Irgendwie ist das mühsam und nervig

Hallo,

ich heul hier gleich. Nun bin ich entweder blind oder doch kein EDV-Freak.

Ich kann hochladen, was ich will, KEINE Datei wird auf meiner Homepage von geocities angezeigt.

Ich krieg also meine Tabelle nich rein. Manche Sachen sind so.

Grüß.:amazed: :loss: :vsad:
 
AW: Irgendwie ist das mühsam und nervig

Hallo Clari,

bist du sicher dass du einen gültigen Namen gewählt hast (ohne Bindestriche und so)?
Schaust du auch im richtigen Verzeichnis, also nicht auf deiner Startseite sondern da wo die Dateien gespeichert sind (http://de.geocities.com/deine_yahoo_id/evtl_unterverzeichnis/dateiname.endung)? Tauchen sie auch im Geocities Dateimanager nicht auf? Wenn doch, was passiert wenn du da auf "Anzeigen" klickst?

Ansonsten schicks erst mal an diab_cat@yahoo.de, dann schau ich mal ob ichs gebacken kriege und stell dir denn Link hier rein.
 
AW: Irgendwie ist das mühsam und nervig

Hallo, Sandra,

ich kann entweder nicht lesen, habe einen anderen bildschirmaufbau in Geocities oder was wei´ß ich.

Ich habe eine einfache Seite erstellt, die ich aber nicht mal ändern kann, weil ich sie nicht in der Auswahl angezeigt bekomme.

Der Dateiname ist auch richtig, weil ich nach dem Hochladen die Meldung "erfolgreich" bekommen habe.

Trotzdem sehe ich nirgends eine Schaltfläche, mit der ich angeben kann, wo diese Datei angezeigt werden soll.

Das ganze finde ich dermaßen unübersichtlich, dass ich es jetzt aufgebe.

:angry:

Vielen Dank für Deine Mühe!

liebe Grüße
 
AW: Irgendwie ist das mühsam und nervig

Hallo Clari,

wenn du deine Datei/HP hochgeladen hast, musst du wieder in den Dateimanager gehen. Dort siehtst die die hochgeladenen Dateien und kannst auf "Anzeigen" klicken. Die Adresse (URL, im Feld Adresse oben in der Menüleiste) kopierst du dann in das Forum.

Wenn du Änderungen an der Datei vornimmst, lösche die alte Datei im Dateimanager und lade die neue Datei, die ja den selben Namen behalten hat, hoch (wie oben). Den Link musst du dann nicht abändern.

Es ist nicht so schwierig. Bevor du das Handtuch wirfst, probiere es noch einmal:wink:
Ansonsten kannst du doch auch deine Tabelle an Sandra schicken.
 
AW: Irgendwie ist das mühsam und nervig

Hi Clari,

aufgeben gilt nicht, du wirst dich doch nicht dem WWW geschlagen geben :wink:

Clari mit Katzenweichem schrieb:
Der Dateiname ist auch richtig, weil ich nach dem Hochladen die Meldung "erfolgreich" bekommen habe.

Wenn du so weit gekommen bist, muss es auch funktionieren. Die Seite nach Hochladen, mit der Meldung "erfolgreich" müsste so aussehen

http://de.geocities.com/diab_cat/geo1.jpg

Wenn du dann auf "Weiter zu Datei-Manager" (Link rechts unter der Erfolgsmeldung) gehst, kommst du wieder zum Datei-Manager, der eine Liste der Dateien in deinem Geocities-Verzeichnis anzeigt. Sieht dann etwa so aus

http://de.geocities.com/diab_cat/geo2.jpg

Da ist doch dann rechts neben jedem Dateinamen ein Link "Anzeigen", der müsste ein neues Fenster öffnen mit der Datei, da musst du dann nur die Adresse aus der Adresszeile des Browsers rauskopieren und hier rein.
 

Sandra

Ehrengast
AW: Irgendwie ist das mühsam und nervig

ah, zwei Mods, ein Gedanke :grin:

Wenn die Datei hochgeladen ist kannst du auch mal versuchen den Link von Hand einzutippen, müsste dann auch gehen:

http://de.geocities.com/deine_yahoo_id/dateiname.endung
 
Zurück
Oben