Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

vielen Dank :shy:
morgen wil ich mit ihm nochmal zu unserer alten TA
Ich habe sie gefrgt wegen dme Lantus sie wird es uns auch verschreiben

und soll meim Schmusebub noch die Krallenschneiden

vllt schafft sie es mit dem Keton wert :loss:
ich bekomme leider zuwenig Blut

wollte es auch jetzt bis heute abend mit dem messen belassen der Ohren zuliebe:sad:
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Hallo Jessica, ich habe eine alte Socke (Sneaker Socke, natürlich gewaschen) mit etwas Reis gefüllt und zugeknotet (Gesamtgewicht Camp. 25 g). Die lege ich dann etwa 1:40 Min. In die Mikro (bei 900 Watt). Ich lege mir das ganze Zeug (Messgerät, Lanzette, Fingerhut, Tupfer, Desinfektionsmittel) schon mal zurecht, Wäsche mir die Hände und dann Knete ich mit der Socke das Ohr von innen und von außen. Ganz vorsichtig. Olaf genießt es richtig. Wenn das Ohr dann schön warm ist, stecke ich schon mal das Messtäbchen in das Gerät, desinfiziere die Stichsstelle und pikse ihn. Dann nur noch das Gerät schnappen, Tropfen auffangen und das war es. Anschließend mit dem Tupfer so 10 Sek. Feste auf die Einstichstelle drücken, damit sich kein Bluterguss oder Entzündung bildet.
Ich habe zwei feste Stellen im Haus, wo ich ihn Messe. Die eine ist in seinem Körbchen, die andere im Wohnzimmer. Du solltest auf jeden Fall eine Stelle wählen, an der Du gute Lichtverhältnisse hast. Wenn ich ihn im Wozi auf dem Boden Messe, drapiere ich ihn zwischen meinen Beinen (ich sitze auf dem Boden). Sein Hintern liegt direkt vor mir. Ich achte darauf, dass er entspannt liegt (Vorderpfoten ausgesteckt) und versuche selbst so entspannt wie irgend möglich zu sein. Dann klappt das bei uns ganz prima. Sobald ich unruhig werde, wird es mein Kater auch. Dann heißt es, erst mal tief Luft holen, streicheln, sich selbst beruhigen, dann wird auch das Katerchen wieder ruhig. Mittlerweile setzt er sich morgens schon freiwillig an die "Messstelle", als wüsste er genau, was jetzt erst kommt.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu viel zugetextet. :angel:
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Ich hab noch nie vor dem Messen (und auch nicht nachher) die Stelle am Ohr desinfiziert.:nice::grin:
Das ist meiner Meinung auch nicht notwendig. Durch die Haare ist das sowieso nicht wirklich desinfiziert. Das Desinfektionsmittel stinkt doch, da würde Puma gleich Reißaus nehmen.
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Also bekommt mein kleiner jetzt auch eine Reissocke :nice:
Danke das du mir das so detaliert gesagt hast wie du das machst

Das ist wirklich eine Hilfe und gibt mir Sicherheit:yes:
ich werde jetzt anfangen mir vorher die Hände zu desinfizieren vllt ist es dann besser wegen den unterschiedlichen Werten

ich hab jetzt heute Spätdiesnt und meine Männer müssen das alleine machen
wenn sie das nicht schaffen mit dem Messen würdet ihr trotzdem 2ie spritzen
da der +6 wieder verdammt hoch ist?
Aber die Ketone sind bei 0.4:dance:


und noch eine Frage
findet ihr es denn sinnvoll morgen mit Bambam zu TA zugehen oder vllt doch erst anfang nächster Woche?

lg jessi
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

:finished:bin ich froh das die Ketone nicht wieder angestiegen sind..

Hab Jessica geraten heut noch bei 2 zu bleiben..zumal wir nicht wissen ob Matze einen Wert bekommt..
Wenn der Wert morgen wieder so hoch ist, gleich auf 2,25

Ich würde den TA Besuch verschieben, wie gesagt es ist soviel Stress..
Allerdings find ich die Krallen auch sehr lang.. knn vielleicht deine Freundin sie schneiden?

Und kannst du bei der TÄ nachfragen, ob sie den T4 noch nachfordern kann, wenn du eh wieder zu ihr gehst?
 
Zurück
Oben