Jasmin's Tito mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Jasmin_HH, 4. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Leider kann mein Freund nicht messen. Ich würde füttern und messen und er spritzt. Ich bin gespannt, was er für nen Wert hat morgen früh.
    Gute Nacht und vielen lieben Dank!!!
     
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn Du morgen früher spritzen willst, ist eine Reduktion heute abend auch ganz sinnvoll. Ich würde das vom Wert morgen früh abhängig machen. Wenn er hoch genug ist, dann gibst Du wieder 1,5 oder bleibst bei 1,25. Dann kannst Du ab morgen abend möglichst schrittweise wieder nach hinten schieben wenn Du willst
    Wenn er niedrig ist, wäre ja füttern und 30 min. später spritzen eh besser.
    Misst Dein Freund auch?
    Er könnte alternativ auch gleich alles (messen, füttern, spritzen) übernehmen oder?
     
  3. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Vielen lieben Dank Simone!!!!
    Toll, dass ihr so da seid :) Hatte echt Schiss und reduziert um 0,25. Ich bin gespannt, was morgen früh für ein Wert sein wird.
    Das doofe ist, dass ich morgen um 7:40uhr aus dem Haus muss. Dann wäre die Spritze 1,5 Stunden zu früh. Mein Freund könnte eventuell spritzen aber dann wäre das Futtern ne halbe Stunde her. Was ist besser?
    Vielen Dank nochmal!!!
    Jasmin
     
  4. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn Du Bedenken hast, dann nimm 1,25. Es könnte sein, dass sein Insulinbedarf nach der OP jetzt sinkt. Das wird sich jetzt die nächsten Tage aber erst zeigen.
     
  5. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Ich gehe in einer Stunde schlafen. Trotzdem?
     
  6. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würde nochmal 1,5 geben und vor dem Schlafen nochmal messen.
     
  7. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo, ich habe bei Tito einen Wert von 157 gemessen und er hat vor zwei Stunden gefressen!!!!
    Und nun? Er hat gut gefuttert. Müsste jetzt spritzen. Ich hoffe, es liest noch jemand.
     
  8. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Schön dass Tito die OP gut überstanden hat. Dann werden hoffentlich seine Werte bald wieder gut.
     
  9. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo, habe deinen Post zu spät gelesen. Habe, aus Angst er würde sich vielleicht noch übergeben könnte. Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und muss gleich wieder los. Keiner hat gespuckt und Tito hat 50 Gramm gefressen. Um 8 Uhr ca messe ich.dann gibt es die normale Dosis.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Dann würde ich normal spritzen. Liest sich ja so, als wäre soweit alles okay mit Appetit und Futteraufnahme.
     
  11. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Bitte entschuldigt, bin jetzt erst dazu gekommen, ihn zu messen und zu füttern. Kinderproblem...... Wollte alles in Ruhe machen. Er hat 40 Gramm Nafu plus 12 Gramm Trockenfutter plus zwei Kaustäbe. Er frisst und hat Hunger.
    Sein Mpre liegt bei 277. Sollte ich reduziert oder normal 1,75 spritzen?
    Liebe Grüße und vieeeeellen Dank!!!
     
  12. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hallo Jasmin, wie war denn der BZ zum Mpre? Hat Tito noch was gefressen?
     
  13. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen. Tito hat einmal 30 Gramm Futter gefressen. Er kam zu mir und wollte fressen. Er hatte aber entweder Schmerzen oder ihm war übel.
    Ich würde gegen 8 Uhr spritzen. Was mache ich, wenn er weiterhin schlecht frisst
    Liebe Grüße

    Nachtrag: er hat gerade lautstark Futter eingefordert. Ich habe ihm 40 Gramm gegeben. Messen ist gegen 8 Uhr. Wird dann ein Futterwert. Leider ist auch gerade mein kleiner Sohn wach geworden. Ich kann gerade nicht messen.
    Tito scheint fitter zu sein. Ich hoffe gleich frisst er auch noch einmal. Ich kann erst wieder gegen 16:30 Uhr zu Hause sein.
    Was Spritze ich? Melde mich gegen 8 Uhr mit einem Wert. Vielleicht ist jemand da und kann mich beraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018 um 07:13 Uhr
  14. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Wie war die Nacht?
     
  15. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Ich rufe morgen früh die Tierärztin an und frage, ob ich das Buprenovet reduzieren kann. Es haut ihn echt gerade ins Nirvana. Er schleckt nicht mal mehr seine Milkies...
    Meine Nacht wird bestimmt unruhig.
    Liebe Grüße
    Jasmin
     
  16. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hello und dank! Er ist jetzt benebelt vo Buprenovet. Irgendwie hat er es bis vor kurzem besser vertragen. Es macht ihn richtig "out of space". Vorher war er immer normal und fraß. Habe ihm jetzt die Insulin Spitze gegeben.
    Ich hoffe, Simone, morgen frisst er besser. Doof ist, dass ich morgen erst spät nach Hause komme.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Morgen sollte er schon besser fressen. Wann es richtig klappt, hängt auch von der Wunde ab. Aber im Allgemeinen sind Katzen da hart im nehmen. Und ja, jetzt die 1,5.

    Ach ja....das seltsam Benehmen sollte morgen verschwunden sein. Wenn du lange genug wach bist, bekommst du es auch heute schon mit.

    Bei uns war ca. 10 Stunden nach dem Eingriff wieder Normalität in der Katz
     
  18. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo Simone ,

    ich war noch nie in Narkose und hatte noch keine Zahnop aber klar, dass ist bestimmt schmerzhaft.
    Bis wann darf er sich denn noch do seltsam benehmen?
    Jetzt hat er das Schmerzmittel intus.
    Ich spritze dann jetzt, ohne dass er noch etwas richtiges gefressen hat,richtig?
    Ja, die Wurzel ist raus.

    Liebe Grüße von einer aufgeregten Jasmin
     
  19. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hallo Jasmin,

    in dem Alter steckt myn eine Narkose nicht mehr so einfach weg. Aber selbst bei meinem 6-jährigen Kater hat es etwas länger gedauert, bis er wieder voll da war.
    Das wird schon:up:. Und den Wurzelrest haben sie sicher rausgeschnitten, oder? Das iat dann eine schmerzende Wunde. Kennen wir ja von uns.

    Nachtrag: ich würde ihm die 1,5 geben. Der BZ ist ja sehr hoch und etws Futter hat er ja zu sich genommen.
     
  20. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Er hat einen Wert von 378! Er hat um 16 Uhr 60 Gramm Nafu und eben leider nur eine kaustange gefressen. Ich habe ihm gerade das Schmerzmittel gegeben. Was soll ich spritzen?
     

Diese Seite empfehlen