Impfung wegen Besuch im Tierhotel?

Hallo Ihr,
da ich im Juli fürs WE im Urlaub bin, möchte ich ocky in einem Tierhotel unterbringen.Dort befindet sich auch eine Tierarztpraxis und Klinik. Rocky muß, um dort aufgenommen zu werden, geimpft sein. Was haltet Ihr vom Impfen und Diabetes?
LG Sanni + Rocky
 
AW: Impfung

Hallo Sanni!

Lies mal hier:
Impfungen (
multipage.gif
1 2) (Im Gesundheitsthread sind noch mehr Themen dazu - da kannst Du Dich mal durchlesen:lens:)

Ich lasse Schorschi und Mäggi nicht mehr impfen! Beide haben chronische Krankheiten,sie wurden 12 Jahre lang jedes Jahr geimpft - das müsste für das restliche Katzenleben reichen.
Da musst Du Dir Deine eigene Meinung bilden.

Wenn du ihn allerdings in eine Tierpension geben musst, wirst Du Dich sicher deren Regeln beugen müssen. Reicht die letztjährige Impfung nicht mehr bis dahin? Frag doch mal Deinen TA, wie lang mal "überziehen" darf, ohne den Schutz nach (herkömmlicher Meinung) zu gefährden.
 
AW: Impfung

Hallo Petra,
das Problem ist, daß ich Rocky seit er Diabetes hat und schon vorher, nicht mehr hab impfen lassen. Ich habe keine so gute Meinung dazu. Allerdings würde ich auch gerne mal in Urlaub fahren.Da wäre die Pension die einzige Möglichkeit. Aber in der Beschreibung steht auch, daß die mit sich reden lassen. Da ich im April hinfahre, um mir das anzuschauen, werde ich das gleich dort in Erfahrung bringen. LG Sanni
 
AW: Impfung

Hallo Sanni,

er wird doch sicher in ein Einzelzimmer kommen, oder? Dann kann er doch niemand gefährden.
Und wenn Du Bluttests der entsprechenden Krankheiten machen lässt:loss: Ist aber wahrscheinlich teuer.
 
AW: Impfung

Er kommt in ein Einzelzimmer. Die Tests habe ich Mitte November machen lassen. Alles ok. Da wurde Rocky in der Klinik komplett auf n Kopf gestellt.
LG Sandra
 
Zurück
Oben