Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Kann schon sein, dass das rumhüpfen und die grössere Portion Futter jetzt erst mal schlapp machen
Du beobachtest ihn ja.
Das mit den Heel-Sachen kannste erstmal so beibehalten. Dann hoffe ich mal dass es gut weiter läuft.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Liebe Silke, das hat mich gestern Abend noch beruhigt. Danke. =)

Leider hat er heute Nacht erbrochen und heute geht´s ihm nicht so gut.
Er niest oft und seine Nase läuft etwas...
Aber gefressen hat er so 50gr und ich habe ihm Ipakitine, B12 und 40ml Ringerlösung gegeben.

Soll ich ihm Propolis Kügelchen ins Futter machen?

Ich selbst bin voll erkältet. Nicht, dass ich ihn jetzt angesteckt habe... =(
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Oh. Sein Immunsystem ist aktuell natürlich nicht gut. Kann gut sein, dass Du ihn angesteckt hast. :sigh:
Propolis kenne ich jetzt erstmal nicht. Wenn Du gute Erfahrungen damit hast, probier es aus. Meinst Du Globulis?
Dann würde ich die aber in 1-2 ml Wasser auflösen und wie andere homöopathische Mittel verabreichen mit 20 min. Abstand zum Futter etc.
Dann drück ich die Daumen, dass es hilft.
Falls der Schnupfen zu arg wird kannst Du mit ihm auch inhalieren. Ich nehme das Babix-Inhalat dafür. Katze in die Transportbox. Schüssel mit heissem Wasser mit Inhalat davor und Handtuch drüber. Aber bitte eine Lücke für Frischluft offen lassen.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Der Schnupfen kann auch von einer Überhydrierung sein.http://www.felinecrf.info/subkutane_infusionen.htm
Am besten täglich wiegen, um eine zu starke Gewichtszunahme zu bemerken .
Dann die Infusionstherapie anpassen.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

...jetzt hat er eben wieder gekotzt. =(

um 14:30 habe ich ihm Pankreas Suis gegeben.
Ist dass dann jetzt drin??

Er hat so viel Futter ausgekotzt, dass ich schätze, dass er jetzt de facto nur 50gr heute drin behalten hat.

Hab das Gefühl, dass er auch grad noch dünner wird.
Gestern gings ihm doch so gut. =(
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Ach das ist ja Mist.
Vielleicht immer nur ganz kleine Portionen anbieten, damit er sich nicht überfuttert.
Hat deine TÄ Papertin da? Das wirkt sich auf die Magen-Darm-Peristaltik. Vielleicht hakt es da etwas im Moment.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Blöd. Weisst Du ob sein Output normal ist?
Denkst Du ihm ist übel?
Oder vielleicht irgendwelches Futter, was er schlecht verträgt?
Wenn das Pankreas suis 20-30 min. drin war wirkt es auch.
Entweder doch nochmal Cerenia oder hast Du Nux vomica Globulis da?
Hoffentlich kriegst Du morgen das SEB. Das sollte hoffentlich helfen.
Was machen die Schnupfensymtome?
 
Zurück
Oben