Ich schaffe das Messen nicht

AW: Ich schaffe das Messen nicht

Es war so als ob er meine Gedanken lesen konnte und zu sich sagte, ok, wenn du unbedingt messen willst, dann mach ich mal mit, weil du es bist.:grin:

Genauso ist es ja auch. Die innere Haltung ist ein wichtiger Teil des Ganzen. Zittert man innerlich vor Angst, spürt das die Katze. Die Angst überträgt sich auf sie, dann ist es kein Wunder, wenn sie nicht still hält. Bleibt man aber ruhig, bleibt die Katze auch ruhiger.

Simone, ich kann gut verstehen, daß dir das sehr nahe geht und du Angst hast. Aber ein paar Blutergüsse sind nichts, wovon die Welt untergeht.
Wir hatten hier sogar mal jemanden, die hat ihren Kater eine Zeit lang sediert, damit sie ihm Blut abnehmen konnte, auch die sind ein eingespieltes Meß-Team geworden.

Gib deinem Kater nach jedem Pieks Leckerchen, so daß hinterher etwas für ihn schönes folgt, etwas, wofür es sich lohnt, das zu erdulden. Und mache dir (und damit auch deinem Kater) klar, daß das gepiekse zwar lästig ist, aber nötig, damit es ihm gut geht.

Wenn die Stechhilfe nicht funktioniert, hilft dir vielleicht eine andere? Ich habe für meine jedenfalls vergleichsweise richtig viel Geld ausgegeben (knapp 20 Euro), dafür gebe ich sie auch nicht mehr her, weil das die Einzige ist, mit der ich bei Cleos Ohren richtig klar komme.
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo zusammen!

Ich bewundere euch echt, das ihr euch nicht so checkig macht.

Und heut morgen hats super geklappt, mit Handwärmern. Bis auf das er mich kaum an die Ohren lässt, aber blut kam gleich.

Hoffe das ich bald ruhiger werde.

Danke und habt noch ein schönes Wochenende

Simone:cuddle:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Ich war am Anfang auch fix und fertig nach jedem Messen. Das ist doch völlig normal und nicht schlimm.

Irgendwann ist es für Katze und Mensch alltäglich und überhaupt nicht mehr stressig.

Kimba hat zwar manchmal auch überhaupt keine Lust und windet sich, aber er entkommt mir nicht.:wink:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Huhu,

ich messe auch erst seit wenigen Wochen und hab mich hier auch verzweifelt gemeldet, hab manchmal bis zu 6x (oder mehr?) gestochen, ohne Blut zu bekommen.
Die Glucomenstechhilfe hat bei uns auch gar nicht funktioniert, nur das Ohr durchpiekst oder was weiß ich.
Fand auch die Lanzetten von Bayer besser, aber will erstmal meinen Riesenberg alle machen, den ich noch zum Glucomen hab. Finde freihändig viel viel angenehmer.
Kann zustimmen bzgl. des "Ohr lernt zu bluten".
Manchmal muss ich zwar noch ein paar mal stechen und Öhrchen wechseln, aber es kommt dann immer was, oft auch nur ein Pieks nötig.
Definitiv tagesformabhängig.
Micky darf immer erst etwas fressen (bloß halt nicht so viel) und dann hinterher noch mal ein kleines Portiönchen oder ein Leckerli (bei uns Fischstückchen oder gekochtes Fleischstückchen oder einen Tick Babybrei). Außerdem wird er gelobt wie Bolle (wobei ich auch nicht weiß, ob er denkt ich bin :stupid:). Aber mittlerweile hat er verstanden, dass es sein muss und macht es mir nur schwer, wenn er wirklich unleidlich ist. Dann lass ich ihn nochmal fressen oder probier es etwas später nochmal. hauptsache ruhig bleiben und ich quäle ihn nicht, wenns gar nicht geht. Allerdings ist er auch ein ganz Lieber und macht nur Theater, wenn er es einfach nicht erträgt.

Ohr anwärmen war gar nicht sein Ding - Reissöckchen, hat auch nicht so den Einfluss auf den Blutfluss gehabt irgendwie - war ich vielleicht nicht ausdauernd genug, aber ich massier seine Öhrchen, das lässt er sich mittlerweile gefallen, manchmal schnurrt er. Oder ich lass ihn mit Lockmitteln ein bisserl durch die Gegend springen, damit der Kreislauf in Schwung kommt :grin:

Viel Glück :flower: Anna
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo zusammen!

Ich bewundere euch echt, das ihr euch nicht so checkig macht.

Grins - na ja - hört sich jetzt alles ziemlich relaxt an, denn viele hier waren anfangs die reinsten Nervenbündel :grin::grin:.

Aber letztendlich hat´s noch jede(r) geschafft, die Mietzchen "anzuzapfen".

Ich muß auch dazu sagen - es gibt Stechhilfen, die sind wirklich schrottig.
Bei mir geht nur eine - die ist super - aber alle anderen sind eingemottet. Freihändig kann ich persönlich nicht - da hab ich Hemmung.
Aber egal, wie man´s macht - irgendwann klappt´s bei jedem.

Übrigens: Wenn Gizmo´s Öhrchen zu kalt sind, dann hauch ich sie ihm warm. Ich glaub, der findet das toll - da geht immer sofort der Schnurre-Motor an :grin:.

Grüßli,
Elke
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo zusammen!!

Bin zur Zeit im Urlaub. Internetverbindung schlecht:angry:

Aber ihr habt recht,mim stechen klappts besser,aber nicht optimal. Blut kommt immer ,aber ich stech immer innen und der arme Kerl blutet auch aussen am öhrchen:sigh:

>Elke: Kannst du mir sagen welche Stechhilfe du benutzt??

Lg Simone
 
Zurück
Oben