Jasmin's Tito mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Jasmin_HH, 4. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich habe noch eine Frage:Tito trinkt immer noch so ca. 50-100 ml am Tag. Er trinkt auch aus den Schüsseln im Garten.
    Es ist zwar weniger als vor der Behandlung der Diabetes aber immer noch auffallend.
    Ist das normal?

    Liebe Grüße
     
  2. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Danke! Alles klar. Ich kann heute noch einmal um 23 Uhr messen, hatte einen Mittagsschlaf :wink2:
     
  3. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Da es sich um ProZinc handelt, würde ich auf 1IE gehen
     
  4. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    wieder ne Frage: Tito muss gegen 21 Uhr gespritzt werden. Da er um 18:40 Uhr so nach Futter gebettelt hat, habe ich ihm etwas gegeben (50 Gramm) und gemessen. Er lag bei 125. Jetzt habe ich erneut gemessen und er liegt bei 120:eek:
    ich gebe ihm gleich zu fressen aber dann sollte ich spritzen. Was spritze ich?
    Liebe Grüße
     
  5. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Du hast aber immer Pech. Keiner da, wenn du nachfragst:sad:. Aber hast du wieder gut selbst gemeistert.
     
  6. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Habe jetzt noch einmal gemessen. Jetzt ist er bei 179. Ich Spritze 1,25. Liebe Grüße
     
  7. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Ich messe gleich noch einmal. Müsste gegen 9 Uhr spritzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  8. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen, Tito hat einen Wert von 120. Habe noch einmal nachgemessen. Gestern hatte er einen Apre von 225. Ich hatte ihm 1,25 gespritzt.
    Und nun?
    Er hat jetzt gefuttert.
    Er lag wieder auf dem warmen Badezimmerboden. Es gibt weiterhin Nux vomica.
    Danke und liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  9. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen,

    er ist bei 189. Ich Spritze also 1,25 und schaue, wie es heute Abend aussieht.

    Zu Lantus: da habe ich längere Gedanken zu. Schreibe ich am Wochenende in Ruhe.

    Vielen lieben Dank!
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Wenn er weiterhin über 200mg/dl sein sollte, würde ich die Dosis wieder auf 1,5IE anheben.

    Was ist eigentlich mit einer Umstellung auf Lantus?:smile:
     
  11. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo zusammen, Tito hatte einen Apre von 233. Es war aber auch ein absoluter Futterwert, da er ne Stunde vorher von meinem Freund gefuttert wurde. Ich habe daher 1,25 gespritzt. meinem Freund hatte ich gesagt, dass wenn Tito den ganzen Tag nichts bekommen hat, er ihm etwas geben soll, da ich das Gefühl habe, Tito bekommt ein leerer Magen nicht. Leider war ich 12 Stunden aus dem Haus. Mal sehen, was der Morgen bringt. Sollte er wieder bei 200 liegen, gehe ich dann wieder auf 1,5?
    Liebe Grüße und Danke!
     
  12. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ich auch.:smile:
     
  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Guten Morgen,

    bin etwas spät, aber kch hätte auch die 1,25 noch gehalten:up:
     
  14. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen,
    er hat einen Mpre von 149. Ich würde bei 1,25 bleiben, oder?
    Er hat gefressen und ich bin den ganzen Tag aus dem Haus.
    Liebe Grüße
     
  15. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ich wäre auch lieber vorsichtig. Tito ging es morgens ja nicht so gut, da besteht ja immer das Risiko, dass sich das fortsetzt und er dann nicht mehr so gut frisst.
     
  16. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Habe jetzt reduziert um 0,25. War mir etwas zu heikel. Mal sehen, was morgen los ist.
     
  17. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hm... Tito hat einen Wert von 129. Was spritze ich?
    Er hat normal gefressen.
    Liebe Grüße und Danke
     
  18. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo Silke, Tito bekommt morgens und abends Nux vomica und Gastromeent. Ich habe mich schon gefragt, ob ich es langsam ausschleichen sollte aber ich denke, es muss noch sein.
    Er hat bisher gut gefressen.
    Danke!
    Jasmin
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Oh, der Arme. Meinst Du er hat Bauchschmerzen? Gibst Du ihm was dagegen? Ich würde es für den Anfang mal mit SEB oder Nux vomica oder so probieren. Vielleicht richtet es sich ja wieder.
     
  20. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Uiuiuiui, heute morgen 197. Er schien aber auch Schmerzen zu haben, da er auf dem warmen Badezimmerboden lag. Tut er sonst nur, wenn es ihm nicht gut geht. Mal sehen...
     

Diese Seite empfehlen