Hermann's Ruby mit Levemir

AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Hallo ausgeschlafenen Ulla :animal:

na aber Deine Gedankenlosigkeit wäre doch eine wunderbare Erklärung für den Anstieg.
Das muss nur dringend aufhören :angry:ich hab ja jetzt 3 Wochen Urlaub und dann werde ich auch hoffentlich weniger gestresst sein und solche Fehler sollten dann auch nicht mehr passieren.
Und heute schaut der Mpre ja auch schon wieder besser aus - hoffen wir mal für die Rübe, dass das so bleibt und ihr ein weiterer TA-Besuch erspart werden kann :wink:
Das wäre wirklich toll :banana: und schöner wäre es wenn wir die freie Zeit nicht mit solchen Sachen verbringen müssten und uns mehr um alle unsere Miezen kümmern könnten Durch die viele Arbeit und Rübes Krankheit sind Sie doch arg vernachlässigt worden, in der letzten Zeit.

Gruß Hermann
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Hallo ausgeschlafenen Ulla :animal:

Sehr witzig - Du Tabellenspicker :grin:

... und schöner wäre es wenn wir die freie Zeit nicht mit solchen Sachen verbringen müssten und uns mehr um alle unsere Miezen kümmern könnten Durch die viele Arbeit und Rübes Krankheit sind Sie doch arg vernachlässigt worden, in der letzten Zeit.

Das kenn ich auch gut, durch die ganze Intensivpflege von Isi kamen meine anderen total zu kurz. Das ist zum Glück jetzt auch besser geworden und alle kommen wieder zu ihrem Recht :cat-smiley-hug:

Dann paß mal auf Karin auf, nicht dass Ihr doch noch nen roten Langhaarkater betütteln müßt :grin:
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Dann paß mal auf Karin auf, nicht dass Ihr doch noch nen roten Langhaarkater betütteln müßt :grin:
Das wird nicht passieren, da bin ich sehr hartnäckig. :shy: Denn schon jetzt ist unser Leben seit längerer Zeit stark eingeschränkt wegen der Tiere (CNI von Mirko/DM von Ruby) und irgendwann will ich auch mal noch etwas von meinem Leben mit Karin zusammen genießen und das sollte nicht ausschließlich auf der Terrasse im Garten stattfinden.

Ich habe gesagt, wenn Sie jemand findet der ein Katzengehege in unseren Garten baut, ich werde es schon alleine aus zeitlichen Gründen nicht machen können, dann kann Sie sich so viele Katzen holen wie Sie mag. Aber immer nur in Sorge um die Freigänger zu leben, dass halte zumindest ich, auf die Dauer nicht aus.

Nicht falsch verstehen ich liebe Tiere über alles und würde alles für Sie tun, aber auch unsere Nachbarn und auch ich selbst habe Grenzen bei der Toleranz. Wohnungskatzen mit Freilauf im Katzengehege, damit würde ich klarkommen. Allerdings ist Karins Philosophie eine andere, nach Ihrer Meinung müssen Miezen grenzenlosen Freigang haben dürfen und da sollten es IMHO nicht mehr als vier sein.

Verstehste wat ich meinen tue :loss:
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Lieber Hermann,

ich verstehe Dich sehr gut, manchmal muss die Vernunft siegen.
Katzen, die so sehr ihre Freiheit lieben, sollte man nicht einsperren.
Und bei aller Liebe zu unseren Tieren darf man sich selber nicht vergessen.:peck:
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Hallo Hermann,
so wie du das beschreibst, sieht es wirklich nicht aus, als hätte Ruby Schmerzen.
Manchmal sehen die Wunden suboptimal aus, aber die Patienten haben keine Schmerzen und es kommen auch keine und es heilt alles gut ab. Möglicherweise ist Ruby`s Immunsystem auch mit der Abwehr beschäftigt und das spiegelt sich im BZ wider.Bei jeder Wundheilung ist das Immunsystem kräftig beteiligt und es gilt, das Gleichgewicht zugunsten des Organismus zu halten. Wenn die Bakterien siegen, macht sich das immer mit starken Schmerzen bemerkbar. Aber wie gesagt, die kommen ziemlich regelmäßig an Tag 2-3.
Ich denke, die süße Tigermaus hat das gröbste hinter sich:up:
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Hallo Ingrid :hello:

Möglicherweise ist Ruby`s Immunsystem auch mit der Abwehr beschäftigt und das spiegelt sich im BZ wider.Bei jeder Wundheilung ist das Immunsystem kräftig beteiligt und es gilt, das Gleichgewicht zugunsten des Organismus zu halten.
Dann war wohl heute wieder kräftiges Abwehren angesagt und wir haben mit 2,5 IE gegen gehalten :wink:

Ich denke, die süße Tigermaus hat das gröbste hinter sich:up:
Dein Wort in Rubys Gehörgang, wenn ich die Werte sehe kriege ich nicht nur graue Haare, sondern Haarausfall :bad:

Danke liebe Ingrid für Deine lieben Worte :flower:
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Hallo Hermann,
heute habe ich in der Arbeit von Hexes Blutzuckereskapaden nach dem Zeckenbiss erzählt und dabei etwas sehr interessantes erfahren. Die diabetische Oma einer Mitarbeiterin reagiert auf jedwede Verletzung mit stark ansteigenden BZ Werten. Ein kleiner unkomplizierter Schnitt in den Finger z.B. beeinflusst den BZ für ca 1 Woche, ein aufgeschlagenes Knie für 2-3 Wochen.
Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt, ist die, dass ja jede Wundheilung den Gesetzen einer unspezifischen Entzündung folgt und wie ja schon geschrieben, ein ständiges Abwehren von Keimen, die von außen in die Wunde eindringen stattfindet. Warum allerdings dann der BZ steigt?? Was hat der Organismus davon, wenn er die Glucose im Blut behält? Wie genau ist hier der Mechanismus? Warum reicht plötzlich das Fremdinsulin, das die ganze Zeit gereicht hat, nicht mehr? Und ist das auch bei Gesunden so, dass nach Verletzungen und nach Operationen der BZ vorübergehend ansteigt? Da müsste man ja direkt mal einen Eigenversuch starten.........
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Hallo!

Mein insulinpflichtiger Schwiegervater kann auch am BZ erkennen, wenn irgendwo in seinem Körper eine Entzündung beginnt.

Nach Operationen kann es schon sein, dass der BZ steigt, auch bei Nichtdiabetikern. Da ist ja dann oft noch mehr aus dem Gleichgewicht (Postaggressionssyndrom). Ich kann mir vorstellen, dass durch den Stress u.a. der Cortisonspiegel steigt und was das ausmachen kann, wissen wir ja.
 
Zurück
Oben