Iris' Monster mit Lantus

AW: Iris mit Monster mit Lantus

Hallo Ingrid,
am ersten abend hat er nicht alles intus bekommen,da er sich mit allen vier Pfötchen gestreubt hat,er hat da nur eine 1/2 Tablette bekommen. Am 2. Abend hatte ich eh nur ne 1/2 Tabl. versucht,da mir die Menge sowieso zu hoch vorkam,da Pünktchen(13gk) beim HWI auch nur eine 1/2 bekam.

Können Katzen auch Nebenhöhlenentzündungen bekommen? Und wenn ja,würde da das AB auch helfen:loss:


Der Kater ist schlau und hat sich gegen die zu hohe Dosis gewehrt:up:
Ja, Katzen können auch Nebenhöhlenentzündungen kriegen und das AB würde helfen, wenn die Infektion bakteriell ist. Aber da würde ich gelb/grünes Sekret (Rotz:sick:) aus der Nase erwarten. Hexe hatte das vor Jahren mal und nach 1 Woche Antibiose war alles weg. Ich denke, das 14 TAge AB würde da auch helfen.
Ich wiederhole Petras Frage wie du darauf kommst:loss:

Nachtrag: Das AB, welches Monster bekommen hat, hat aber seine Indikation nicht bei HNO Infekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iris mit Monster mit Lantus

Äh, mal doof fragen muß: was hat Monster denn nun als Langzeit-AB/Depot-AB gespritzt bekommen???

Hab ich das irgendwo überlesen?
Oder gibt es da nur eines?
 
AW: Iris mit Monster mit Lantus

Hallo Ihr zwei,
Ich habe das Gefühl,dass seine linke Seite etwas geschwollen,ich meine damit die Nase geht sofort in die Wange über,sein Augel tränt aber nicht laufend,er blinzelt auch auf dem Auge(Haare habe ich schon geguckt),und er gähnt nicht,d.h. versucht aber bricht ab. Ist aber jetzt nicht druckempfindlich.Er atmet auch zeitweise durch den Mund und schnarcht ziehmlich laut.
Den Urin habe ich heute nochmals getestet,Stick ist weiterhin verfärbt,er hat aber keine Probleme mit Pipigehen oder AA.
Ich weiss auch nicht,ob ich mir das einbilde,versuche nur dem Katerchen zu helfen und es macht mich verrückt wenn er so daliegt und schlapp ist. Er hat heute aber auch gut gegessen. Nafu und Putenfleisch und Milch. Trotz der hohen BZ´s geht er nicht an den Wasserhahn wie sonst. Gebe schon ins Nafu Wasser wegen der Flüssigkeit. Schleckt sich jedoch an dauernd mir der Zunge ums Mäulchen und will immer Katzengras essen aber bricht nicht. :loss::loss:
 
AW: Iris mit Monster mit Lantus

Hallo Ihr zwei,
Ich habe das Gefühl,dass seine linke Seite etwas geschwollen,ich meine damit die Nase geht sofort in die Wange über,sein Augel tränt aber nicht laufend,er blinzelt auch auf dem Auge(Haare habe ich schon geguckt),und er gähnt nicht,d.h. versucht aber bricht ab. Ist aber jetzt nicht druckempfindlich.Er atmet auch zeitweise durch den Mund und schnarcht ziehmlich laut.
Den Urin habe ich heute nochmals getestet,Stick ist weiterhin verfärbt,er hat aber keine Probleme mit Pipigehen oder AA.
Ich weiss auch nicht,ob ich mir das einbilde,versuche nur dem Katerchen zu helfen und es macht mich verrückt wenn er so daliegt und schlapp ist. Er hat heute aber auch gut gegessen. Nafu und Putenfleisch und Milch. Trotz der hohen BZ´s geht er nicht an den Wasserhahn wie sonst. Gebe schon ins Nafu Wasser wegen der Flüssigkeit. Schleckt sich jedoch an dauernd mir der Zunge ums Mäulchen und will immer Katzengras essen aber bricht nicht. :loss::loss:

HAllo Iris, das hört sich für mich nach einem Abszess ausgehend von einem Oberkieferzahn an. Kannst du ihm ins Mäulchen fassen und von innen in der Umschlagfalte tasten? Wenn es vom ZAhn ist, kann man da die Schwellung tasten und da ist sie auch druckschmerzhaft.
Beim Gähnen wird die Seite gespannt und das tut ihm weh, dewegen bricht er ab.Probier das doch mal aus. Bei einer Nebenhöhlenentzündung ist normalerweise nichts geschwollen. Die INfektion ist ja innerhalb der Höhlen und nicht in den Weichteilen.

@Meike: Ich glaube, das Convenia ist das einzige Depot AB. Ich kenne zumindest kein anderes und habe auch noch von keinem anderen gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iris mit Monster mit Lantus

Hallo Ingrid,
das ist natürlich auch noch eine Idee,denn es ist genau die Seite an der er auch der Zahnstein. Wird es wenigstens erst mals mit dem AB besser,ich wollte ihn wegen der Schwellung sowieso am montag Röntgen lassen.

Vom Zahnstein allein kriegt man aber keinen Abszess. Ich vermute, dass unter dem Zahnstein sich FORL verbirgt und es der TA nicht gesehen hat. Durch FORL könnte dann der Nerv freiliegen, dann absterben und wenn der Zahn tot ist, bildet sich ein Abszess. Mach doch mal den TAstversuch, das gibt dir 100 % ige Sicherheit, dass es vom Zahn ist. Wenn das AB die richtigen Keime erfasst (beim Menschen sind Cephalosporine schon gut bei Zahnabszessen...ich weiß nicht, warum das bei der Katze nicht als Indikation angegeben ist, wahrscheinlich weil es einfachere und billigere Alternativen wie z.b. Amoxycillin gibt), hilft es schon aber solange ein Zahnabszess nicht eröffnet und der schuldige Zahn noch drin ist, ist das nicht die optimale Lösung und es geht zäh. Der Eiter sollte halt raus, damit der Druck weg ist und das geht mit dem AB allein schlecht bzw. dauert ewig
 
AW: Iris mit Monster mit Lantus

Hallo Ingrid,
ich will am Montag nochmal mit Monster zum TA,ich hatte nur gefragt wegen dem WE. Den test werde ich dann machen wenn er bei mir kuschelt,denn jetzt ist er zu mißtrauisch und ich will ihn nicht schon wieder stressen. Ich werde sehen,dass ich ihm noch nächste Woche die Zähne machen lasse
Danke Dir auch für die Info´s:flower:,wenn auch nicht sicher ist,aber ich bin etwas erleichterter. Weisst schon von wegen Tumor usw. man steigert sich dann ja so rein,hab die halbe Nacht nur bei ihm geschlafen und auf jedes Geräusch von ihm geachtet.
 
AW: Iris mit Monster mit Lantus

Hallo Ingrid,
ich will am Montag nochmal mit Monster zum TA,ich hatte nur gefragt wegen dem WE. Den test werde ich dann machen wenn er bei mir kuschelt,denn jetzt ist er zu mißtrauisch und ich will ihn nicht schon wieder stressen. Ich werde sehen,dass ich ihm noch nächste Woche die Zähne machen lasse
Danke Dir auch für die Info´s:flower:,wenn auch nicht sicher ist,aber ich bin etwas erleichterter. Weisst schon von wegen Tumor usw. man steigert sich dann ja so rein,hab die halbe Nacht nur bei ihm geschlafen und auf jedes Geräusch von ihm geachtet.

Mach dir mal keine Sorgen von wegen Tumor. Es ist immer schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Aber es passt irgendwie alles zusammen und ich hoffe, ihr werdet am Montag fündig. Außerdem hoffe ich, dass mit dem AB gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Bei Hexe hat das Convenia gegen den HWI geholfen, aber es kommt halt auch drauf an, von welchen Keimen er verursacht wird.
Ich drücke euch alle Daumen:up:
 
Zurück
Oben