Jasmin's Tito mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Jasmin_HH, 4. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

SilkeM Benutzer

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Ich würde wieder auf 3 IE zurück gehen. Das sollte dann passen. Trotzdem heute abend nochmal einen Wert vor dem Schlafengehen nehmen.
    Hoffe Du kriegst bald ein Lantusrezept.

2. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Danke Sarah! Um wieviel sollte ich reduzieren?

3. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

35 ist zu niedrig. Da hast du genau richtig gehandelt. So tief sollte er nicht gehen. Er sollte möglichst über 50 mg/dl bleiben. 63 ist wieder super. Ich würde heute abend etwas runter gehen mit der Dosis.

4. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Habe jetzt ne Stunde später gemessen und jetzt hat er einen Wert von 63. Es geht also etwas aufwärts. Sollte ich noch etwas Feuchtfutter mit Zucker geben. Ab welchem Wert wird es genau kritisch? Wie sollte ich das nächste Mal vorgehen? Sollte ich heute Abend die Dosis reduzieren?

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
  5. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Mir war der Wert zu gruselig. Ich habe ihm 40gramm Zucker Futter gegeben und messe in einer Stunde noch einmal. Ich hoffe, dass war die richtige Entscheidung. Tito wirkt ok

6. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Tito hat bei +4,5 einen Wert von 35!!!! Er wirkt fitt. Habe ihm sein Futter gegeben und er frisst gerade gierig. Soll ich ihm Zucker Futter geben?

7. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Hallo Jasmin,

es ist tatsächlich so, dass sich die Dosis nach dem Nadir richtet.
    Theoretisch kannst du nicht viel weiter hoch gehen.

Eine gesunde Einstellung sieht anders aus.

Jetzt müsste auch deine TÄ sehen, dass ihr mit ProZinc nicht weiterkommt. Sie darf also nun Lantus verschreiben.
    Das Ziel einer Insulintherapie bei Katzen ist die Remission - die ist mit dem richtigen Insulin (:wink:) auch möglich.
    Und selbst wenn nicht - wie bei meinem Kater - dann "wenigstens" physiologische Werte.

8. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Die Zwischenwerte sind prima und nicht zu niedrig. Ich würde die Dosis erstmal so halten. Da ProZinc ja leider nicht bis zur nächsten Spritze wirkt, steigt der BZ dann leider wieder an. Deshalb empfehlen wir hier Lantus.

9. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Hallo zusammen, er hatte heute morgen wieder einen 200er Wert und drei Stunden vorher nichts mehr gefressen. Ich bin bei der Dosis geblieben und messe heute den +4 Wert noch einmal.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Tito bei einem Wert von unter hundert sehr schläfrig ist aber bei 200 agil. Dass ist aber bestimmt keine gesunde Wachheit, oder?
    Liebe Grüße
    Jasmin

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
  10. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Noch einmal ich! Habe etwas Sorgen, dass Tito unterzuckert. Wäre das bei den Werten heute möglich? Hätte ich heute Abend weniger spritzen sollen? Worauf sollte ich heute Nacht achten? Heute bei +4 war er normal im Verhalten der. er hat geschlafen.l. Wie gehe ich morgen vor? Bleibe ich bei der Dosis?
    Danke und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
  11. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Hallo, habe doch tatsächlich dasselbe Gerät geschenkt bekommen, puhhhh.
    Also, noch einmal zurück zu meiner kryptographischen letzten Nachricht. Titos Werte vor der Spritze lagen im 200er Bereich aber +4 war 75 was doch schon die Grenze ist, oder? Das war auch der Nadir bei +6 war er schon wieder am steigen. Dass heißt doch, dass ich mit der Dosis nicht weiter hoch gehen darf, oder? Kann aber der Höhe Wert vor der Spritze noch runter gehen bei derselben Dosis wie jetzt? Ich werde meine Daten am Montag mit der Tierärztin besprechen und Lantus noch einmal erwähnen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

12. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Bin gerade noch in einer Apotheke. Ich hoffe, ich bekomme ein geschenkt. Der Apre bei Tito war bei 213. Der +4 bei 75. Dass sind die berücksichtigen Spitzen, oder? Kann der Wert vor der Spritze noch sinken? Was denkt ihr.
    Danke und liebe Grüße
    Jasmin

13. Petra und Schorschi

Du brauchst für die speziellen Messungen auch spezielle Streifen.
    Du kannst mit Ketonmessstreifen nur Ketone messen.

14. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Eine schnelle Frage: mir sind natürlich die Teststreifen fast ausgegangen. Kann ich mit den Ketone Streifen auch normal messen? Fahre sonst gleich los und schaue, ob ich noch ein neues Messgerät finde, denn die Streifen muss ich vorbestellen

15. Toptiger

Toptiger Benutzer

Guten Morgen,
    hier genauso, die Milkies sind der Renner, was ist da drin? Habe die jetzt auch gekauft, wird aber den Geldbeutel deutlich leeren. Nicht billig das Zeugs.

16. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Hallo, danke, dass ihr für mich mit denkt!
    Ich werde es mal so versuchen.

Ich habe die Tabelle jetzt aktualisiert. Ich versuche am Wochenende noch mehr Werte zu bekommen.
    Heute hat Tito vor dem Messen vier Stunden vorher nichts gefressen.

Ich versuche dnn mal eine Stechhilfe. Heute ging es wieder durch das Ohr.

"Der Alex" die Milkies sind hier im Moment der Renner. Wenn er die schleckt, dann merkt er keine Spritze mehr.

Liebe Grüße
    Jasmin

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
  17. Petra und Schorschi

Hallo Jasmin,

guck mal in der Tabelle: da stimmt etwas mit dem Datum nicht:nice: Januar 2011:wink:
    Separieren kannst du Tito nicht? Zumindest an den Tagen, an denen niemand eine Zwischenmahlzeit geben kann?
    Dann kannst du ihm zumindest Futter hinstellen.

Wenn das alles nicht geht, dann gib ihm Futter, wenn du nach Hause kommst. Muss ja keine riesen Portion sein - nur so viel, dass er ruhiger wird.
    Wenn es geht, nimm einen BZ-Wert vor dieser Fütterung und einen zum APre. Vielleicht lässt sich so die Wirkung des Futters besser einschätzen.

18. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Die heute gemessenen Werte hast du in der Tabelle noch nicht eingetragen, oder habe ich die übersehen?
    Wenn du zwei Futterautomaten aufstellst? Oder einen mit dem Sensor, den nur Tito öffnen kann? Gibt sicherlich auch ab und zu mal gebrauchte Automaten zu kaufen, die sind dann doch nicht so teuer.
    Du stichst also mit den Lanzetten direkt? Vielleicht versuchst du es mal mit so einer Stechhilfe?

19. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Hallo Voyagerone,

leider ist meine zweite Katze so verfressen, dass sie wirklich alles frisst. Tito ist ja eher wählerisch.

Ich steche in das Ohr so wie du, nur ohne Stechhilfe und trotzdem steche ich durch; zwar nicht jedesmal aber bestimmt einmal am Tag.
    Die Hälfte der Woche schaffe ich es ihm mithilfe meines Freundes kleinere Portionen über den Tag zu geben aber die anderen Tage....

Habe Aug 3,25 erhöht

20. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Versuch mal die Stechhilfe auf kleinerer Stufe einzustellen.
    Ich nehme immer Zellstofftupfer, die lege ich hinter das Ohr und von vorne steche ich dann.:grin:
    Ich habe auch so einen verfressenen Kater: Ich stelle manchmal für Puma einfach nur Futter hin, was mein verfressener Tigger nicht frisst.
    Gibt es nicht ein, zwei Futtersorten, die nur Tito frisst?

Es ist nicht so gut, wenn er in der Früh Futter bekommt und dann erst um ca. 16.30/17.00 Uhr.

Es sollten eher kleine Portionen gegeben werden.

Ich würde zumindest um 0,25 IE erhöhen. Da ist schon Luft nach unten.

Diese Seite empfehlen