Karin's Tommy mit Levemir

AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Ihr alle,

so wir waren gesten ja nun beim Arzt mit Tommy und haben Ihn untersuchen lassen. Steine, Kristalle, Grieß, Bakterien und so weier, alles Fehlanzeige! Der TA hat auch die Blase und die Nieren geschallt und konnte nichts auffallendes finden, die Harnröhre hat er auch noch untersucht, nichts! Tommy seine Blasenwand ist entzündet und verdickt. Der Tierarzt ist sich so gut wie sicher das Tommy eine idiopathische Zystitis hat, also immerwiederkehrende Entzündungen ohne Grund! Wir wollen es jetzt mit einer Adequan Spritzen Kur versuchen und Astorin Flutd. Desweiteren wurden Tommy noch zwei Zähne gezogen, wo die Wurzeln total angefault waren. Er hat für 3 Tage ein Schmerzmittel und ein AB gespritzt bekommen. Die Ergebnisse vom großen Blutbild sind morgen erst da, da soll ich morgen anrufen und dann faxen sie mir die Ergebnisse zu. Die Narkose war Propofol. Als wir gestern dann nach 7 Stunden wieder zu Hause waren, ging es Tommy richtig gut, er hat ordentlich gefressen und dann erst mal geschlafen. Aber heute Nacht ging es schon los, er hat drei mal gebrochen und war ganz schwach auf den Pfoten.:cry:
Gestern abend hatte er einen BZ von 441 und er hat 2 Einheiten bekommen. Heute früh hatte er dann einen Mpre von 280 und ich habe wieder 2 Einheiten gespritzt. Jetzt der +7 war 453!:loss:Gebrochen hat er bis jetzt nicht wieder.
Ich bin so traurig, wieso hat Tommy die Nacht über gebrochen und warum sind die BZ Werte so hoch? Kommt das alles noch von der Narkose oder von dem AB und Schmerzmittel?

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Karin,

das ist aber schade dass es Tommy noch immer nicht besser geht :sad: Andererseits darf man nach einer Zahn-OP und dann noch mit der Blasengeschichte nicht zu viel erwarten. Bis die Entzündungen jetzt mal abgeheilt sind würd ich auf die BZs nicht so viel geben, du musst vielleicht kurzfristig die Dosis erhöhen.
Bei Charlie war die Zahn-OP ja zu Anfang seines Diabetes als der BZ noch grottenschlecht war. Er hat auch Propofol-Narkose bekommen, die hat er gut überstanden, war aber noch zwei Tage total platt wegen Schmerzen und hohem BZ.

Ich wünsch euch alles Gute und dass die Behandlung für die Blase nun anschlägt :peck:
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Karin,

auch wenn es Tommy noch nicht so gut geht, so ist doch jetzt mal genau abgecheckt worden, was es mit Tommys Blasengeschichte auf sich hat. Ich hoffe sehr, dass die Behandlung bald anschlägt :up:

Das Erbrechen heute nacht, kann durchaus noch von der Narkose gekommen sein und nachdem Tommy ja heute wieder alles bei sich behalten hat, würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen :cuddle:

Wie Sandra schon schrieb, können die BZ-Werte bis die Entzündungen abgeklungen sind schon noch erhöht sein und das AB kann die BZ-Werte ja auch höher treiben.

Ich wünsche Euch bald wieder schönere Werte und bis dahin schick' ich Dir eine große Portion Geduld :wink: und nicht traurig sein :peck:
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Karin,

ich hoffe, Tommy geht es inzwischen besser und er hat sich von den gestrigen Strapazen erholt.
Das Ergebnis des ganzen ist doch ziemlich zufriedenstellend, finde ich. Daß sie die beiden fauligen Zähne gleich gezogen haben ist auch gut, vielleicht wird das in Zukunft einen positiven Effekt auf den Bz haben.
Wie geht es mit dem AB nach den 3 Tagen weiter?
Ich wünsche dir und Tommy, daß es euch bald wieder richtig gut geht.
tanzen_028.gif
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Karin,

ich hoffe auch, dass es Tommy schon ein wenig besser geht. Natürlich muss er sich auch von der Narkose und dem Zahneingriff erholen, aber das wird schon :peck: Sei auch nicht beunruhigt, wenn es noch eine Weile dauert, bis sich die BZ-Werte wieder einpendeln.
Die Medikamente werden sicher bald Wirkung zeigen, so dass sich die Zystitis bessert.

Über das Ergebnis de Blutbildes unterrichtest du uns.

Gute Besserung für deinen Tommy-Schatz und dir wünsche ich auch, dass du ganz schnell keinen Grund mehr zum Traurigsein hast :flower:
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Karin,

da hat sich Tommy aber schnell erholt mit den Bz-Werten, super.
Geht es ihm heute besser und dir auch?:nice:
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Karin,
mööönsch der Arme:sad: Von Blasenentzündungen hab ich (zum Glück für uns) gar keine Ahnung. Hoffentlich helfen die Medis gut und schnell!

Die höheren Werte kommen sicher vom Stress, der Entzündung und evtl. dem AB. AB kann unterschiedliche Wirkung auf den Blutzucker haben (Achterbahn, zu hoch, zu niedrig). Wenn Tommy sich körperlich etwas erholt hat werden auch die Werte wieder besser!!

Das die schlechten Zähne raus sind wirkt sich bestimmt auch noch positiv aus.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Karin's Tommy mit Lantus

Hallo Ihr Lieben

Kann im Moment nichts schreiben, mir kullern gerade die Tränen nur so.
Hier Tommy sein Blutbild:

IST REF
Erythrozyten 7,0 5,0-10,00 T/L
Gesamtleukozyten 6,60 6,00-11,00 G/L
Hämoglobin 11,40 8,00-15,00 g/dl
Hämatokrit 0,31 0,30-0,44
MCH 16,00 13,00-17,00
MCHC 37,00 31,00-36,00 g/dl
MCV 43,80 40,00-56,00
Thrombozyten 327,00 180,00-550,00 G/L
Eosinophile 0,53 0,00-2,20 G/L
Eosinophile% 8,00 0,00-11,00
Basophile 0,07 0,00-0,08 G/L
Basophile% 1,00 0,00-0,00
Lymphozyten 0,93 1,30-5,00 G/L
Lymphozyten% 14,00 15,00-38,00
Monozyten 0,13 0,10-1,10 G/L
Monozyten% 2,00 0,00-5,00
Neutrophile 4,97 3,10-12,50 G/L
Neutrophile% 75,00 50,00-85,00
Alaninamino-
transferase 85,00 0,00-130,00 U/L
Albumin 36,70 25,00-56,00 g/dl
Alkalische
Phospatase 22,00 0,00-88,00 U/L
Amylase 839,00 0,00-1850,00 U/L
Aspartatamino-
transferase 25,00 0,00-60,00 U/L
Creatinkinase 92,00 0,00-452,00 U/L
Gamma-Glutamyl-
transferase 3,00 0,00-9,00 U/L
Glutamat-
dehydrogenase 2,20 0,00-11,20 U/L
Lipase 18,00 0,00-280,00 U/L
Anorganisches
Phosphat 3,30 2,40-6,00 mg/dl
Calzium 2,52 2,00-3,00 mg/dl
Kalium 4,30 3,00-4,80 mg/dl
Natrium 154,00 145,00-158,00 mg/dl
Bilirubin 0,10 0,00-0,30 mg/dl
Cholesterin 307,00 70,00-150,00 mg/dl
Fruktosamin 284,00 0,00-340,00 mg/dl
Gesamtprotein 74,00 57,00-94,00 g/dl
Glucose 288,00 55,00-125,00 mg/dl
Harnstoff 74,00 30,00-68,00 mg/dl
Kreatinin 2,10 0,00-1,60 mg/dl

A/G Quotient: 0,98(ab0,60)
LUC:0(0-2)
Luca:0(0-0,40)

Melde mich später!

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
Zurück
Oben