Katja's Olaf - wieder mit Lantus

AW: Katja's Olaf - noch ohne Insulin

Pre bei 136, Futteraufnahme, dann habe ich mal mit 0,5 IE begonnen (mehr traue ich mich nicht). Ich denke, er ist in der Klinik und danach so tief abgefallen, weil er dort bestimmt das Futter verweigert hat (er ist ein Bissl schnäubisch was das angeht). Angeblich hat er dort zwar gefressen, aber ich denke, entweder gar nicht oder zu wenig für das verabreichte Insulin. Werde ihn jetzt mal streng überwachen.
 
AW: Katja's Olaf - noch ohne Insulin

Hallo Katja,

frisst Olaf denn jetzt nur noch Nassfutter? Wenn ja, in ausreichender Menge?

Die U100-Spritzen für Lantus hast du? Das ProZinc ist ein U40-Insulin, dafür benötigt man U40-Spritzen.:nice:
 
AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra, an das Nassfutter wollte er heute Morgen nicht dran, da habe ich ihm Fleisch aufgeschnitten (Huhn). Er hat den Großteil gleich gefressen und den Rest nach einem kurzen Morgenspaziergang (er ist Schönwetterfreigänger). Das ist (und war damals auch) mein Problem. Olaf frisst Nassfutter nur in allergrößter Not, wenn er kurz vor dem Verhungern ist (z. B. Nach einer OP, wenn er ganz lange nix zu essen bekommen hat). Unser zweiter Kater (kein Diabetes) frisst alles...wirklich alles, auch Tabletten freiwillig, wenn er aus krankheitsgründen mal welche bekommen musste. Brauchst du ihm nur vor die Nase zu legen, schlürf, weg sind sie.
Olaf bekommt normalerweise morgens und abends eine Portion Frischfleisch (nicht mit Zusätzen versehen wie beim Barfen, da er es dann auch nicht frisst) und dann stand halt Trockenfutter rum, wo sie sich tagsüber bedienen konnten (das mag unser zweiter Kater nicht so gerne und geht da wirklich nur dran, wenn er Hunger hat) Insofern hat das immer ganz gut gepasst. Der zweite Kater bekommt Nassfutter und nur ab und an mal Frischfleisch, da dieser eher Nassfutter mag. Ich war immer froh, dass Olaf Trofu gegessen hat, da das ja auch mit Vitaminen etc. versehen ist, da ich das Frischfleisch nicht anmachen kann. Beim letzten Mal mit Diabetes war das Thema Essen ein echtes Drama bei ihm, da er auch was das Trofu angeht extrem wählerisch ist (bisher haben es nur 6 verschiedene Sorten von Royal Canin in seine engere Auswahl geschafft). Aber irgendwie werden wir es schon hinbekommen. Da ich im Moment zu Hause bin, kann ich es ganz gut kontrollieren, was er so frisst und mal wieder alle Marken durchprobieren (die Liste von damals habe ich mir leider nicht aufgehoben).
 
AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

Noch eine kurze Frage, ich habe diese Minispritzen 0,3 ml und Lantus. Dann ist ja die 5 auf der Spritze 0,5 IE, oder? Müsste von der Umrechnung her so sein.

:oops: Jetzt hast du mich aber erschrocken :finished:

Hast du diese Spritzen? Da gehen 30IE rein.
 
Zurück
Oben