Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

Dieses Thema im Forum "Zuckerschnuten suchen ein Zuhause" wurde erstellt von Christine/Tassilo, 3. April 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

AW: Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

Hallo Frank und Monika,
    ich hoffe Theo geht es gut auf seiner Pflegestelle. Da er nicht vermittelbar ist, nehme ich an, dass er wohl ziemlich krank ist.:sad:
    Und toll, dass ihr einen Diabetiger wieder ein zu Hause gegeben habt - auch wenn er nun keiner ist - GsD habt ihr BZ gemessen.

2. Julia

Julia Benutzer

AW: Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

Hallo ihr beiden,

ich finde es toll, dass ihr euch einen Diabetiger aus dem Tierheim geholt habt. Was für ein Glück, dass er gar keinen Diabetes hat:nice:

Ich wünsche euch viel Glück in eurem neuen Zuhause:peck:

3. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Hallo Frank,

schön, dass der Theo gut versorgt ist in der Pflegestelle. :nice: Obwohl ich hoffe, dass er nicht zu dolle krank ist.

So hatte nun aber der Momo eine Chance auf ein neues Zuhause. :up: Dass er dann gleich kein Insulin mehr wollte, ist natürlich erfreulich.
    Hoffentlich lernt das TH daraus, dass es doch wichtig ist, den BZ zu kontrollieren. :nice:

:up::up:, dass die M&Ms bald ganz dicke Freunde werden.

4. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Huhu Frank und Monika,

na das ist aber mal wieder ein Geschichte mit Momo:roll:
    Zum Glück mit Happy End - Blutzucker messen kann Leben retten:up:
    Ich hoffe Mikesch und Momo, die M&Ms, werden noch dicke Kumpel.

Und Theo scheint es ja auch gut getroffen zu haben.:nice:

5. franks-mikesch

franks-mikesch Benutzer

Hallo, ihr Lieben

Sorry für die lange "Funkstille", aber die letzten Wochen waren wirklich supervoll.
    Und demnächst gibt es auch mal Fotos. Bis dahin müssen diese hier reichen (bitte nicht mehr anschreiben, das Haus IST vermietet! :-)).

So - und jetzt zu Theo.

Leider hat es mit Theo dann doch nicht geklappt. Die Tierärztin hat sich auf Grund akuter anderer Probleme bei Theo dagegen ausgesprochen, ihn zu vermitteln.
    Er ist jetzt nach wie vor in seiner Pflegestelle - aber er wird dort, das wissen wir, von ganzem Herzen geliebt und wundervoll betreut. Kurz: er hat es wirklich gut.

Das Tierheim hat daraufhin nachgefragt, ob wir vielleicht an einem anderen Diabetiker-Kater Interesse hätten: Momo.

Seine Geschichte ist (war :-) ) auch etwas traurig:
    Sein Frauchen ist verstorben und er kam daraufhin in's Tierheim.
    Da es ein wirklich knuffiger, sechsjähriger Kater ist, konnte er auch schnell vermittelt werden.
    Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich dann aber heraus, dass Momo Diabetes hatte, woraufhin die "Dosenöffner in Spe" sich lieber einen anderen Kater geholt haben.

Wie gemacht für Monika und mich. Samstag vor einer Woche haben wir Momo zu uns geholt.

Wir waren (und sind) allerdings ebenfalls schwer überrascht worden.
    Im Tierheim haben sie Momo Can gespritzt (2,5 IE) - natürlich (leider) ohne zu Messen.
    Daher waren wir gespannt auf die ersten handfesten Ergebnisse. Am Abend war es dann so weit ... und der Kerl produziert konstant wundervolle Werte zwischen 75 und 89!

Kurz: er ist KEIN Diabetiger, sondern pumperl gsund.
    Keine Ahnung, was die TÄ da zu sehen geglaubt hat (die Ergebnisse der damaligen Untersuchung liegen uns noch nicht vor).

Ich habe schon geunkt, dass wir Momo jetzt vielleicht zurück geben müssen, weil er KEINE Diabetes hat ... und habe mir dafür ernsthafte Knuffe von Monika eingefangen ... :grin:

Inzwischen tobt der "Kleine" (er ist ein Prachtkater von guten 6 kg, ohne moppelig oder gar dick zu sein) durch's ganze Haus, schläft mir im Bett (er ist ein "Unter-die-Bettdecke-Kriecher", *lach*) und gewöhnt sich langsam an Feuchtfutter (Ex-TroFu-Junkie).

Nur vor Mikesch hat er noch ein wenig Respekt, aber das wird sich auch noch legen.

Mikesch findet's aber auch Klasse: ein neuer Kumpel!

Wenn ihn der Fratz nur mal etwas näher an sich heran lassen würde (Mikesch ist wirklich tooootaaaaal friedlich und macht das auch mit dem gesamten Arsenal an Katzenmimik deutlich - aber Momo braucht eben noch etwas).
    Auch gut, dann liegt eben im Moment noch Mikesch alleine abends gemeinsam mit uns vor dem Kamin im Wohnzimmer und schnurrt, dass der Dielenboden vibriert :heart:

Das Tierheim haben wir entsprechend informiert. Die sind ebenfalls sehr überrascht und haben sich riesig gefreut.

Soweit bis hierhin.

Ganz liebe Grüße
    Monika & Frank

6. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Huhu Monika und Frank!

Ist Theo schon bei euch eingezogen?:nice:

7. Caprice30

Caprice30 Benutzer

Oh....wie toll!!!!!!!!!!! Na endlich hat der kleine Schatz auch wieder ein richtiges Heim!! Das ist superklasse von Euch beiden...:heart: Was hat der kleine nur für ein Glück-nach so langer Zeit auch mehr als verdient. Ich bin neugierig wie es laufen wird. Alles Liebe für Euch drei und Theo:peck:

8. AW: Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

Des sind ja wunderbare Nachrichten, freut mich total für den Kerle und für euch natürlich auch

9. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

ach Monika und Frank, das ist aber schön, dass ihr euch zusammen tut und auch Theo ein Plätzchen gebt:heart:

10. Jeannette

Jeannette Benutzer

oh wie schön, ich habe so oft an den armen Theo gedacht. Freu mich wie ein Honigpferd für ihn.:up::up::up:

11. Mücke-01

Mücke-01 Benutzer

jepp, wir sind dann wieder öfters im Forum:wink:
    Theo bekommt noch Caninsulin,bei uns im Küklschrank wartet schon das Lantus auf ihn :nice:
    Gott sei Dank bekommt er zuckerfreies Futter und seine Pflege-Dosi paßt gut auf ihn auf :flower:

Liebe Grüße von
    Monika & Frank

12. Buck mit Findus

Buck mit Findus Benutzer

Oh, das ist ja toll von Euch:heart:

.....dann seid Ihr ja wieder öfters hier, oder?:wink:

13. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Hallo Monika,

wie schön, dass Theo wieder ein Zuhause bekommt. :nice:

Ich wünsche ihm ein wunderschönes, langes Leben bei Euch. :up::up:

14. ratuzki

ratuzki Benutzer

Oh das sind ja tolle Nachrichten,dann alle :up::up: das die Zusammenführung gut klappt

15. Gismos Dosine

Gismos Dosine Benutzer

AW: Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause

Och was für eine schöne Nachricht :grin:

16. Chuquelita

Chuquelita Abgemeldeter Benutzer

Oh Monika das freut mich so...da geht mir echt das Herz auf! :heart: Ich finde es wahnsinnig lieb von euch dass ihr Theo ein neues Zuhause geben werdet :peck::flower:

17. Mücke-01

Mücke-01 Benutzer

Hallo Ihr Lieben

Frank und ich haben gestern Theo auf seiner Pflegestelle besucht.
    Wir werden ihn auf jeden Fall,nach unserem Umzug Anfang September,zu uns holen.
    Mikesch freut sich auch schon darauf,wieder einen Kumpel zu haben,mit dem er durch den Garten toben kann :grin:
    Theo ist bei uns :heart:lich willkommen,Er ist ein ganz süßer Fratz :peck:

Liebe Grüße von
    Monika und Frank

18. Gismos Dosine

Gismos Dosine Benutzer

Wohl nicht seufz :sigh: Aber träumen darf man doch oder ?

Dann gewinnen wir eben alle so :grin:

19. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Das würdest du auch mit einem Mega-Lottogewinn nicht schaffen, glaub mal.:amazed:

20. Gismos Dosine

Gismos Dosine Benutzer

Hmm im Lotto gewinnen wär schon was - so ein paar Milliönchen :angel:

Dazu müsst ich erstmal spielen :grin:

Aber dann würd ich nicht nur alle Zuckerschnuten zu mir holen sondern alle geschundenen Kreaturen die die keiner mehr möchte :sad:

Davon gibt es leider viel zu viel :sigh:

Diese Seite empfehlen