Keime und Bakterien in Melinas Urin

Hallo zusammen!
Wollte das Thema mal hierher legen. Hat ja schließlich was mit Gesundheit zutun.

Also Melinas Urin wurde ins Labor geschickt.

Dort kam heraus, dass das spezifische Gewicht bei 1020 liegt und normal ab 1035 wäre.

Außerdem kam heraus, dass Keime und Bakterien vorhanden sind. Habe da irgendeine Zahl mit 10000 verstanden.

Was die genau bedeutet. Keine Ahnung...
Hat einer von euch eine Idee? Habe auch keine anderen Zahlen, weil ich heute morgen nur schnell zur TÄ reinspringen konnte, um AB entgegen zu nehmen. Musste dann direkt weiter.

Sie hat uns AB mit dem Namen Marbocyl P 20mg gegeben. Soll Melina pro Tag eine halbe Tablette davon geben. 14 Tage lang

Kennt das einer von euch?

Was genau für eine Infektion das ist, konnte die TÄ nicht sagen. Sieht man sowas an den Werten nicht?

Und zu guter Letzt: Könnte das AB Auswirkungen auf die Werte haben? Eventuell nicht nur negative sondern auch positive? Unter dem AB für die Zahnfleischentzündung, die Melina hat/hatte, habe ich meiner Meinung nach keine Werteveränderung feststellen können.

Über Meinungen, Anregungen und Antworten würden wir uns freuen


Lieben gruß Inga mit Melina:flower:
 
AW: Keime u.Bakterien in Melinas Urin

Hallo Inga,

Melina hat einen Harnwegsinfekt/Blasenentzündung, der durch das Vorhandensein von Bakterien in der Urinkultur nachgewiesen wurde.

Lies dir bitte mal die Infos auf der HP durch, sie beantworten dir schon die meisten Fragen:

http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_harnwegsinfekte.html

AB kann natürlich Auswirkungen auf den BZ haben, die Werte können sinken, steigen oder auch unverändert bleiben. Die Miezen reagieren unterschiedlich.
Marbocyl haben bereits viele Miezen bekomen.
 
AW: Keime u.Bakterien in Melinas Urin

Hallo Inga,

ich habe ein paar mal wegen diverser HWIs Marbocyl gegeben, hat bei uns die Werte nicht beeinflußt. Genützt hat es schon, zumindest waren nach 14 Tagen keine Bakterien mehr meßbar, bis zum nächsten HWI. Unsere Dosierungsempfehlung war auch 1/2 Tablette 14 Tage lang.

LG Ute
 
AW: Keime u.Bakterien in Melinas Urin

Hallo Inga,

ich habe Marbocyl auch schon einige Male gegeben und bei uns hatte es zwar sehr schnell geholfen, allerdings hatte es Felli's Bz schon beeinflusst.
Die 20 mg Variante die Du von der TÄ bekommen hast ist die Stärke für Hunde, ich mußte Felli damals auch eine halbe Tbl davon geben. Aber Melina ist ja auch mit ihren 4,9 kg nicht so eine Riesenkatze!! Das paßt schon.
 

Inga

Abgemeldeter Benutzer
AW: Keime u.Bakterien in Melinas Urin

Hallo!
Danke für eure Antworten. So weiß ich, dass das AB nicht das Falsche ist...Danke

Achso Melina hat übrigens wieder Ihre 5,1 Kg...Da bin ich auch froh drüber. So soll Sie auch mal bleiben und keine Riesenkatze??? Also ich finde Sie schon sehr groß so im Vergleich zu meinen Katzen, die bei meinen Eltern leben:grin:

Melina ist meine Riesenmieze:heart:

Ist jetzt nicht bös gemeint:angel:

Lieben Gruß Inga mit Melina
 
Zurück
Oben