Jutta mit Penny - Vorstellung

hallo Foris, wir, das sind Jutta und ihre Majestät Queen Penny, sind seit kurz vor Weihnachten 2011 mit der Diagnose Diabetes konfrontiert wirden.
Von einer Freundin habe ich einen Link zu einem Diabetesforum bekommen, welches aber jetzt grad geschlossen wurde. Aufgrunde eines neuen Tipps bin ich nun bei Euch gelandet, weil ich mit diese Thema noch nicht so ganz auf freundschaftlichem Fuß stehe.
Penny ist seit ich sie bekam eine TroFu-Liebhaberin und nibbelt aber den ganzen Tag immer mal wieder am Futter. Ich habe es nun immerhin so weit geschafft, daß sie auch 3 mal am Tag etwas NaFu zu sich nimmt. Aber es muß gemust sein und mir zusätzlichem Wasser zu feuchtem Brei verrührt sein. OK, das kam uns ja nun entgegen, da ihr vorgestern alle Zähne gezogen wurden, weil diese ständig in entzündetem Zahnfleisch eingebettet waren. Das ist jetzt die grobe Vorgeschichte.
Penny hat durch die mehrtägige Gabe von AB super BZ-Werte und nun wo sie die Quälgeister los ist, hoffe ich, daß diese Werte stabil bleiben. Ich habe seit ca. 1 Woche garkein Caninsulin mehr gespritzt. :grin:

1. Name, Alter der Katze?
->Penny, fast 13 JAhre (geb. März 1999)

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
->weibliche KAstratin

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> Dez. 2011

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> 2.750 g ist für sie Normalgewicht und seit Jahren konstant (Burmakatze)

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> zeitweilig bekam sie Cortison im Laufe der Jahre wenn unsere TÄ es für nötig befand wegen z.B. Rachenentzündung etc.

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
-> keine weiteren Probleme als die Zahnfleischentzündungen

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> Caninsulin und AB wegen der Zahn OP

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> NaFu; Animonda, Leonardo, Pfotenliebe (getreidefrei)
TroFu bisher Animonda, Orijen und Arcana, nun nur noch getreidefrei (Orijen, Acana etc.)

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
->

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> Ketostixx zeigen immer 0 an

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
-> Caninsulkin von Dez. 2011 - Jan 2012 zwei Spritzen proi Tag zwischen anfangs 0,5 IE und zuletzt nur mal ein Minitouch.

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
-> https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AuMn6K0FQFcPdHc5NXJ3MVA0c3BTOG5kUnNnQXFBM1E&hl=de#gid=0

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Contour

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
->

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
->LAborwerte muß ich noch erst raussuchen, komme wegen Kittenlaufstall nicht an den Schrank

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> s.o.

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
-> s.o.

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
z.B. ob ein Wechsel zu Lantus oder Levemir in Betracht gezogen wird
auf Bitten und Anraten unseres TA soll kein Wechsel gemacht werden.
 
Zurück
Oben