Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 12. März 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Du brauchst nichts desinfizieren. Die Haut trocknet auch davon aus.:nice:
     
  2. Katika333

    Katika333 Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Das Desinfektionsmittel sprühe ich auf den Tupfer und Reibe die Einstichstelle damit vorher ab. Bei meinem Kater sind im Innenohr nicht wirklich viele Haare und es stört ihn nicht. :nice:
     
  3. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Also bekommt mein kleiner jetzt auch eine Reissocke :nice:
    Danke das du mir das so detaliert gesagt hast wie du das machst

    Das ist wirklich eine Hilfe und gibt mir Sicherheit:yes:
    ich werde jetzt anfangen mir vorher die Hände zu desinfizieren vllt ist es dann besser wegen den unterschiedlichen Werten

    ich hab jetzt heute Spätdiesnt und meine Männer müssen das alleine machen
    wenn sie das nicht schaffen mit dem Messen würdet ihr trotzdem 2ie spritzen
    da der +6 wieder verdammt hoch ist?
    Aber die Ketone sind bei 0.4:dance:


    und noch eine Frage
    findet ihr es denn sinnvoll morgen mit Bambam zu TA zugehen oder vllt doch erst anfang nächster Woche?

    lg jessi
     
  4. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Ich hab noch nie vor dem Messen (und auch nicht nachher) die Stelle am Ohr desinfiziert.:nice::grin:
    Das ist meiner Meinung auch nicht notwendig. Durch die Haare ist das sowieso nicht wirklich desinfiziert. Das Desinfektionsmittel stinkt doch, da würde Puma gleich Reißaus nehmen.
     
  5. Katika333

    Katika333 Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Hallo Jessica, ich habe eine alte Socke (Sneaker Socke, natürlich gewaschen) mit etwas Reis gefüllt und zugeknotet (Gesamtgewicht Camp. 25 g). Die lege ich dann etwa 1:40 Min. In die Mikro (bei 900 Watt). Ich lege mir das ganze Zeug (Messgerät, Lanzette, Fingerhut, Tupfer, Desinfektionsmittel) schon mal zurecht, Wäsche mir die Hände und dann Knete ich mit der Socke das Ohr von innen und von außen. Ganz vorsichtig. Olaf genießt es richtig. Wenn das Ohr dann schön warm ist, stecke ich schon mal das Messtäbchen in das Gerät, desinfiziere die Stichsstelle und pikse ihn. Dann nur noch das Gerät schnappen, Tropfen auffangen und das war es. Anschließend mit dem Tupfer so 10 Sek. Feste auf die Einstichstelle drücken, damit sich kein Bluterguss oder Entzündung bildet.
    Ich habe zwei feste Stellen im Haus, wo ich ihn Messe. Die eine ist in seinem Körbchen, die andere im Wohnzimmer. Du solltest auf jeden Fall eine Stelle wählen, an der Du gute Lichtverhältnisse hast. Wenn ich ihn im Wozi auf dem Boden Messe, drapiere ich ihn zwischen meinen Beinen (ich sitze auf dem Boden). Sein Hintern liegt direkt vor mir. Ich achte darauf, dass er entspannt liegt (Vorderpfoten ausgesteckt) und versuche selbst so entspannt wie irgend möglich zu sein. Dann klappt das bei uns ganz prima. Sobald ich unruhig werde, wird es mein Kater auch. Dann heißt es, erst mal tief Luft holen, streicheln, sich selbst beruhigen, dann wird auch das Katerchen wieder ruhig. Mittlerweile setzt er sich morgens schon freiwillig an die "Messstelle", als wüsste er genau, was jetzt erst kommt.
    Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu viel zugetextet. :angel:
     
  6. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Wie macht ihr das dennit der reissocke?
     
  7. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    vielen Dank :shy:
    morgen wil ich mit ihm nochmal zu unserer alten TA
    Ich habe sie gefrgt wegen dme Lantus sie wird es uns auch verschreiben

    und soll meim Schmusebub noch die Krallenschneiden

    vllt schafft sie es mit dem Keton wert :loss:
    ich bekomme leider zuwenig Blut

    wollte es auch jetzt bis heute abend mit dem messen belassen der Ohren zuliebe:sad:
     
  8. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Die 2IE waren richtig:up: Der Wert ist ja nicht zu niedrig.
    Wenn du unsicher bist, dann ruhig hier vor der Spritze fragen:nice:
     
  9. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Guten morgen Petra
    das wolle ich ja auch gerne
    aber der wusel wollt nicht mehr still halten
    und er wurde gestern ja scho so maltretiert

    war das jetzt ok mit den 2 ie
    wollte jetzt auch kein dosishopping machen


    lg:flower:
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Hallo Jessica,

    ich hatte auch das Insulinx - das hat gut geklappt damit. Wenn ich tatsächlich 2x gemessen habe und die Werte sind gravierend voneinander abgewichen, habe ich eine 3. Messung gemacht.:nice: Nach der daraus resultierenden Tendenz habe ich mich gerichtet.
     
  11. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Er hat jetzt Futter bekommen und 2 ie
    Ich hab noch 3 andere Geräte da
    Ich werde jetzt eins davon nehmen
    Schade nur das man da mehr Blut benötigt

    Welches Gerät benutzt du ?
     
  12. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Ich hab gerade eine Vergleichsmessung bei meinem Freund gemacht

    Der arme:heart:

    Da stimmten die Werte überein
     
  13. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    War das Messergebnis vom selben Gerät? Dann würde ich mir ein neues Gerät besorgen. Das scheint kaputt zu sein. Vielleicht hat Simone eines, dass sie dir kurzfristig borgen kann.
    In den Apotheken in DE bekommst du die meistens gratis.
    Stell ihm auf alle Fälle Futter hin.
     
  14. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Guten Morgen
    Wir haebn gerade gemessen erst 432
    Und dann 253
    Ich verstehe nicht was mit dem Gerät los ist
    Ich nehm jetzt wieder next contour

    Ich habe ihm 2 ie gegeben

    LG jessi
     
  15. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Wie schaut es aus?:lens:
     
  16. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Das ist o.k. Stell ihm Futter hin - so wie du notiert hast. Du brauchst dir keine Sorgen in der Nacht machen.
    Natürlich ist der Wert noch zu hoch. Die physiologischen Werte einer gesunden Katze bewegen sich zwischen 50-120 mg/dl. Und dahin wollen wir hin.
    Aber es ist ganz normal, dass sich am Anfang noch nicht so viel tut - man muss sich langsam an die Dosis herantasten. Ich finde es aber schon schön, dass er sich nahe der 200 mg/dl bewegt - das ist die Nierenschwelle und fürs erste soll er darunter kommen und sich großteils unter 200 mg/dl bewegen.
    Das wird schon, nur keine Sorge!
     
  17. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Gerade eben gemessen
    Wert war 224
    Ist das ok ich finde es ist immer noch sehr hoch oder?
     
  18. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Hmm ok ich denke bambam muss ja auch mal richtig schlafen
    Den musste ich gestern schon wecken das er aufsteht und frisst:nice:
     
  19. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Die Abstände nachts sind nicht ganz so optimal, aber du musst ja auch mal schlafen. Ich würde sie erstmal so lassen und wenn er an den Futterautomaten gewöhnt ist, kann man die Abstände dann gleichmäßiger einteilen.
     
  20. Frl.Wunder

    Frl.Wunder Benutzer

    AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

    Ich hab ihn gleich nach dem Fressen gespritzt

    Sagt mal sind die futterzeiten nachst auch inordnung so oder sind die Abstände zu groß
     

Diese Seite empfehlen