Jasmin's Tito mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Jasmin_HH, 4. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo Silke, vielen Dank für deine Unterstützung und Anmerkungen. Ich habe verschiedene Gründe, warum ich im Moment nicht für Lantus kämpfe, die ich bei Zeiten gerne mit euch teilen würde. Aber im Moment bin ich mit anderen Sachen sehr beschäftigt. Aber du hast natürlich recht, dies hier ist auch anstrengend.

    Tito hat jetzt einen Wert von 53 ist also fast gleich geblieben. Ich denke, ich warte noch einmal eine halbe Stunde und schaue dann, wie der Wert ist.

    Was spritze ich heute Abend:frown:

    Liebe Grüße
     
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Das ist blöd, dass Du jetzt schon wieder ein wenig zittern musst. Das meinte ich halt, dass es so schwierig ist eine wirklich gute Einstellung mit Prozinc hinzubekommen, wo die PREs in einem guten Bereich U200 sind, aber der Nadir eben nicht zu tief geht. Mir wäre das auf Dauer einfach zu anstrengend. Vor allem wenn Du nicht immer zu Hause bist, um ihn gut zu kontrollieren. Und eine Remission ist deshalb ja mit Lantus auch wahrscheinlicher.
     
  3. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Ok. Melde mich in 20 min mit einem neuen Wert. Danke!!!
     
  4. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn er gerade futtert, würde ich dem gut 30 min. Vorlauf geben und dann nochmal messen. Vielleicht reicht das ja aus und er steigt wieder. Erst wenn das nicht reicht, würde ich wieder mit Zuckerfutter nachhelfen.
     
  5. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Ihr Lieben, bei +4 lag er bei 68 und jetzt bei +5 bei 52. Soll ich jetzt schon Futter mit Zucker geben? Er frisst gerade normales Futter.
     
  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Hätte ich auch so gemacht.

    Gute Besserung:blumen2:
     
  7. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo, habe mich für 1,25EI entschieden.
    Da ich krank zu Hause bin, kann ich den +4 und +6 Wert nehmen.
    Liebe Grüße
     
  8. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen, Tito hat einen Mpre von 136. Was spritze ich? Er frisst gerade und kommt auf ca 50-60 Gramm Futter.
    Liebe Grüße und Danke!
     
  9. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo Petra und danke für deine Antwort! Ich kann noch den +3 ggf +4 Wert nehmen. Dann gebe ich ihm jetzt 1,25.
    Liebe Grüße
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ich finde, es spricht nichts gegen 1,25IE.
    Nimmst du noch einen frühen Zwischenwert?
     
  11. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Der Apre liegt bei 173. Er frisst gerade und kommt ca auf 40-50 Gramm Futter. Ich spritze gegen 20 uhr 1,25 EI oder spricht doch noch etwas dagegen?
    Ich danke euch für eure Unterstützung!
    Liebe Grüße
    Jasmin
     
  12. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Ok. Danke!!!
     
  13. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würde auf 1,25 runter. Auch wenn der PRE durch das Zuckerfutter etwas höher sein sollte.
     
  14. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo ihr Lieben, Lantus habe ich erstmal beiseite geschoben. Ich bin eigentlich zufrieden mit den Werten. Aus familiären Gründen habe ich zudem keine Kapazitäten frei, um mich um ein Rezept zu erhalten. Der Abfall heute war natürlich blöd. Hallo
    Was spritze ich heute Abend?
    Ich spritze gegen 20 Uhr. Messen tue ich um 19:30 Uhr.
    Liebe Grüße
    Jasmin
     
  15. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Knapp drüber, aber immerhin. Hoffentlich frisst er dann heut Abend zur Spritzen überhaupt noch was, wenn er sich jetzt den Bauch mit Zuckerfutter vollschlagen durfte.
    Mich würden diese Schwankungen ganz kirre machen. Die Kurve mit Lantus wäre halt sanfter als mit Prozinc. Vielleicht solltest Du doch nochmal versuchen an Lantus zu kommen. :dontknow:
     
  16. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Jetzt ist er bei 59. Ich gehe dann heute Abend wieder auf 1,25 EI zurück?
    Danke für eure Hilfe!!
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    OK. Bisserl gestiegen, aber noch zu niedrig. Jubin ist halt schwerer dosierbar, aber es ist direkter, weil es quasi Zucker pur ist und man kann es auch ins Mäulchen schmieren, wenn die Katze nichts mehr futtern mag und der Wert weiter steigen muss.
    38 und 41 sind quasi identisch. Da musst Du nicht unbedingt 2x messen.
    Tito futtert ja scheinbar gut, dann ist der BZ dank Zuckerfutter nachher hoffentlich wieder Ü50.
     
  18. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Auf dem einem Ohr jetzt 38 und dem anderen 41. Ich habe ihm noch einmal Nassfutter mit Zucker gegeben und messe in einer halben Stunde wieder.
     
  19. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo Silke und Danke!
    Ich messe in 15 min noch einmal, dann sind 30 min um. An seinem Fressverhalten hat sich nichts verändert. Er kam vorhin und hat mehr Futter gefordert, da dachte ich mir schon, dass der Wert niedrig sein muss.
    Ist Jubin besser oder Nassfutter mit Zucker?
    Melde mich gleich

    PS. Welcher Wert stimmt wohl?
     
  20. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Alles richtig bisher. Wenn er in 30 min. immer noch unter 50 ist, würde ich nochmal Zuckerfutter oder gleich Jubin verabreichen und dann ca. 30 min. später nochmal messen.
    Katzen können niedrige Werte oft recht gut wegstecken bzw. lassen es ich nicht anmerken.
    Die 1,5 waren wohl doch etwas hoch oder hat er nicht so gut gefressen? Heute abend solltest Du auf jeden Fall reduzieren auch wenn er durch das Zuckerfutter wieder etwas höher rauskommt.
     

Diese Seite empfehlen