Inger's Yanni noch mit Caninsulin

Hallo Inger,

ein herzliches Willkommen an dich und Yanni :flower:!

Ich vermute, dass du dich fuer eine Umstellung auf Lantus oder Levemir fuer Yanni interessierst :wink:.

Bisher nur Caninsulin - am Anfang zu hoch dosiert 2x 4 IE damit hatten wir anfangs gute Werte und haben uns dann nach oben gespritzt (nur noch pre 550 und nadir min 350).

Neustart mit wenig Insulin Mitte Februar. Anfangs 2x2 IE. Da er IMMER zu schnell fällt und dann gegenreguliert sind wir immer weiter runter bis 2x 0,6IE. Damit schafft das Insulin aber den Futterberg nicht mehr... die Werte sind Pre ca 300-400mg/dl und bei +5 250-300mg/dl. gebe ich ihm mehr Insulin gehen die Pres hoch.

Wir haben nun eine Zahnsarnierung machen lassen (Forl). Seitdem bekommt er wieder 0,8 IE. da er zwischenzeitlich auch wieder 400er Pres hatte.

Ich wuerde auch schnellstens etwas unternehmen - die Werte scheinen wirklich sehr hoch zu sein und Yanni scheint mir im Moment (stark) unterdosiert zu sein.

Wir beantworten gerne alle Fragen die du hast :nice:.
 
AW: Inger's Yanni

Hallo Inger,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum :flower:

weißt Du schon ob Du Lantus oder Levemir nehmen willst?
u wann wollt ihr wechseln?
Du kannst von heute auf morgen von Can auf Lantus oder Levemir wechseln, das ist kein Problem :nice:

ich schließe mich Kirsten an, die Werte von Yanni sind ziemlich hoch u ich würde an eurer Stelle so schnell wie moeglich etwas ändern
da Yanni im Moment nicht soviel wiegt wie Du schreibst, würde ich mal mit 1IE vorsichtig anfangen
erst einmal sehen wie Yanni reagiert u Du kannst ja dann schneller erhoehen

das wäre meine Meinung
mal sehen was die Anderen dazu sagen
u frag uns ruhig Loecher in den Bauch :grin:

wir wünschen euch alles Gute u drücken die Daumen u Pfoten :up:
 
Inger mit Yanni und Levemir

Hallo liebe Foris,

ich habe uns eben vorgestellt und natürlich vergessen zu schreiben, dass wir auf Levemir umsteigen wollen...

Da Yanni jeden Tag dünner wird und wir eh schon so lange warten mussten (da wir erst die Zähne machen lassen wollten bevor wir wechseln) möchte ich sofort mit Levemir loslegen. Yanni hat ja unter Caninsulin nicht viel Insulin bekommen (0,6 - 0,8 IE). Allerdings hat er wegen des schnellen Falls und Gegenregulation so wenig bekommen und nicht weil er soweit runter geht. Wenigstens neigt er nicht zu Ketonen - trotz der recht hohen Werte hatte er noch nie welche.

Ich bin natürlich sehr unsicher. Wie würdet Ihr denn jetzt mit Levemir starten? Yanni reguliert unheimlich schnell gegen - Ausserdem ist ja sicher die Futtermenge auch problematisch?!? Sollte ich ihm dann zur Spritze nur etwas Futter geben und später den grösseren Teil?

Den grössten Teil des Tages sind die Katzen alleine - ich kann also auch tagsüber keine Zwischenwerte messen.

Vielen Dank schonmal und ganz liebe Grüsse
Inger und Yanni
 
AW: Inger's Yanni mit Levemir

Hallo Inger,
Hallo Yanni,

:flower:
willkommen.gif
:flower: hier im Forum.

Schön das ihr auf Levemir umstellen wollt :grin:

Wegen dem Fressen musst du dir keine Sorgen machen, Yanni kann fressen wann immer er Hunger hat, dass ist ja das schöne an Levemir. Ideal für Nippler. Das er momentan so großen Hunger hat ist ja klar, durch die hohen Werte kann sein Körper das Futter nicht richtig verwerten, deshalb versucht er mit Masse auszugleichen. Das legt sich aber wieder wenn die Werte erstmal besser werden.

Da Yanni's Can Dosis ja auch nicht so hoch ist, würde ich erstmal mit 1 IE anfangen. Am besten am Wochenende damit du ihn gut überwachen kannst und siehst wie er auf Levemir reagiert.

Ich drücke euch die Daumen für einen prima Start mit Levemir und viele schöne Werte für Yanni :up:
 
AW: Inger's Yanni mit Levemir

hallo inger

auch meinerseits, willkommen im club. :flower:

meine beiden sind auch den ganzen tag alleine, doch seit wir lantus spritzen fühle ich mich sicherer.
da dieses insulin nicht so heftige reaktionen auslöst bin ich wesentlich beruhigter. die zwischenmessungen werden
dann halt am abend oder wochenende gemacht.

ihr werdet euch sicher auch bald besser fühlen, vor allem yanni. bin gespannt wie die werte sich bei euch entwickeln werden.

liebe grüsse
yvonne, kiki + spike
 
AW: Inger's Yanni - bald mit Levemir

Hallo Inger,

ich muss zugeben, ich tue mich ein wenig schwer dir eine Startdosierung zu empfehlen - obwohl ich den Eindruck nicht los werde, dass Yanni im Moment extrem unterdosiert ist.

Mit 0,6-0,8 IE Caninsulin scheinen die Pres bei 300-400 zu liegen und der +5 Wert bei 250-300.

Koenntest du folgende Fragen bitte beantworten :nice::
  1. Bei der Dosis von 2x 4 IE Caninsulin: was war der durchschnittliche Prewert, was war der durchschnittliche Nadir und was war der niedrigste Nadir den du jemals gemessen hast?
  2. Bei der Dosis von 2x 2 IE Caninsulin nochmal dasselbe wie bei Punkt 1.
  3. Wann misst du normalerweise den Nadir? Bei +4 oder +5?
  4. Dein TA sagte, dass Yanni mit 9,5 kg noch im Normalbereich liegen wuerde. Das ist ja riesig :oops:. Ist er eine Maine Coon?
  5. Hat Yanni jemals Probleme mit Ketonen gehabt?
Ich warte mal gespannt auf deine Antworten. In Anbetracht der jetztigen Werte und Yannis Idealgewicht halte ich im Moment 1,0 IE Levemir fuer eine zu geringe Startdosis.
 
AW: Inger's Yanni - bald mit Levemir

Hallo,

zu 1. bei 2x4 hatten wir die erste Woche Pre 250-300 und nadir ca 120. Danach immer höher. Zuletzt hat er 2x5IE Can bekommen und hatte Pre 450-580 und nadir nicht unter 350mg/dl.

Bei 2x2 hatten wir sofort Werte Pre 300-350 und nadir 250-290mg/dl. Allerdings haben wir hier auch das Futter auf NAFU geändert. Die Werte haben sich auch nicht geändert bei reduzierung bis 0,8. Nur der FAll ist sanfter geworden. Erst jetzt nach den Zahn Op`s gehen die werte wieder etwas rauf.

Ich messe meist +4 und +5. Wobei er den Nadir bei einer höheren dosierung bei +4 und bei den niedrigen bei +5 hat.

Nein er ist kein Main Coon - er ist einfach gross! Wahrscheinlich ein Mischling - was wissen wir nicht. Er sieht aus wie ein ganz normale EHK - nur eben grösser:grin:

und zuletzt, nein er hatte nie Ketone - gott sei dank!

Vielen Dank und lg
INger
 
Zurück
Oben