Impfung, was ist besser?

Hallo Ihr,
für den Urlaub nächste Woche muß Rocky geimpft werden. Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten: entweder lasse ich ihn hier bei einem TA impfen oder direkt im Tierhotel.
Die Impfung bereitet mir etwas Bauchweh, da es zur Zeit so heiß ist und Rocky nur unterwegs ist, sprich nicht unter Beobachtung. Was wäre die bessere "Alternative"? In dem Thotel wäre er eh drinnen unter Aufsicht, hat aber Stress ect. zu Haus wäre er nicht unter Beobachtung, die Hitze bleibt wohl gleich.
Was für Erfahrung habt ihr gemacht, wozu könntet ihr mir raten?
LG Sandra
 
AW: Impfung, was ist besser?

Hi und moin!

Wenn ich entscheiden müßte, würd ich selber mit ihm zum TA gehen. Denn den kennst Du (oder nicht?), den TA im THotel ja sicher nicht.
Außerdem, sollte es Rocky danach etwas malad gehen, ist er bei Dir und nicht allein in der Fremde. Die seelische Unterstützung wäre dann auch besser.

LG Meike
 
AW: Impfung, was ist besser?

Hallo Ihr,
den TA hier kennen wir auch nicht, wie gesagt, noch keinen gefunden. Aber ich werde ihn dann hier impfen lassen. Mit dem Drinne-lassen ist das bei Rocky so ne Sache, absoluter Freigänger und geht die Wände hoch. Aber wenn es ihm nicht so gut geht, und davon geh ich bei der Impfung aus, dann bleibt er auch mal freiwillig drin und am Haus.
Danke für die Antworten, das macht es mir leichter. Gibt es was, worauf ich noch achten muß?
Im übrigen komm ich nicht zum Spritzen. Sind jetzt 1,5 Std. drüber, trotz Futter ist derert bisher unverändert. Aktualisiere jetzt.
LG Sandra
 

sanni123

Benutzer
AW: Impfung, was ist besser?

Hab Rocky jetzt bei +2 81 gespritzt.
Da ich ja Urlaub habe, kann ich heute kontrollieren.
LG Sandra
 
Zurück
Oben