insulin Pen

mal eine frage: benutzt jemand von euch einen insulin-PEN und wenn ja ,wie ist da die erfahrung,ich meine, bei Hermann ist das in der tabelle vermerkt.....l-g- helga
 
AW: insulin Pen

Hallo Helga,

ich habe Pens.
Aber ich steche die darin befindliche Ampulle an.
Ich finde das sehr handlich und die Ampulle ist geschützt, sollte der Pen mal runterfallen.
 
AW: insulin Pen

Hallo Helga,

ich hatte auch mal einen Pen. Habe aber auch mit den Insulinspritzen das Insulin da rausgezogen.

Pens tröpfeln nach und müssen deshalb etwas länger in der Katze bleiben. Ausserdem bekommt man damit keine Feindosierung hin. Mit den Pens zu spritzen ist darum für Katzen nicht so geeignet.
 

Hermann

Moderator
Teammitglied
AW: insulin Pen

Hallo Helga

Ich ziehe auch mit den Spritzen das Insulin aus dem Pen. Petra hatte mal geraten den Pen eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen, dann hat man nicht mehr so viele Luftbläschen in der Spritze. Seitdem ist es ein Kinderspiel das Insulin aufzuziehen :up: :nice:


  • ich ziehe eine größere Menge Insulin wie benötigt aus dem Pen
  • dann nehme die Spritze raus und ziehe etwas Luft ein
  • anschließend klopfe ich mit dem Finger die kleinen anhaftenden Luftbläschen vom Boden und der Wand der Spritze
  • dann drücke ich die Luft aus der senkrecht stehenden Spritze bis sich oben an der Kanüle ein ganz kleiner Tropfen Insulin bildet
  • Spritze wieder in den Pen
  • dann stelle ich die gewünschte Menge ein


So habe ich keine Luft im Pen und keine Luftblasen in der Spritze :up:
 
Zurück
Oben