Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo Ute,

ich hoffe auch, du bekommst in der NKL noch effektive Tipps für die Nieren.
Mach dir aber keine Vorwürfe, man kann nie vorhersagen, wie die CNI verläuft und vielleicht bleibt Jossi ja jetzt auch lange auf diesem Stand. Die Hauptsache ist doch, dass es ihm trotz den höheren Werten noch so gut geht :peck: wir sehen zwar lieber bessere im BB aber es sind ja keine "schlechten Noten" wie in der Schule. :wink:
 
AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo ihr Lieben,

bin sehr gerührt, daß ihr so mit uns fühlt!
Liebe Karin, danke für den Tip mit der TÄ, werde sie auf jeden Fall anrufen. Hat die kleine Zottelkatze nun doch eine Blasenentzündung?

@Angelika: Dr.Z. war von allen TÄ, die Jossi behandelt haben, bestimmt der Kompetenteste und Netteste.Ich wollte Jossi halt die Prozedur ersparen, ihn kilometerweit durch die Stadt zu karren, er fürchtet sich auch immer sehr im Wartezimmer mit all den Hunden und ich bilde mir ein, daß er Angst hat, ich lasse ihn wieder für elf Tage dort, deshalb wollte ich es mit einem Hausbesuch probieren. Werde das aber wohl nicht wiederholen, alles andere als Vetmed bringt nichts außer doppelte Kosten.

@Kirsten: Das spez.Gewicht des Harns wurde leider nicht erhoben, versteh ich auch nicht, ich hab so wie immer gesagt, ich hätte gern den Harnstatus und es wurde nur irgendein Harncreatininwert erhoben. Im Juli lag es bei 1026, im Juni noch bei 1032, jetzt ist es vermutlich noch geringer.Phosphat ist leider knapp außerhalb der Norm, bei 1,7 (Ref.-1,6); Fortekor bekommt er bereits seit Juni .
Ich glaube, der Kardinalfehler besteht in der Reduzierung der Infusionen, das ist der einzige Unterschied gegenüber der Zeit vor dem HM, wo er 3x wöchentlich ranmußte.
Hoffentlich kann ich noch irgendwie gegensteuern.

Liebe Grüße Ute (nerventeeschlürfend, sehr zur Freude des Katers, der den Baldrian riecht )
 
AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo Ute,

oje das tut mir leid das Jossi`s Nierenwerte so schlecht sind :sigh:

Du hast ja schon in der Nierengroup gepostet
sehr gut
ich hoffe sehr das die Foris dort Dir gute Tipps geben koennen

alles Gute von uns
-86.gif

wir drücken für euch die Daumen u Pfoten
 
AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo an alle,

Da man sich an jeden Strohhalm klammert, eine Frage: Jossis Blutprobe ist offenbar anderthalb Tage gelagert worden vor der Analyse. Blut wurde Donnerstag abend entnommen, das Ergebnis hatte ich aber erst am Montag und am Befund steht: Eingelangt 03.02., also erst am Samstag.
Kann das theoretisch die Ergebnisse verfälschen? Wir haben sonst nur Blutbilder (teils vom selben Labor), wo das Ergebnis nach wenigen Stunden oder spätestens nach einem halben Tag feststand.
Oder mach ich mir da falsche Hoffnungen? Sonst würde ich das BB wiederholen lassen, zumindest den CREA.

Liebe Grüße Ute
 
AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo Ute,
nicht korrekt abgenommenes, nicht korrekt gelagertes, zu altes etc. Blut gibt verfälschte Ergebnisse. Besonders bei den Werten Fructosamin, Creatinin, Phosphat. Damit kenn ich mich langsam aus...:roll: Wenn das rote BB dazu noch auffällig ist (dehydrierung etc) kannst Du fast davon ausgehen, dass das Blut hämolytisch war.:angry: Evtl kann man im Labor fragen, ob die Probe noch ok war...aber die nehmens mit der Wahrheit auch nicht immer so genau.

Das Blut von Loui und Yeti hat man im Sommer mal eben 2 Stunden am Bahnhof stehen lassen. Nach den Ergebnissen des BBs wäre Yeti komatös (blutzucker <10 und Phosphat irgendwas bei 9. Sie wäre also bewußtlos und nur am spucken..) und Loui dehydriert. Deshalb hab ich den Doc gewechselt. Vor allem weil 1. Der Doc das weder gemerkt hat noch bereit war zu zugeben, dass die Probe nicht i.O. war (ich hab mich bei einer ganz lieben TA Helferin erkundigt, die mir das BB Disaster erklärt hat erkundigt) und 2. ich durfte voll bezahlen.:angry:

Man braucht einen Arzt der es einigermaßen drauf hat und ein renomiertes Labor.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo Jessica,

danke für die Info!
Das Labor dürfte schon renommiert sein,aber ich denke, ich laß das BB nochmal machen, komplett daneben ist es ja nicht, die meisten Werte sind wie immer, aber trotzdem. Lt TK-Arzt ist CREA sehr schwankungsanfällig.

Was euch widerfahren ist, ist eine absolute Frechheit, dich hat ja vermutlich der schlag getroffen, als du das BB gesehen hast. Und dann auch noch voll zahlen dafür.

Ich will jedenfalls Gewißheit, wenn das 2.BB auch nicht gut ist, muß ich es wohl einsehen.

Liebe Grüße Ute
 
AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo Ute!

Also es ist immer gut, wenn d Blut gleich ins Labor kommt, allerdings kann es wenn es richtig gelagert, also im KH-Schrank, schon 1-2 Tage aufgehoben werden. Es kann aber auch durch den Transport kaputt werden.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich es immer auf d Vet.Med machen lasse, kurze Wege u keine Lagerzeiten.
Weißt Du schon was Du jetzt machen wirst? Laßt Du Jossi nochmals bei Dr. Z od Frau Dr. W. checken?
 
AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo Ute,

ich finde es auch gut, wenn du die Werte nochmals bestimmen läßt und wenn sie wirklich stimmen, wünsche ich dir, daß du ganz viel Hilfe aus der Nierngroup bekommst und die Werte sich wieder bessern.
g046.gif


Ich habe auch meine Erfahrungen. Bruno hatte vor 1 einhalb Jahren ein Krea von 6,2 und einen Hst-N von 148, ich war vollkommen geschockt und habe ihn in eine Tierklinik gebracht. Dort wurden die Werte sofort nochmals bestimmt, nachdem sie ihm einen venösen Zugang gelegt hatten und alles für eine intensive Therapie vorbereitet hatten. Ich habe mir furchtbare Vorwürfe gemacht, weil ich nicht glauben konnte, daß ich sämtliche Symptome übersehen haben sollte.
Es war ein Laborfehler.
Die Werte waren nach mehrmaliger Kontrolle in der TK normal und ich konnte meinen Bruno wieder mit nach Hause nehmen.

Das Labor war übrigens Vet-Med.
 
Zurück
Oben