Katja's Olaf - wieder mit Lantus

AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

Aha, da sieht man mal wieder was so ein bisserl böses Futter ausmachen kann. :grin:
Danach hat Lantus und sicher auch seine BSD wieder für den niedrigeren BZ gesorgt.
Ich denke 0,25 sollte passen, vorausgesetzt er frisst nicht zu viel böses Trofu.
Und ohne böses Trofu würde ich mich nicht wundern, wenn Du bei ihm das Insulin demnächst ganz weglassen könntest.
 
AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

Pauschal lässt sich das nicht sagen. Ich würde jetzt mal bei 0,25 bleiben und schauen wie es sich bis zum nächsten PRE entwickelt. Ich glaube nicht, dass er zu hoch geht, vorausgesetzt er futtert über Nacht nicht große Mengen böses Trofu.
 
AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

Ich nutze den TX4plus Futterautomat. Man kann die Uhrzeiten individuell programmieren, so wie man sie haben möchte. Der Automat hat 4 Fächer.
 
AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen zusammen.
Wie viel Zeit darf eigentlich zwischen Messen, Fütterung und Spritze liegen? Unser Kater ist Freigänger und er geht morgens erst ganz kurz raus, dann frisst er ca. die Hälfte seines Futters, dann geht er noch mal kurz raus und frisst den Rest. Da ich ihn draußen nicht beobachten kann, spritze ich ihn erst, wenn er das Futter vollständig gegessen hat (ich weis ja nicht, ob er draußen Gras gefressen und sich übergeben hat und nach der Spritze hab ich ihn gern ein Bissl unter Beobachtung). Zeitabstand zwischen Messen und Spritzen max. 30 Minuten. Zeitabstand zwischen letzter Futteraufnahme und Spritze = unmittelbar. Ist das so o.k. oder sollte ich ihm seinen Morgenspaziergang verbieten?
 
Zurück
Oben