Julia's Kimba mit Lantus

AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Herzlich Willkommen Julia und Kimba!

Viel Erfolg bei der Einstellung.
 
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Hallo Julia,

auch von mir ein herzliches Willkommen :flower:
und viel Erfolg :up:
 
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Hallo Julia,

herzlich willkommen mit Kimba :flower:, auf bald gute Werte :up:. Wir erhöhen hier nicht mit 0,25 pro Kilo Körpergewicht sondern starten mit 0,25 IE pro Kilo Körpergewicht und erhöhen dann in diesen kleinen einzelnen Schritten, die sich dann nicht mehr nach dem Körpergewicht richten. Du hast Dir aber sicher das Einstellungsprotokoll eh schon durchgelesen.

Es gibt auch noch ein anderes Diabeteskatzenforum, wo auf Werte zwischen 80 und 150 eingestellt wird.
Ich widerspreche Dir ja ungern aber dort wird auf Werte zwischen 80 und 200 eingestellt und sobald ein zweistelliger Wert auftaucht pronto reduziert :sad:, so dass die meisten Katzen dann gleich wieder über die 300 drüberschießen :amazed:.
 
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen an alle und vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Sylvia, ich habe das mit dem anderen Forum nicht geschrieben, wo man die Katze anders einstellt!! Ich hab das Zitat auch nicht gefunden. Na ja, egal.
Ich möchte gerne eure Hilfe annehmen.

Ich habe Kimba gestern Abend 5,5 Einheiten gespritzt und er hatte nach zwei Stunden einen Wert von 204.

Heute Morgen hatte er dann 292. Ich habe ihm wieder 5,5 Einheiten gegeben. Nach 3 Stunden werde ich ihn testen.

Ich habe die Dosis so stark erhöht, weil meine Tierärztin meinte, dass man IMMER um 0,25 Einheiten pro Kilo Körpergewicht erhöht!! Und ich hab extra immer nachgefragt, ob das so stimmt. Sie meinte JA!
Jetzt weiß ich, dass es NICHT so ist. Ich bin schon etwas stinkig, denn es wäre schon gut gewesen, langsam zu erhöhen alle 3 Tage.

Aber gut, jetzt kann ich das nicht mehr ändern und ich hoffe, dass ich nicht viel kaputt gemacht habe.

Ich hab noch eine andere Frage: Kimba liegt seit einiger Zeit hauptsächlich auf dem Boden. Das hat er sonst nie gemacht. Habt ihr eine Idee, warum er das macht? Ich lege ihn immer wenigstens auf eine Decke oder kleinen Teppich, aber das mag er überhaupt nicht.

LG Julia
 
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Hallo Julia,

Schorschi lag - mit noch schlechteren BZ-Werten als Kimba - immer nur im Keller, weil es dort kühl ist.:loss:
Das änderte sich wieder mit besseren Bz-Werten.

Oder meinst Du, dass er das Springen vermeidet?
 
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Habt ihr eine Idee, warum er das macht? Ich lege ihn immer wenigstens auf eine Decke oder kleinen Teppich, aber das mag er überhaupt nicht.

LG Julia

Mein Felix liegt seit dem er Diabetes hat auch fast nur noch auf dem Boden, außer ab und an mal auf der Couch und gestern war er zum ersten Mal wieder auf seinem Lieblingsplatz dem Kleiderschrank. Bei mir schiebe ich es auf die Muskelschwäche die er durch die Diabetes und das rapide Abnehmen in den Hinterbeinen hat...
 
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra, er muss nicht hoch springen auf seine üblichen Schlafplätze. Ich hab das auch schon überlegt, ob er überhaupt nicht springen will, aber wenn er sieht, dass wir uns zum Essen hinsetzen, kann er wunderbar springen :nice:

Aber es stimmt, er liegt gerne auf einem kühlen Boden. Ist ihnen denn so warm, wenn die Werte so hoch sind?

LG Julia
 
Zurück
Oben