Ines' Filou mit Levemir

Ich wollte gestern noch schreiben, dass es Zeit für die nächste Erhöhung wäre. Offensichtlich kann Filou Gedanken lesen. Na gut. Seis drum :grin:
:giggle:war beim letzten Mal ähnlich. Allerdings musstest du es da noch schreiben
Das war schon ein paar Mal so :giggle: Aber dass Du es jetzt schon gar nicht mehr schreiben musst, ist ja super :grin:

@Filou, nur keinen Blödsinn machen. Zucker bleibt im Schrank und ü200 sind nicht erwünscht. So, nun hast du deine Tagesaufgabe:grin:
Hab's ihm gesagt:cathug:
 
So, noch sind wir unter 200 (bei +3,5) :wink:
Aber Filou hat abgenommen und ich habe die Futtermenge nochmals erhöht :shy:

Ich habe gestern mit der Praxis von Dr. Z telefoniert. Ein netter junger Mann hat mir gesagt, der früheste Termin mit Dr. Z wäre am 19.10. verfügbar. Den habe ich genommen; und er hat mir aber auch angeboten, dass, wenn ich möchte, schon ein Beratungsgespräch in der kommenden Woche mit einer angestellten Beraterin haben könnte. Mir wurde versichert, dass im Zweifelsfall Dr. Z auch dazugezogen wird. Das fand ich gut und habe den Termin auch gebucht. Kurz darauf bekam ich einen Anruf von der Beraterin, dass sie sich mit Dr. Z Filou's Geschichte angeschaut hat, und sie finden, dass es ihnen nicht möglich ist, mich intensiv und ausreichend betreuen zu können über die Distanz; und weil Filou's Situation recht komplex ist, würde Dr. Z Filou lieber sehen wollen, bevor eine ausführliche Beratung stattfindet. Außerdem würden sie nicht nach Irland liefern. Dazu habe ich nur gesagt, dass sie ja nach D liefern und meine Schwester alles sofort weiterschicken kann.

Das Gespräch hat sogar trotzdem fast eine halbe Stunde gedauert, und mir wurden einige Präparate empfohlen und auch eine Fütterungsempfehlung mitgegeben. Dennoch bin ich traurig, dass sie uns nicht betreuen möchten. Auch wenn ich manche Bedenken verstehen kann. Ich habe, wie Ihr gesagt habt, dann Bilder von Filou geschickt. Vielleicht sehen sie, dass wir wirklich Hilfe brauchen. Wie seht ihr das? Sollte ich nochmal fragen, ob wir es nicht trotzdem versuchen können? Die Präparate hierher zu bekommen ist ja das geringste Problem. Und wenn Dr. Z Diagnostik braucht, Darmflora-Analyse etc, dann kann ich das ja über die Praxis hier erstellen lassen und ihr schicken.

Wenn ihr möchtet, kann ich Euch gerne die Email mit den Empfehlungen einstellen.
 
Puh... Schade und auch schwierig. Ich kann auch verstehen, dass es wohl aus der Ferne bei Filou wirklich nicht so einfach ist. Die Empfehlungen würden mich schon interessieren. Vielleicht lässt sich damit schon was anfangen...? Keine Ahnung, ob's was bringt dort noch mal um Hilfe zu bitten. Versuchen kannst du es natürlich...
 
Danke Ihr Lieben :nice:
Hier ist die Email:

„Liebe Frau Labberté,

vielen Dank für unser nettes Gespräch. Gerne übersenden wir Ihnen die Produktinformationen zu Ihrer Anfrage:

Panaceo Detox Pulver tgl. 4 x 1 Messerspitze mit etwas Wasser angerührt ins Futter (Beginn mit 2 x 1 Msp.)

https://www.medpex.de/entschlackung...Plus+Pulver+100+Gramm&pn=1&fs=92.0&fp=1&fop=1

für die sanfte Entgiftung des Körpers, zur Pufferung der Säuren und zur Regulierung des Darmmilieus Fortakehl Tropfen tgl. 1-2 x 5 Tropfen ins Futter (morgens + abends) als Schleimhaut Therapie

https://www.shop-apotheke.at/homoeo...Vj-d3Ch0F_wQiEAQYASABEgKsWPD_BwE&gclsrc=aw.ds

Nach 2-3 Wochen wieder mit Ihrem Fortiflora beginnen und Flohsamenschalen eingeweicht können Sie tgl. 2 x 1 ml dauerhaft geben (Ballaststoffquelle)

Für die Fütterung bitte auf ein Monoprotein (Kaninchen max. 6 % Fett) umstellen roh oder gekocht plus gekochte fein pürierte Karotten (1-2 TL) dazu – keine Sorge belasten den Zuckerstoffwechsel nicht, aber beruhigen auch die Darmschleimhaut durch die Pektine und sind hochverdaulich.

Zusätzlich Taurin Pulver von Aniforte in der angegebenen Dosierung, da es essentiell ist und wir das mit Hühnerherzen oder Grünlippmuschelpulver nicht ersetzen können (Fremdprotein):

https://www.aniforte.de/katzen/p/ta...MI-_CW_Jyp8wIVjPjVCh0CYwqIEAQYASABEgKeUfD_BwE

Nach 4 Wochen bitte Calcium (z.B. Calcium Citrat) und Omega-3 Fettsäuren (Krill Öl Kps. Dr. Ziegler) ergänzen.

Für den Energiestoffwechsel empfehlen wir sehr gerne das Vitamin B-Komplex + C, das alle B-Vitamine enthält und damit auch die leeren Speicher für B12 und Folsäure auffüllen kann und Vitamin D3 Sonnenhormon:

B-Komplex und C 90 Kapseln - Dr. Ziegler's Naturfutterlädchen (naturfutterlaedchen.eu) tgl. ½ Kps. ins Futter

Vitamin D3 - das Sonnenhormon pro Tropfen 2500 I.E. 15 ml - Dr. Ziegler's Naturfutterlädchen (naturfutterlaedchen.eu) 1 Tropfen jeden 3. Tag für 14 Tage zur Regulierung des Immunsystems

Anbei noch unsere Blog-Artikel zum Thema Tatort Darm Teil 1- und Teil 2 für Sie zur Info:

Tatort Darm Teil 1 (naturfutterlaedchen.eu)

Tatort "Darm" Teil 2 (naturfutterlaedchen.eu)

Bitte noch abklären, ob Ihre Katze Enzyme benötigt zur Unterstützung der Verdauung (Lypex oder Kreon).

Alles Gute und
Mit freundlichen Grüßen“
 
Zurück
Oben