In Google Tabellen eintragen und speichern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

Zur Tabelle: Wenn Du sie öffnest, dann geh bitte links oben mal auf "Datei" - dann auf "öffnen mit" und dann auf "Google Tabellen".

Dann wird die Tabelle groß und die Linien sind auch da.

Anschließend wirst Du dann in deiner "Google Drive-Ablage" beide Tabellen sehen - also einmal die Excel-Tabelle und einmal die Google-Tabelle.

Diese Google-Tabelle mußt Du dann in deiner Signatur verlinken und dann können wir die alle so schön groß und übersichtlich sehen. Und die kannst Du dann auch online bearbeiten.

Grüßle,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

Hallo Elke!

Danke für die Anleitung...Habe es gemacht, aber ich weiß nicht, wie ich das mit der Signatur usw. machen soll...

Vor allem sagt mir das Programm oben: Wird automatisch in google drive gespeichert und wenn ich das schließe und wieder öffne, ist gar nichts gespeichert....Das nervt mich, dass ich das nicht hin bekomm....Männe kennt sich eigentlich gut aus, aber auch damit nicht....Er hat sich ja auch schon mit der Tabelle befasst und mir was geändert...

Aber es ist echt doof, ich mache mir die Arbeit um alles einzutragen für nix :sad:

Oben die ganze Leiste ist für mich auch nicht zu klicken....Ist alles hellgrau....Datei, Bearbeiten und all die Sachen!
 
AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

Hallo Inga

Nur nochmal um sicher zu gehen:


  • Du öffnest Google Drive
  • Deine Name steht oben rechts
  • Du trägst etwas in Google Drive in deine Tabelle ein
  • Danach steht oben in der Zeile "Alle Änderungen in Drive gespeichert"
  • Du schließt Deine Tabelle in Drive
  • Deine Tabelle steht in der Übersicht von Drive, dazu musst Du links "Alle Inhalte" anklicken, ganz oben
  • Du öffnest jetzt wieder Deine Tabelle und alle Änderungen sind nicht mehr zu sehen?
 
AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

Mmmpf - ich kapier das auch nicht so ganz....

Aber das mit der Signatur ist einfach:

In die Signatur schreibst Du z.B. "Shakiras Tabelle"
Dann markierst Du die Wörter und klickst in dem Feld auf die Weltkugel it Kette (rechts oben).
Dann öffnet sich ein Feld, in das Du die URL zu deiner Tabelle reinkopierst.
Ok drücken und fertig.
 
Zurück
Oben