Inhaltsstoffe über 100% ?

Hallo an alle...

ich weiss nicht, ob das hier schon mal Thema war, finde über die Suche nicht wirklich was und auch beim Googeln finde ich nicht wirklich was darüber.
Und zwar habe ich wieder mal ein Futter, bei dem die Inhaltsstoffe zusammen gezählt 101.3% ergeben und somit beim Kohlehydratrechner -7.6% rauskommt.

Das ist nicht das erste mal, dass ich Futter habe, welches über 100% ergibt. Hatte auch schon welches, dass weniger als 100% ergab, aber da sagte ich mir einfach, ok dann ist da wohl noch irgendwas anderes, was nicht angegeben wird ^^

Aber müsste das nicht immer genau 100% ergeben ? Ist da jetzt ein Fehler des Herstellers ?

Und falls ihr das auch schon hattet, wie seid ihr mit Futter umgegangen, dass eben z.b. -7.6% Kohlenhydrat ergibt. Kann ich davon ausgehen, dass das geeignet ist ? Oder kann man davon ausgehen, dass hier ein Fehler vorliegt und man das Futter besser nicht füttert ?

Bin bisserl verwirrt :roll:

Danke schon mal
 
AW: Inhaltsstoffe über 100% ?

Wahrscheinlich stimmt irgendwas bei den Angaben auf der Dose nicht.

Ich würds einfach mal ausprobieren. :nice:

Das hatte ich auch vor ^^

Aber wollte einfach mal fragen, ob euch das auch schon aufgefallen ist, bzw. ob ihr auch schon solches Futter hattet !? Denn wie gesagt, das ist nicht das erste mal. Hab immer mal wieder Futter, dass entweder zu wenig oder zuviel Angaben hat.
Meine Frage darum, müsste das nicht immer genau 100% ergeben ? Bei zuviel ist ja eigentlich klar, dass was nicht stimmt, aber kann es sein, dass weniger als 100% vorkommen kann ? Oder ist das dann auch ein Fehler ?

Schreib da grade ne Mail, an den Shop und frage die mal, was sie dazu meinen, bzw. ob sie das mal mit dem Hersteller klären können :nice:
 
Zurück
Oben