Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Guten Abend ihr Lieben,
vor ner Stunde hat er bestimmt 50gr gefressen und ist von links nach rechts gerannt!!! :grin:
Das hat mich sehr gefreut.

Ich glaube, er hat auch nicht mehr so die Schmerzen. Er läuft zumindest nicht mehr so gekrümmt und sein Blick ist auch wieder viel klarer und wacher.
Nur die Übelkeit... ja, villeicht hole ich morgen nochmal Cerenia.
SEB ist ja bestellt.
Hab ihm vorhin ein paar davon gegeben, weil ich gesehen habe, dass da 1,5% Ulmenrinde drin ist. Vielleicht hilfts ja. :angel:

Danke für den Hinweis mit der Plauderecke. Ich hatte alles in Ernährung und Gesundheit durchgesucht. :roll:

Das DM Futter versuche ich auch mal, danke Petra! =)


Ok, dann bestell ich das B12. kennst du da die Dosierung?

Die TÄ hatte gestern Novalgin gegeben. Aber er speichelt nicht nur. Ihm ist auch wirklich schlecht, denke ich. Vorhin hat er auch ein bisschen Gras gefressen. Dann die typischen "ich kotze gleich"- Verhalten gezeigt. Aber dann kam nix. Hab ihr Lekkerlis gegeben und dann wars besser.

Ja, das Pute pur habe ich. Frisst er auch gern und gebe ich gerade intuitiv am meisten. Dann passt das ja.
Und das Animonda Senior Rind https://www.fressnapf.de/p/vom-feinsten-senior-32-x-100g#rind

Alles klar wegen Ipakitine. Danke =)
So hatte ich das jetzt auch gemacht.

Ich denke nicht, dass er einen Fettstuhl hat. Er kotet leider immer, wenn ich es nicht mitbekomme.
Urin habe ich noch nicht geschafft, aufzufangen.

Dass seine Niere erhöht war, ist schon länger bekannt. Ich habe es nur einfach vergessen... Das letzte Jahr war ziemlich heftig bei mir in der Familie mit Krebskrankheiten, etc.
Und dann war Mii der größere Patient, weil er an der Zahn- Op fast gestorben wäre..und und und...
Ich denke, es wurde duch die Pankreatitis ausgelöst.
Meine TÄ vermutet sogar, dass er eigentlich gar nicht wirklich Diabetes hatte, sondern gleich die Pankreatitis richtig behandelt hätte werden müssen.
Aber da kenn ich mich zu wenig aus um das zu beurteilen.

US Termin mache ich mit ihr morgen aus.

Ein ganz altes BB ist in meiner Signatur. Andere hatte ich nicht online gestellt. Kann ich aber natürlich machen, wenn du dir die Zeit nehmen würdest. =)

Er blutet sehr einfach und leicht.
Aber ja, zu oft muss nicht sein. Geht auch ins Geld...

Er hat kaum noch Zähne. Ein paar Schneidezähne.
Alle anderen sind schon rausgenommen worden.
Ist schon länger her.
Danach wurde das Diabetes um einiges besser!
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

gerade hat er nochmal ca. 30/40gr gefressen!!!
Das in Wasser zermantschte hat er verschmäht und wollte wieder richtige Brocken haben!! :dance:

Hab das Ipakitine jetzt einfach auf den obersten Brocken gestreut. Dann ists auf jeden Fall drin.

Muss ich jetzt vorsichtig sein, dass er zu viel frisst?
Denn eigentlich ist er ja ein Vielfraß.
Er wog mal 6,5kg!!
Jetzt wiegt er gerade 4,5kg.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Dann scheint das ärgste ja überstanden. :grin:
Lass ihn futtern. Viele kleine Portionen sind besser als eine grosse. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Erbrechen bei Katzen besser wird, wenn sie immer was zu verdauen haben. Genau anders herum als bei Menschen. Und so lange er es verträgt. Er hat es ja nötig derzeit.
Die letzten BBs kannst Du gerne mal einstellen. Dann sieht man die Entwicklung. Das ist schon interessant.
Das B12 gibst Du täglich den Inhalt 1 Kapsel in Futter oder Leckerlicreme.
Wo ist 1,5% SEB drin?
Da hattest Du letztes Jahr sicher eine stressige Zeit. Dass Joti etwas zu kurz kam, rächt sich jetzt möglicherweise. Aber manchmal schafft man nicht alles auf einmal, vor allem wenn alles zusammen kommt. :sigh:
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Das ist ja toll..
Ich freu mich, dass es ihm besser geht.
Ob die Situation nun stabil ist, wird sich zeigen. Ich hoffe es sehr.
Wo ist das Bb von Mii?
Oder sehe nur ich es wieder nicht
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Toll, dass Joti sich doch so schnell und gut berappelt hat.
Da haben die Infus sicher einen grossen Anteil dran.
Trotzdem sollte er dann das VitB bekommen und auch das SEB und das Ipaktine und Heel-Zeug auch erst mal weiter auf alle Fälle.
Dann kann er hoffentlich bald auch wieder ohne Infus auskommen.:up:
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo liebe Silke,

ich denke, dass es Joti wellenartig gut und schlecht geht, ist normal, oder?
Seit ca. 2/3 Stunden ist er wieder recht schlapp. =(
Aber vielleicht ist er heute morgen einfach zu viel rumgesprungen, fürchte ich.
Er wirkt gerade ziemlich schlapp.

Mal schauen, vielleicht gebe ich heute schon etwas weniger Infusion um ihn zu entlasten.
Die TÄ meinte, ich solle das jetzt in 20ml-Schritten runtersetzen.

Alles andere gebe ich natürlich einfach weiter.

Habe mich dazu entschieden, dass ich SUC und Pankreas suis im Wechsel täglich gebe. Also jeweils 3x die Woche und einen Tag gebe ich nichts.

Was denkst du?
 
Zurück
Oben