Inga's Melina wieder mit Lantus

AW: Melina bekommt ab heute Lantus

Da schau an....da seid ihr ja:nice:
Herzlich willkommen hier im Lantus -Forum, Inga!
 
AW: Melina bekommt ab heute Lantus

Hallo Inga!

Schön, daß Du mit Lantus angefangen hast! Ich antworte Dir hier im Forum einfach auch nochmal! Ich fand das am Anfang mit den zwei Foren übrigens auch sehr kompliziert!


Ich habe mit Paul vor ca. zwei Monaten angefangen. Auch ganz ganz niedrig dosiert mit 1 IE. Ich kann Dich beruhigen: Unsere ersten Pres lagen auch immer über 400 mg/dl und die ersten Tage ist gar nicht viel passiert. Aber ich kann Dir da nur zu Geduld raten. Nach ein paar Tagen gingen bei uns die Pres dann langsam runter. Mittlerweile haben wir natürlich auch in Minischritten erhöht, aber ich rate Dir eindringlich, die Dosierungen von anderen nicht zu übernehmen. Jeder muß sich an seine individuelle Dosierung herantasten. Man kann die IE von anderen nicht einfach so übernehmen. Das kann gefährlich sein!
Paul und ich sind noch lange nicht fertig mit der Einstellung. Wir haben z.T immer noch ordentliche Ausreißer nach oben.
Aber Lantus braucht eben seine Zeit. Viele haben Monaten gebraucht, bis letztendlich der Durchbruch und dauerhaft schöne Werte kamen. Geduld-Geduld-Geduld! Ich weiß selbst, wie schwierig das ist
smile.gif
!

Aber Paul geht es schon viel besser, auch wenn er zwischendrin mal wieder einen 400er Wert einschiebt
updown.gif
! Viele liebe Grüße
Nicole
 
AW: Inga's Melina bekommt ab heute Lantus

Hallo Inga und Melina,

herzlich Willkommen! :hand:

Wir helfen Euch gern, frag was Du möchtest! Unsere Basics sind schon wirklich prima, da kannst Du Dich schon mal etwas nachlesen:
http://www.diabetes-katzen.net/info.html

Dann gibts noch viele Fragen, die wir hier einmal beantwortet haben:
http://www.diabetes-katzen.net/info_basics_faq.html

Ich finde 1 IE Startdosierung immer ganz gut ,wenn keine Ketongefahr besteht. Also: Guten Start!

Wir haben einen kleinen Fragenkatalog, evtl. beantwortest Du den bei Deiner Vorstellung noch? Den findest Du hier:
http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=63
Das wäre ganz prima!

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Inga's Melina bekommt ab heute Lantus

Hallo Inga,

dir und Melina ein herzliches Willkommen im Forum :flower:.

Wir werden dir und deiner kleinen Zuckerschnute Melina gern bei der Einstellung mit Lantus behilflich sein. Um dir aber gezielt Ratschläge und Tipps geben zu können, wäre es hilfreich, auch BZ-Werte von Melina zu kennen. Ich nehme an, du führst eine Tabelle, in die du die Werte einträgst.

Der hohe Fruktosaminwert der letzten Woche, lässt allerdings vermuten, dass Melinas Werte sehr hoch sind und sich auch seit der Diagnose im Oktober bisher keine Besserung zeigt. Aus der Vorstellung entnehme ich auch, dass Melina neuropathische Erscheinungen hat. Es ist jetzt also sehr wichtig, dass Melinas BZ-Werte in organschonende Bereiche sinken. Mit guten Werten wird sich auch die Neuropathie allmählich bessern.

Du hast mit 1 IE Lantus begonnen. Ich würde diese Dosis drei Tage beibehalten und dann erhöhen, aber ich warte noch auf genauere Angaben zu den BZ-Werten.

Lies dir bitte so viele Infos wie möglich durch, aber trotzdem wirst du auch noch viele Fragen haben. Das Forum ist am Anfang für dich evtl. noch ungewohnt, aber du wirst dich schnell zurechtfinden.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Lantus :up:.
 
AW: Inga's Melina mit Lantus

Hallo Inga und Melina, herzlich willkommen hier.
ich habe etwas im KD-Forum mitgelesen und kenne daher bisschen eure Situation.
Ich wünsche euch sehr, dass es mit Lantus bald gute Werte gibt und du, Inga, ganz fix richtig gut mit der ganzen Materie klar kommst - wir waren ja alle blutige Anfänger und manchmal gibt es noch zwischendurch Tage, an denen man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :shy: An solchen Tagen kriegst du hier jede Menge Trost, Zuspruch, Rat und - wenn nötig - leichte (virtuelle) Tritte in den Allerwertesten :grin:
Alles Gute!!!
 
AW: Inga's Melina mit Lantus

Hallo
Wir sind neu hier.
Wir sind Melina und meine Wenigkeit die Inga.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns hier bei der Einstellung helfen würdet. Mit unserer TÄ haben wir abgesprochen, dass wir mit einer Einheit anfangen.
Lieben Gruß Inga mit Melina

Hier wird man geholfen :grin:
Auf auf Melina, los gehts mit Lantus.
Liebe Gruesse,
Holger mit Lorenzo ( & Tiziano)
 
AW: Inga's Melina mit Lantus

Hallo Inga,:nice:

Herzlich Willkommen!
112.gif


schön, dass Du doch noch in dieses Forum gefunden hast.
Du wirst sehen, dass Du hier auch immer Hilfe bekommst und dass Du Dich ganz schnell auch an dieses Forum gewöhnst.
Außerdem kannst Du ja trotzdem noch in Helgas Forum schreiben.
 
Zurück
Oben