Iris' Monster mit Lantus

AW: Iris mit Monster mit Lantus

Oje, armes Monsterchen. Was soll denn das für ein Infekt sein? Wenn es viral ist, dann hat ihm das immunstärkende Medi geholfen.

:up::up::up: für Monster, dass ihr das bald in den Griff bekommt, und dir Iris starke Nerven und :cuddle:
 
AW: Iris mit Monster mit Lantus

Hallo Iris, eben habe ich noch gelesen, dass die Tabletten zu hoch dosiert waren. (Echt eine himmelschreiende Schlamperei:angry:)
Hast du es rechtzeitig gemerkt oder hat Monster die erste Tablette in der zu hohen Dosierung bekommen? Falls ja könnte die Überdosierung zu seinem schlechten Befinden beigetragen haben.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Monsterchen bald wieder fit ist:up:
 
AW: Iris mit Monster mit Lantus

Hallo Iris, eben habe ich noch gelesen, dass die Tabletten zu hoch dosiert waren. (Echt eine himmelschreiende Schlamperei:angry:)

Jupp, finde ich auch.
Okay, viele TÄs lassen die Halter mit einer leicht überdosierten Dosis werkeln, da sie davon ausgehen, daß der Halter sowieso zu doof ist und eh nicht alles von dem Medi auch im Tier landet.
Diese Rechnung geht nur dann nicht auf, wenn es ein informierter und kompetenter Halter ist, und dann wird doch überdosiert.
Bei diesem TA, was wir schon hören durften, find ich es einfach schlampig.

Die Dosis vom Xeden, wie alle Enrofloxacine z B auch Baytril, beträgt bei Katzen 5mg/kg KGW 1x täglich.
Im Falle von Monster wären dann 40 mg 1x täglich fällig gewesen und keine 50mg . Es hätte also eine 3/4 Tablette dosiert werden müssen, da Iris wohl die 50mg Tabletten (=Hundegröße) mitbekommen hatte.
Ich bekomme für Josey eigentlich auch immer die Tabletten in Hundegröße.... *ggg* ... :grin:
 
AW: Iris mit Monster mit Lantus

Hallo Ingrid,
am ersten abend hat er nicht alles intus bekommen,da er sich mit allen vier Pfötchen gestreubt hat,er hat da nur eine 1/2 Tablette bekommen. Am 2. Abend hatte ich eh nur ne 1/2 Tabl. versucht,da mir die Menge sowieso zu hoch vorkam,da Pünktchen(13gk) beim HWI auch nur eine 1/2 bekam.

Können Katzen auch Nebenhöhlenentzündungen bekommen? Und wenn ja,würde da das AB auch helfen:loss:
 
Zurück
Oben