Katja's Olaf - wieder mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von voyagerone1, 26. Februar 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Guten Morgen,

    Ja, kannst du machen.
    Kann er auch etwas früher als gestern eine Zwischenmahlzeit bekommen?
     
  2. Katika333

    Katika333 Benutzer

    Heute Morgen 112, würde jetzt bei 1 IE bleiben. Was meint ihr?
     
  3. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Oh, du hast jetzt schon gespritzt:oops2:. Bitte sehr engmaschig kontrollieren. Und Zuckerfutter bereithalten
     
  4. Katika333

    Katika333 Benutzer

    Sorry, hatte die Frage vergessen zu beantworten. Ja, ich nutze die Anlagekärtchen. Ansonsten ist das ja viel zu ungenau.
     
  5. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich hätte auch reduziert.

    Nutzt du die Anlegekärtchen zum Aufziehen der Spritzen?
     
  6. Katika333

    Katika333 Benutzer

    Habe mich auch für 1 entschieden, da er jetzt noch mal ordentlich gefuttert hat. Kann ihn ja heute Abend gut engmaschig beobachten und messen und gegensteuern, falls der BZ wieder fällt. Der Kater hat mich die letzten 2 Male schon mit seinen komischen Werten in den Wahnsinn getrieben, aber schließlich hat es zwei mal geklappt. Aller guten Dinge sind 3 oder ;-)
     
  7. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Da wir die Zwischenwerte nicht kennen, wäre es auch möglich, dass er noch etwas tiefer war. Deshalb würde ich auf 1 gehen. Aber erst wenn der BZ wenigstens um die 80 ist.

    So schnell wendet sich das Blatt. Gestern noch von Erhöhung geschrieben und schon wird reduziert.

    Mal noch eine Frage: benutzt du die Anlegekärtchen?
     
  8. Katika333

    Katika333 Benutzer

    Ja, aber bleibe ich jetzt bei 1,25 oder soll ich auf 1 reduzieren? Oder soll ich gar nicht spritzen ???
     
  9. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    52 ist gut
     
  10. Katika333

    Katika333 Benutzer

    52 :dontknow:
     
  11. Katika333

    Katika333 Benutzer

    Habe jetzt zwei mal direkt hintereinander gemessen. Zwei mal 48 :eek: Katerchen hat den absoluten Fressflash. Ich glaube er ist kurz vorm unterzuckern. Hat laut meinem Mann heute Mittag so gegen 14:00 Uhr was zu fressen bekommen. Ich spritze jetzt erst mal nicht und messe so in einer Stunde ??? Noch mal ? Oder soll ich schon früher messen?
     
  12. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Wenn die Werte so bleiben, würd ich heute abend wieder auf 1,5 gehen
     
  13. Katika333

    Katika333 Benutzer

    Die Werte gefallen mir heute nicht so wirklich. Soll ich heute Abend (falls es so bleibt) wieder auf 1,5 IE gehen oder ist das noch zu früh? Lt. Einstellungsprotokoll soll man ja nicht so oft hoppen. Muss jetzt auf die Arbeit und kann daher heute Mittag keine Zwischenwerte nehmen.
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Dann denke ich, dass das heute morgen ein Messfehler war. Ich habe in so kurzer Zeit nie so einen Unterschied gemessen. Da waren die 1,5 schon die passende Dosis. Aber schauen wir, was mit den 1,25 möglich ist. Kann ja gut sein, dass nach ein paar Tagen die Werte auch schöner werden.
     
  15. Katika333

    Katika333 Benutzer

    Der Abstand war so 10 Minuten. APre war heute bei 134, ich bin dann mal bei 1,25 IE geblieben.
     
  16. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Wann hattest du die 48 gemessen? Wieviel später hatte er die 87?
     
  17. Katika333

    Katika333 Benutzer

    + 2 bei 94 :smile:
     
  18. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Wenn er Freigänger ist, kann er auch böses Futter gefressen haben und deshalb so hohe Werte haben. Allerdings glaube ich, dass die Erhöhung der Insulindosis die guten Werte zum Vorschein gebracht haben. Vielleicht spielt beides eine Rolle. Das wird sich die nächsten Tage zeigen
     
  19. Katika333

    Katika333 Benutzer

    Hallo Sarah, Du hat absolut recht. Ich habe dann jetzt mal 1,25 IE gegeben. Kann ihn ja heute gut beobachten, da ich zu Hause bin und bei Lantus fallen sie ja nicht so schnell in die Unterzuckerung. Bin nur etwas verwirrt, dass er so schnell mit dem Insulin in den "Normalbereich" gekommen ist. Hatte mich auf 2 Wochen Einstellungsphase eingestellt. Für Ihn ist es ja um so besser. Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  20. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Na der gute PRE kommt daher, dass er Insulin bekommt. Wenn du es jetzt weglässt, geht der BZ wieder nach oben. Ich würde allerdings auf 1,25IE reduzieren, da er mit 48 recht niedrig war.
     

Diese Seite empfehlen