Helena mit Tigger - Vorstellung

Kardassia

Benutzer
Hallo!

Seit eineinhalb Wochen habe ich Tigger in Pflege.
Er hat mal wieder sein Zuhause verloren. Tigger ist ein Wanderpokal. Er wurde abgegeben, weil der die Besitzerin tyrannisiert und überall hingepinkelt hat.

Tigger ist fast 11 Jahre (am 8.8.1995 Geburstag), wiegt 6,3 kg, ist eher moppelig.

Tigger hat seit 2002 oder 2003 Diabetes.

Eingestellt ist er mit Lantus und einem Alt-Insulin für kurzfristige Entgleisungen.

Mitbekommen hat er zwei Pens und den GlucoMen, den ich aber ausgetauscht habe gegen einen Ascensia Contour, mit dem ich viel besser klar komme.

Tigger hat in seinem letzten Zuhause hauptsächlich Whiskas bekommen und Trockenfutter (frißt wohl gerne Opticat).
Ich füttere ihm augenblicklich ausschließlich Shah (also ohne Zucker und Getreide). Von Bozita hat er Durchfall bekommen. Trockenfutter hab ich weitestgehend gestrichen (er würde Nutro bekommen).

Wann der letzte Blutcheck gemacht wurde, weiß ich nicht. Längstens vor einem Jahr. Seine Unterlagen werden rausgesucht.

Ihm wurden im Frühling die Zähne gezogen. Außerdem bekommt er ein Antidepressiva (lange Geschichte). :roll: Andere Erkrankungen sind mir nicht bekannt.

Tigger bekommt morgens und abends Insulin. Seine Werte liegen bei mir meist zwischen 220 und 270. Ich gebe i.d.R. eine Einheit.
Ich habe ein kleines Buch mitbekommen, in dem die Vorbesitzerin seine Werte protokolliert hat. Er lag dort fast immer über 300 oder auch 350, manchmal 400, abends etwas niedriger. Ich denke, das lag am Whiskas, von dem er Unmengen gefressen hat.

Einmal hat Tigger ins Kuschelbettchen gepieselt, ansonsten benutzt er hier prima sein Katzenklo.
Ich habe Ketostix gekauft sowie neue Combur-Streifen.
Eine Urinuntersuchung von letztem Samstag war ohne Ergebnis. War alles okay.

Was hab ich nun vergessen?

Ich danke für die Aufnahme im Forum! :nice:

Liebe Grüße
Helena
 
Zurück
Oben