Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Kann ich einfach so aufhören mit dem Spritzen?

Sollte man eigentlich nicht machen. In deinem ersten Post hatte ich das aber so verstanden, dass du es noch gar nicht geschafft hast, ihn zu spritzen. Also wenn du es irgendwie schaffst, spritze weiter.
Und parallel dazu würde ich das "Ritual" einführen. Katzen mögen sowas; das gibt ihnen Sicherheit. Wenn er also gerne Butter mag, könntest du ihm etwas auf einen Teller geben und diesen auf den Platz stellen, wo in Zukunft gespritzt werden soll. NUR da gibts dann ab sofort die leckere Butter. Und dann könntest du ganz langsam anfangen, ihn an die Prozedur zu gewöhnen.
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Doch Sarah, sorry, wenn das etwas anders rüber kam im Post, aber da ich so nervlich am Ende bin, hab ich es warscheinlich zu blöd geschrieben.

Ich habe mir heute morgen extra aus der Apotheke Spritzen mit ner 8mm kanüle besorgt, in der Hoffnung das es vielleicht besser klaptt und ich kein *Zelt* bauen muß, sondern einfach rein mit der Spritze, so hart das jetzt auch klingt!
Das mit der Butter mach ich einfach nachher mal...........

Mir ist schon ganz übel wenn ich dran denke
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Halo Wobsy,


herzlich willkommen hier im Forum:flower:
Könntest du uns bitte bei Gelegenheit einige Informationen zu deinem Kater geben? Dafür haben wir den Vorstellungsbogen:Wie schreibe ich die Vorstellung?

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann jemand von uns zu dir kommen und ihr macht das Messen und Spritzen zusammen.:nurse:

Wenn du es im Moment schlecht schaffst ihn zu spritzen, aber du schaffst es, dann würde ich nicht mit dem Spritzen aufhören.

Misst du eigentlich den Blutzucker?

Du könntest entweder während des Fressens spritzen oder Paul ein Tellerchen mit Butter bestrichen hinstellen. Vielleicht lässt er sich so ablenken und du kannst ihn in Ruhe spritzen.

Katzen sind Gewohnheitstiere, das Ritual wurde ja schon angesprochen, behalte also eine gewisse Reihenfolge ein. Vielleicht verliert Paul dann wieder die Skepsis vor dir, weil er weiß, dass er den Rest des Tages seine Ruhe vor der Spritze hat:wink:

Ich wünsche dir viel Erfolg!:up:

EDIT: Jetzt habe ich so lange gebraucht mit meinem Beitrag, dass es nun doppelt ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Liebe Tine,

das kommt mir doch alles sehr bekannt vor.

Wie gesagt meiner ist eigentlich ein Lamm aber nachdem was er alles erlebt hatte mit dem alten TA und den zu dicken Spritzen etc. wurde er dabei zum "Tier".

Als er mal bei meiner damals neuen TÄ zum Tagesprofil dableiben sollte riefen die mich mittags an das er sich um 180 Grad gewandelt hatte nur noch am Knurren und beissen. Kenn ich eigentlich gar nicht.

Es war einfach zuviel für ihn und ich habe lange gebraucht und ich habe echt nicht gedacht das wir das jemals schaffen.

Hast du schon mal die Leckerlie von Lux/ Cachet (Aldi) ausprobiert ? die mögen viele Katzen oder Katzenleberwurst ?

Bei meinem bin ich erstaunt der lässt sich mittlerweile sogar ohne Leckerlie pieksen hätte ich nie für möglich gehalten.

Gib euch beiden Zeit und versuche einfach dein Möglichstes.

Habe auch lange gedacht mein Kater kann mich nur hassen, stattdessen hat es uns noch viel näher zusammengebracht.
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Ihr versucht mir alle Mut zu machen, aber der Versuch ihn vorhin zu spritzen ging auch wieder daneben, deswegen hab ich es eben erst geschafft hier kurz was zu schreiben. Bin am Ende, ich kann nicht mehr!!!
Nun hat er zweimal Insulin hintereinander nicht bekommen, wenn das morgen früh um 3 uhr wieder so ist und ich zur Schicht muß.........ich dreh durch!
Meine Freundin war auch grad eben da um mich moralisch zu unterstützen, aber sie kennt Paul auch..............
Nun hab ich schon die kurzen dünnen nadeln extra heute morgen aus der Apotheke geholt in dem Glauben, das er die nicht soooo merkt, Pustekuchen.
Ich bin mitterlweile so weit, das ich es morgen früh ohne *Zelt* bauen versuche, hauptsache das Insulin ist drin. Hört sich jetzt brutal an, aber was soll ich machen?
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Atme erstmal tief durch :flower:

Ich spritze auch ohne Zelt und Hautfalte. Meine Diabetigerin flippt aus, wenn ich das mache (warum auch immer) :loss:

Du kannst versuchen, ohne alles senkrecht von unten nach oben unter die Haut zu spritzen. Vielleicht kannst du vorher das Fell ein bischen zur Seite machen, dann siehst du das besser. Am besten da, wo ein kleines Fettpölsterchen ist, da geht das dann am einfachsten. Bei uns geht das ganz gut seitlich am Bauch.

Eigentlich reicht es auch, wenn du das Fell nur anhebst, falls Paul sich das gefallen lässt. Wichtig ist nur, das du unter die Haut kommst.
 
Zurück
Oben