Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Wir sind schon wieder zu Hause. Sind sofort als Notfall dran gekommen. Allerdings konnte die TÄ nicht viel machen heute. Er ist nicht nüchtern, daher hielt die TÄ eine Narkose heute für viel zu gefährlich. Sie hat den Zahn jetzt ganz abgebrochen, so dass er sich nicht daran verletzen kann. Er hat ein Schmerzmittel (Metacam) bekommen. Morgen um 12 Uhr muss ich ihn nüchtern in der Klinik abgeben, dann wird der restliche Zahn gezogen und gleich eine komplette Zahnsanierung gemacht. Der BZ wird die ganze Zeit über gemessen und die TÄ hat mich gebeten, dass ich ihr mein Levemir mitgebe, da sie dort keines haben und sie es aber für den Notfall da haben möchte.

Er wird eine Inhalaltionsnarkose bekommen. Es wird kein Xylazin und kein Ketamin verwendet! Muss ich sonst noch auf etwas achten? Die TÄ meinte ich soll ihm heute ab 19 Uhr nix mehr zu futtern geben. Das heißt es wird eine extrem unruhige Nacht für mich, da der Kerl das gar nicht lustig finden wird, der wird mich nach Futter randalierend die ganze Nacht wach halten... Würdet ihr ihm wirklich am 19 Uhr nix mehr zu futtern geben? Er wird wohl morgen so ab 13 Uhr dran kommen... Ist aber nicht ganz sicher, weil er dazwischen geschoben wird...

Ich sentimentale und ängstliche Kuh bin natürlich sofort in Tränen ausgebrochen, da ich sofort seine letzte Narkose vor Augen hatte. Danach lag er 4 Tage in der Klinik und ist in eine Ketoazidose gerutscht.

So ich versuche mich jetzt mal ein wenig abzulenken und meine Angst nicht zu sehr rauskommen zu lassen, will den Süßen nicht noch mit meiner Angst/Stress anstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Wenn Felix erst mittags zur TK muss, würde ich so gegen 22.00 oder 23.00 nochmal eine gute Pertion füttern, dann wäre er ja immer noch über 12 Stunden nüchtern und das müsste langen. Dann wird wenigstens die Nacht ruhig, der Vormittag wird ja eh noch blöd genug. :angel:

Die TÄ hört sich doch sehr gut an und ich denke, Ihr habt an alles Wichtige gedacht. :up:
Da sie ja den BZ kontrollieren und ggf. Insulin geben wird, brauchst Du bestimmt keine Ketoazidose zu fürchten. :peck: Damals war Felix sicher auch noch nicht so gut eingestellt wie heute, oder?
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Oh man Nicole ich hätte auch total schiss :fever:

Aber Felix packt das schon und danach wird es ihm wieder besser gehen. Das wird schon :peck:
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Felix ist doch jetzt eingestellt und wenn du noch mal darauf hinweist, dass du gerne eine Infusion während und nach der Op hättest (falls sie das nicht sowieso machen) und nach dem Xylazin fragst, dann geht ganz bestimmt alles gut:peck:
Mein Mops, und das sind auch immer etwas Risiko behaftete Hunde, hat seine Zahnop dort gut überstanden. Und der Mops meiner Freundin auch. :nice:
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Xylazin bekommt er auf keinen Fall, das haben wir heute schon besprochen. Er wird Dormicum ist wohl sowas ähnliches wie Profol bekommen. Infusionen machen die dort soviel ich weiß sowieso. Chiara hat bei ihrer letzten Zahnsteinentfernung auch Infusionen bekommen, ohne das ich was gesagt habe.

Wie es aussieht muss ich für heute auf TroFu umsteigen. Nassfutter scheint zu sehr am Zahn zu schmerzen, denn er verschmäht es. Ich habe ihm jetzt etwas Happy Cat Grain Free gegeben, müsste aber noch mal schnell los fahren um TroFu zu holen, ich hatte nur eine Probepackung da. Weiß jemand noch ein gutes TroFu ohne Getreide das man im Zoogeschäft bekommt?
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

....Ich sentimentale und ängstliche Kuh bin natürlich sofort in Tränen ausgebrochen, da ich sofort seine letzte Narkose vor Augen hatte. Danach lag er 4 Tage in der Klinik und ist in eine Ketoazidose gerutscht.....

:peck: Sag doch so etwas nicht. Du bist die beste Katzenmutti der Welt und dieses mal bist Du perfekt vorbereitet und die Mieze ebenfalls :up:

Morgen um diese Zeit ist alles wieder gut und bestimmt noch besser als vorher, dafür drücken wir hier alle Daumen und Pfoten :up: :up: :up:
 
Zurück
Oben