Insulin-Spritzzeit und Sommerzeit

Frage:
Im Moment kriegt Spacey jeden Tag 7:00 Uhr frueh und abend ihre Insulinspritze.
Wie mache ich das ab naechstem Wochenende wenn die Sommerzeit eingefuehrt wird?
Muss ich dann verschieben oder bleibe ich auf 7:00 Uhr und hoffe dass der Koerper sich schon gewoehnt. (7:00 Uhr ist Sonntag frueh ja eigentlich 6:00 Uhr Sonnabend frueh. Spacey wuerde Ihre Insulin also eine Stunde eher kriegen).

Hat jemand eine Idee?

Ella,
aus Holland
 
AW: Insuline und Sommerzeit

Hallo Ella,
ich würde eine Stunde länger schlafen,also 8Uhr,dann abends wieder eine halbe Std. vorziehen und Montag morgen auch.Dann bist du wieder bei 7Uhr.
 
AW: Insuline und Sommerzeit

Hallo an alle!

Da ich in Wechselschicht arbeite muß ich des öfteren schieben und zwar nicht nur eine Stunde.Ich ziehe bereits 2 tage vorher die abend bzw morgen Fütterung je 0,5 Std vor.Dann halte ich wieder den 12 Std Rhytmus.damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.Lg Inge
 
AW: Insuline und Sommerzeit

Hallo Ihr,
ich bin mit viertelstündlichem Schieben angefangen, um So. morgen wieder in der gewohnten Zeit zu sein
LG Sandra
 

Pfefferminze

Gesperrter Benutzer
AW: Insuline und Sommerzeit

Also in Anbetracht der baldigen Osterfeiertage habe ich beschlossen, Hexe die Spritze dann halt erst um halb neun anstatt um halb acht zu geben. Von der Arbeit geht das gerade noch und dann muss ich über die Feiertage nicht so früh raus. Nach Ostern schiebe ich dann viertelstundenweise wieder auf halb acht.
LG von der Schlafmütze Ingrid:tired:
 
Zurück
Oben