Jasmin's Tito mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Jasmin_HH, 4. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Was hast du denn heute morgen gespritzt?

    Vorsichtshalber würde ich noch etwas warten, um auszuschließen, dass es ein noch sinkender Wert ist und dann eventuell nur 1IE geben. Ist er in einer halber Stunde aber schon jenseits der 150 und hat gut gefressen, würde ich 1,25 geben
     
  2. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Ich werde verrückt Apre 105. Was nun?!!!!

    Habe heute morgen etwas mehr als 1EI gespritzt. Habe mich nicht mehr getraut.

    Ich füttere gleich.

    Morgen früh muss ich um 7:30 spritzen.

    Liebe Grüße und danke!
     
  3. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Wenn er gut gefressen hat, kannst du die 1,25 halten.
     
  4. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen, er hat einen Mpre von 139. Was soll ich spritzen 1 oder 1,25. Gestern Nacht konnte ich nur noch den +4 Wert nehmen, der lag bei 149, ob er noch tiefer gegangen ist, kann ich nicht sagen. Ich bin bis abends aus dem Haus.
    Liebe Grüße und danke!
     
  5. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Bei +4 hat er einen höheren Wert als sein Apre. Er liegt jetzt bei 143. Ich habe ihm noch einmal 30 Gramm gegeben und gleich gibt es das SEB. I h denke, dann werde ich ins Bett gehen.
    Liebe Grüße
     
  6. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    :up: für eine ruhige Nacht und dass das Zuckerfutter nicht gezückt werden muss.

    Ich war ja leider auch etwas spät mit meiner Antwort
     
  7. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Mist! Jetzt dachte ich mir, ich bin etwas mutiger und gebe die 1,25. Ich versuche dann den +4 Wert zu nehmen und entscheide dann, ob Zuckerfutter notwendig ist.
    Mähhhh....es ist aber auch kompliziert.
    Dank, Simone
     
  8. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Am 3. hast du bei einem ähnlichen Pre die 1 gegeben. Zum nächsten Pre war er dann wieder etwas höher. Am 2. gab es abends auchcdie 1 bei einem änhlichen Pre und am morgen des 3. war der Pre auch noch gut.

    Leider habe ich jetzt nicht in Erinnerung, ob er an diesen Tagen zum Pre gut gefressen hatte.

    Lange Rede, kurzer Sinn....ich würde die 1 geben. Sicherheitshalber.
     
  9. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Abend, Tito hat einen Apre von 129 und gut gefressen. Bleibe ich bei den 1,25?
    Danke und liebe Grüße
     
  10. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    60g sind gar nicht wenig. Monkie hat zum Pre 40g und 2x zwischendurch 30g. Aber er war auch etwas rundlich und sollte nicht zunehmen.
     
  11. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Wird erledigt. Schönen Tag euch.
     
  12. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ja, bei diesem MPre finde ich 1,25IE angebracht.
     
  13. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen, er hat einen Mpre von 202 und mit Ach und Krach hat er 60 Gramm Futter(Rossmann) intus. Ich würde jetzt 1,25 spritzen, oder?
    Gestern hat er noch nachts gefressen und kam so auf ca 300 Gramm Futter. Teilweise war es gutes Futter (leise freu).
    Das SEB scheint ihm gut zu tun.
    Danke für eure Unterstützung.
    Liebe Grüße
     
  14. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Tito ist ja im Moment ein kleines ÜberraschingsEi - wertetechnisch:erwhat:
    Kommt ja auch darauf an wie er frisst.
    Aber auf mindestens 1IE kannst du wohl wieder hochgehen.
     
  15. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Was spritze ich dann morgen früh? Ich denke 1,25, oder?
     
  16. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Alles klar. Erledigt! Vielen Dank. Ich bin gespannt auf morgen. Leider konnte ich ihn draußen nicht beim Häufchen machen erwischen. Zum Schlafen gibt es noch einmal SEB.
    Liebe Grüße
    Jasmin
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ja, ichwürde xie 0,75 geben, damit du morgen früh rechtzeitig spritzen kannst
     
  18. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Wir sind jetzt bei 156.
    Was soll ich spritzen? 0,75?
    Danke!
     
  19. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo Simone und danke!
    ich hätte die Spritze um eine Stunde vorgezogen ( anstatt um 21:20, wollte ich um 20:20 spritzen), um morgen früh um 7:30 Uhr zu spritzen. So hätte ich einen 11Stunden Rhythmus. Ich weiß, dass ist alles nicht ideal aber es ließ sich über das Wochenende und aufgrund der Werte nicht vermeiden, dass es gerade so läuft.
    Ich warte jetzt bis 20:40 Uhr und melde mich mit dem Wert.
    Mich irritiert die Schwankung etwas bei der Messung.
    Liebe Grüße
     
  20. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Aber jetzt sind doch noch keine 12 Stunden um:dontknow:

    Leider wirst du noch nicht spritzen können, da es sich um einen noch sinkenden Wert handeln könnte.

    Da du morgen um einiges vorziehen musst, würde ich auf 0,75 gehen. Auch weil Tito eventuell nicht ausreichenden frisst.

    Jetzt würde ich noch eine halbe Stunde warten und dann nochmal messen. Wenn der Wert gestiegen oder gleichgeblieben ist, würde ich dann die 0,75 geben.

    Ist zwar jetzt eine ziemliche Springerei mit der Dosis, aber ich denke, im Moment ist es vertretbar
     

Diese Seite empfehlen