Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Hallo, ich bin neu hier und wollte euch fragen wie es mit dem Katzenfutter von Aldi Süd aussieht. Habe hier in der tabelle das Shah gesehen, dass kenne ich und würde es gern meiner Tabina geben. Wir haben vor ca drei wochen die diagnose diabetes bekommen. Nun ist meine frage : welches futter von shah meint ihr? Es gibt 4 verschiedene!
1. In gelee
2. In sauce
3. Excellence
4. In kleinen bechern weiss grad nicht wie das heisst
ich stand schon mal sicher ne halbe stunde da und habe die inhaltsstoffe verglichen aber mir ist kein wirklicher unterschied aufgefallen! Was meint ihr? Momentan bekommt sie vom tierarzt royal canin diabetic nassfutter. Dies kostet aber mit 12 beuteln a 100 gramm 12 euro.... dies ist doch recht heftig da ich hier monatlich auf futter kosten von 90 euro komme! Dazu kommen ja die anderen sachen auch noch und einen kater hab ich auch der zu verpflegen ist ( er hat epilepsie und braucht tabletten) könnt ihr mir einen rat geben was eine mieze mit diabetes von dem shah gut verträgt? Danke euch ! Lg sandra und tabina
 
AW: katzenfutter

Hallo SAndra!

Wichtig ist das es weder Getreide noch Zucker enthält.

Hier findest du noch viele andere Sorten schau mal

Und kannst du bitte noch eine Vorstellung ausfüllen bitte.Da können wir dich beraten.lg Inge
 
AW: katzenfutter

Vergiss das Royal Canin! Ist alles nur Geldmacherei und helfen tut es auch nicht. In der Liste sind viele preiswerte diabetes-geeignete Futtersorten. Letztendlich musst du ausprobieren, welches bei dir gefressen wird. Ich habe hier den Aldi Nord. Dort heißt das Futter zwar Topic, aber alle Sorten sind geeignet (habe anhand des Kohlehydrat-Rechners nachgeschaut.)
 
AW: katzenfutter

Wenn du mal Muße hast dann lies mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Stehen auch tolle Sachen zu Royal Canin und Hill's drin. Danach rührst du das Zeug nicht mehr an, es sei denn, du möchtest deinen Tierarzt und die Futtermittel-Lobby weiter unterstützen.
 
AW: katzenfutter

Hallo! Danke für eure Antworten! Tabina futtert nun auch seit einiger zeit das sha vom aldi. Bzw Hofer heisst er bei uns in osterreich. Hab das meinem doc auch gesagt und er war begeistert das es auch günstiges futter gibt. Dieses passt genau so :) oder sogar besser!
lg
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Ich hab eben entdeckt, dass es wieder eine neue Sorte Shah von Aldi Süd gibt (200 gr. Dose) Senior +8 auch ohne Zucker und ohne Getreide :)

Fleischpastete mit Geflügel, 58 % Fleisch, Öle, Fette, Mineralstoffe
9,5 % Rohprotein, 5 % Rohfett, 1,8 %Rohasche, 0,3 % Rohfaser, 82 % Feuchtigkeit.
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Danke Evi, war heute bei Aldi Süd, aber bei uns habe ich das gar nicht entdeckt, habe für Minka wieder Cachet select gekauft, das schmeckt ihr gut!
 
Zurück
Oben