kommt durch die Futterumstellzng, die sich bemerkbar macht und wenn die Dosis nicht stimmt. Wenn Du mal 2 IE und bei unter 200 gar nichts spritzt wird der BZ wieder nach oben schnelleb wie heute morgen. Gleichmässigkeit kriegst du damit aber nicht rein. Das klappt mit Prozinc auch leider kaum, wie Dir Kerstin ja aus eigener Erfahrung berichtet hat. Kannst du an vielen Tabellen anderer Katzen sehen. Richtig gut klappt die Einstellung leider nur mit Lantus und dem Einstellungsprotokoll. Aber so lange du dich lieber an den Rat der TÄ halten willst und nicht auch davon überzeugt bist....:sigh:
 
Zurück
Oben