Horst hat keine großen Chancen mehr

AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Liebe Cora

Das tut mir auch ganz schrecklich leid für Margit, Dich und natürlich den armen kranken Horst.

Ich hoffe sehr, dass es noch irgendeine Chance für den Süssen gibt und denke fest an Euch!

:peck:

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Liebe Cora

oh je, das ist schrecklich und tut mir unendlich leid.

Ich habe jetzt zwar keine Ahnung, doch wenn sie ihn einschläfern wollen, dann können sie doch auch eine OP riskieren.

Vielleicht nochmal eine zweite Meinung von einen anderen Arzt hören :loss:
Verdammt mir fällt auch nichts ein, doch so einen Knuffel muss man doch irgendwie helfen können und denke bitte daran, am finanziellen soll es nicht liegen.

Ich denk an euch :peck:
 
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Liebe Cora,

auch mich berührt das Schicksal von Horst und ich möchte mich Tina's Meinung anschließen.

Kann die TK nicht wenigstens versuchen ihn zu operieren? Ich verstehe leider nichts von Leukose, aber wenn als Alternative nur noch die Erlösung bleibt, sind da die Chance bei einer OP nicht größer, dass er ihm wieder gut geht oder ist mit schweren post-op Komplikationen zu rechnen?

Ich wünsche euch viel Kraft, hoffentlich wendet sich noch alles zum Guten.
 
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Liebe Cora,

das ist so traurig, ich weiß gar nicht was ich sagen soll :sad: Ich hatte mich so für den Süßen gefreut dass ihr den Umstieg auf Lantus in Angriff genommen habt, dass seine Werte besser wurden und ich hätte ihm so gewünscht dass die Untersuchung ein besseres Ergebnis bringt.

Mir geht es ein wenig wie Sylvia, ich blicke bei Leukose nicht so ganz durch, warum man es zeitweise nicht nachweisen kann. Ist aber wohl so, ich hab das auch schon mehrfach gelesen. Da die Nierenschädigung anscheinend eindeutig darauf zurück zu führen ist, können wir wohl davon ausgehen dass er wirklich Leukose hat.

Ich weiss auch nicht was richtig ist, nur dass schnell eine Entscheidung her muss, Schmerzen soll der Süße nicht erdulden. Vom Gefühl her würde ich wohl die OP versuchen, mit schonender Narkose, sofern Horst abgesehen vom Auge ín guter Verfassung ist. Klar schädigt man die Nieren weiter und muss vielleicht damit rechnen dass sie eher versagen, womöglich sogar recht bald nach der OP... Es kann aber auch anders kommen und ihm bleiben noch viele schmerzfreie Tage. Unsere Miezen sind oft zäher als man denkt.
Wenn ein gesunder Kater die OP gut überstehen würde und nach einigen Tagen schmerzfrei wäre, denke ich es ist den Versuch wert. Leiden soll er nicht, aber für mich klingt das erst mal nicht so. Ich seh ihn natürlich auch nicht und kann es nicht beurteilen.

Cora, du und Margit, ihr schafft das schon die richtige Entscheidung für Horst zu treffen mit allen Informationen die ihr habt. Ich denk an euch :peck:
 
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Liebe Cora,

ich auch total geschockt ueber diese Entwicklungen :sad:.

Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen und hoffen, dass es moeglich ist noch eine OP zu versuchen. Wenn der Leukose test negativ war, sind doch zumindest im Moment keine Viren mehr aktiv am Zirkulieren und die Nierenwerte waren doch nur leicht erhoeht. Hoffentlich laesst sich auch eine nierenschonende Narkose machen.

Ich denke ganz fest an euch alle und hoffe das Horst noch eine Chance hat.

Und ich schicke euch allen ganz, ganz viel Kraft, besonders Horst :peck:
 
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

ach liebe Cora,

:vsad:
ich kann mich da nur anschließen
zum einem bin ich sehr traurig u entsetzt über diese Entwicklung
das weißt Du ja

aber wenn doch der Leukosetest negativ ist
dann würde ich auch eine OP probieren
so oder so ...
dann hat man doch jede Chance genutzt
aber ich weiß, Margit muss das entscheiden
:bad:

meine Mutter hat ja auch ein Glaukom
bei ihr wurde der Augendruck mal gemildert indem gelasert wurde
aber ob das bei Horst auch gehen würde ...

armer süßer kleiner Horst
wir wünschen Dir alles Gute u ganz viel Kraft u das Du hoffentlich doch noch eine Chance hast :heart:

ganz viel Kraft u mega viel positive Energie schicke ich Dir u Margit :peck:
 
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Hallo Cora,

Horstis Schicksal geht mir sehr zu Herzen, es tut mir so leid für das süße Kerlchen.
Ich hoffe inständig, daß man noch eine Lösung findet. Mit der Augenoperation wäre man alle Probleme los?
Weiß nicht, ob man das vergleichen kann, mir wurde nach unserer Leukosediagnose auch gesagt, Narkose sei ein großes Risiko und man könne Jossi nicht kastrieren, nur wäre es unmöglich gewesen, ihn ohne Kastration zu behalten, deshalb hab ich die OP durchführen lassen.
Mir graut vor dem Tag, wo ich wieder eine solche Entscheidung über Leben und Tod treffen muß.
Ich wünsche mir so, daß es noch Hoffnung für Horst gibt.

Liebe Grüße Ute
 
Zurück
Oben