Ingrid's Hexe mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ingrid's Hexe mit Lantus

Einen schönen Sonntagmorgen miteinander!

Ich weiß, das ist ein Luxusproblem aber ich bräuchte mal wieder Rat.:shy:

Ich habe jetzt wieder auf die 0,5 erhöht, weil mir die vielen Werte über 120 nicht gefallen haben. Die Erhöhung ist in der Spritze deutlich sichtbar, jedoch an den Werten nicht.
Gestern gab es einen Silberstreif am Horizont.....den ganzen Tag über Werte unter 100. Eine Gerade praktisch. Gestern hat er tagsüber auch lehrbuchmäßig gefressen. Zum Pre 50 g und dann alle 2 Stunden 25 g bis zum +8.
Gestern Abend war er dann mit seiner Abendration schon bei +5 fertig und war also bis zum Mpre heute morgen 7 Stunden nüchtern. (Mein Mann hat es vor dem zu Bett gehen gesehen, hat ihm aber nichts extra hingestellt, wofür er heute morgen geschimpft worden ist:angry:)
Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen, dass Hexe immer die höheren Werte hat, wenn er lange nüchtern ist und/oder wenig frisst. Eigentlich das Gegenteil von der erwarteten Reaktion:loss:
I könnte mir vorstellen, dass die 0,5 IE Fremdinsulin nicht allzu viel bewirken und das körpereigene Insulin nur nach dem Fressen aus der Reserve gelockt wird.
Ich frage mich nun, ob ich die 0,5 nun weiter halten soll, oder wieder zurück gehen soll. Erhöhen will ich eigentlich nicht mehr, vor allem weil ich ja in ein paar Tagen für 1 Woche wegfahre.
Hexe frisst so unregelmäßig, dass es am besten wäre, er hätte den 2 Stunden Butler Service, aber den kann ich auch nicht immer aufrecht halten. Ich mach ja eh schon, was ich kann und bei meinem Mann frisst er nicht. Dreht den Kopf weg und frisst nicht. Dann muss ich kommen und er frisst:stupid:
Ein Futterautomat würde uns nichts bringen. Es steht ja immer Futter da aber außer über Nacht, rührt er es selten an, sondern wartet, bis es ihm (von mir)serviert wird.
Ich tendiere dazu, die Dosis jetzt über den Urlaub zu halten und wenn die Werte danach auch nicht anders sind als mit den 0,4/0,35 wieder zurückzugehen.
Was meint ihr?

So, jetzt habe ich noch den +4 gemessen: 1,5 Stunden nach der Mahlzeit: 66. Das würde meine Vermutung bestätigen. Ich glaube, ich halte mal die Dosis und sehe noch mehr zu, dass er regelmäßiger frisst. Muss ich halt nachts mal aufstehen bzw. mehr hinstellen wenn er schon früh fertig ist.
Würde mich aber trotzdem über Anregungen freuen.:angel:
 
AW: Ingrid's Hexe mit Lantus

Hallo Ingrid,
ich würde bei dieser Dosierung bleiben.Die höheren Werte am morgen kenne ich von Minni auch,es liegt wohl tatsächlich daran,daß sie nachts nichts mehr zu fressen bekommt.Ich persönlich werde mir es aber nicht antun und nachts aufstehen,damit sie morgens bessere Werte hat.Dann ist es nämlich bald soweit,daß ich auch gepflegt werden muss,weil ich zuwenig Schlaf bekomme,zumal sich ja wirklich sehr vieles rund um die Katze abspielt und einiges andere zu kurz kommt.
 
AW: Ingrid's Hexe mit Lantus

Ha ha, Petra, da hast du wohl Recht.
Den Wecker werde ich mir bestimmt nicht stellen aber wenn ich nachts mal wach bin, kann ich ja schaun ob der Herr noch was hat. Oder aber ich stelle gleich über die Nacht mehr hin. Zu dick ist er ja nicht. Und extra Futter ist erfahrungsgemäß besser für den BZ als zu lange nüchtern.
 
AW: Ingrid's Hexe mit Lantus

Hallo Ingrid,

kann denn Dein Mann das Füttern etc. nicht jetzt schon übernehmen? Dann siehst Du vielleicht eher wie die Dosis wirkt, wenn Hexe nicht so gut frisst wie bei Dir. Da Dein Mann als Butler nicht gut akzeptiert wird, wäre es eventuell sicherer die Dosis zu senken (auf 0,35), wenn sich die Werte doch eh ähneln.:nice:
 
AW: Ingrid's Hexe mit Lantus

Hallo Petra,
mein Mann ist öfter mal am Vormittag daheim im Büro und hat dann den Auftrag, Hexe das 10-11 Uhr Futter zu servieren. Aber der frisst nix. Wenn ich dann um 12:30 heimkomme, ist das erste, was ich mache, dem Kater das Futter nochmal zu servieren und dann frisst er es. Mein Mann steht auf dem Standpunkt "wenn er Hunger hat, frisst er schon" und ist daher nicht so ein hartnäckiger Butler wie ich.
Und komischerweise sind bei Hexe die Werte, wenn er wenig frisst, höher als wenn er gut frisst.
Ist irgendwie komisch. Ich halte die 0,5 mal bis ich wegfahre und wenn sich nichts verändert, gehe ich wieder auf die 0,4 zurück. Da waren zwar die Nadire nicht so tief aber die Kurve insgesamt gleichmäßiger. Und den HM kann ich wohl wirklich abhaken:sad: Ich hätte gedacht, ich probier es mal mit Christians HM PushTaktik.
 
AW: Ingrid's Hexe mit Lantus

Hallo Helga, die Neuropathie ist ziemlich weg. Er hatte sie aber nicht so extrem ausgeprägt.
Aber er ist ja auch schon alt und gebrechlich und dazu noch blind und deswegen sieht man nicht mehr so viele Fortschritte. Er schleicht die Treppe hoch anstatt sie wie vor der verhängnisvollen TA Behandlung raufzzurennen. Überhaupt schreitet er nur noch langsam durch die Gegend. Was dabei durch die Blindheit, was durch das Alter und was durch Neuropathie bedingt ist, kann man schlecht sagen. Auf jeden Fall läuft er nicht mehr auf den Fersen und er springt auch aufs Sofa hoch.
Aber insgesamt ist er schon ziemlich dattrig geworden und das ist im letzten dreiviertelten Jahr rapide voran geschritten.:vsad:
 
AW: Ingrid's Hexe mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

falls ihr in der nächsten Woche einen Hilferuf von meinem thread bekommt, ist das mein Mann, der jetzt 1 Woche lang mit Hexe allein ist.
Da ich mich immer wenn ich wegfahre v.a fliege von meinen Freunden und Familie verabschiede, will ich auch hier Bescheid sagen: Ich bin dann mal weg...........
Vielen Dank für die liebe Unterstützung in den letzten Monaten.:heart:
Drückt meinen beiden Jungs die Daumen, dass sie das alles gut alleine hinkriegen.
Euch und euren Miezen wünsche ich gute Gesundheit, schönes Wetter und schöne Werte für die Fellknäuel:up:
Bis bald!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben