Hermann's Ruby mit Levemir

AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Hallöchen Hermann,

also meine Apotheke hat auch problemlos umgetauscht.
Hatte auch fälschlicherweise die große Pulle geordert und dann umgetauscht in Penpatronen.
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Ich hau jetzt auch noch da rein - ich hatte (hab) auch die Durchstechflasche für Isi bekommen und die ist seit Ende März in Gebrauch (gewesen) - also gut 5 Monate. Über die Hälfte ist da jetzt immer noch drin und es ist wirklich schade um das Insulin. Trotzdem ist es scheinbar immer noch wirksam, wie ich letzte Woche festgestellt habe...

Aber für's nächste Mal würde ich auch die Penpatronen ordern...
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Die Dosis halbieren....mhmm glaube ich, würde ich nicht machen. Für mich sieht es nicht aus, als wäre das Insulin nicht mehr wirksam. Immerhin habt ihr keine 400 er Werte mehr. Wie lange war denn die Flasche in Gebrauch?
Hallo Ingrid

Die Flasche war seit 20. April in Gebrauch. Wenn es das Lantus dann nicht war kann ich das zumindest ausschließen. :nice:

Aber wenn es das Lantus ist und ich die ganze, dann wirksame Menge, spritzen würde, was passiert dann mit meiner Katze :loss: Ne das ist mir zu gefährlich, dann lieber einen weiteren hohen Wert in Kauf nehmen. Du weißt das Ruby kein Stubentiger ist und wenn wir Sie dann den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekämen, sterbe ich den Heldentod oder Ruby an Unterzuckerung.

Langsam gehts mir auf die Nerven, wenn man nicht so recht weiß was da los ist. Den ganzen Tag nur ein Gesprächsthema zu Hause. :angry: Ab morgen muss / wird das besser :shy: Hoffentlich

:bed: Hermann
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Hallo Hermann,

ist ja selbstverfreilich - drücken wir mit... :up::up::up:

Rübe's BZ gibt wirklich Rätsel auf - würd Euch so wünschen, dass es das Lantus wäre, vielleicht wirds mit der neuen Pulle ja doch besser - herrje, sag der Rübe mal, so geht das nicht weiter! :peck:
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Liebe Ruby!

Viel Glück mit der neuen Flasche Lantus - streng Dich an Mädchen! :blume:

:up::up:
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Liebe Ruby!

Viel Glück mit der neuen Flasche Lantus - streng Dich an Mädchen! :blume:

:up::up:

Hallo Ulla

Danke Du Tabellenspicker :wink:

Wobei ich inzwischen nicht mehr an ein unwirksames Insulin glaube. Dafür hat das alte Lantus heute einfach noch zu gut auf die Futtermenge reagiert. Ich denke eher an eine Insulinresistenz, falls sich das morgen bestätigt wird morgen zügig erhöht. Bin mir noch unsicher ob in 0,5er oder 0,25 Schritten. Wir haben nur schon soviel Zeit verplempert, dass ich eher an 0,5er denke. Bleibt nur das Risiko das die Rübe oft den ganzen Tag nicht zu greifen ist und damit keine Zwischenmessung möglich ist. Außerdem ist Sie die letzte Zeit oft nicht besonders hungrig.

Gruß Hermann
 
AW: Karin's & Hermann's Ruby mit Lantus

Hmm, ich würde auch eher zu den 0,5 tendieren.

Mit Insulinresistenz kenn ich mich nu gar nicht aus - entwickelt sich die so einfach? Denn bis einige Zeit vor der Zahn-OP waren ihre Werte doch noch durchaus annehmbar, manchmal sogar richtig gut :loss:
 
Zurück
Oben