Kein Nassfutter? - Ralfis Zahnop

Unser Ralfi (gefundenes Katerchen mit Epilepsie) frisst seit Tagen nicht mehr richtig. Trofu in der Nacht ja, aber kein Nassfutter.

Trockenfutter und Wurst isst er (aber nur wenig). Beim Nassfutter dreht er sich weg.

Wir dachten zuerst, er kann nicht mehr fressen. Aber bei der Wurst geht es doch auch.

Apathisch ist er nicht.

Zum TA gehen ist ein großes Problem. Er war bisher nur 1 x in seinem Leben.

Was meint ihr, ist es nur so, dass er einfach kein Nassfutter mehr möchte, oder steckt da mehr dahinter?
 
AW: Kein Nassfutter?

Ich habe schon häufig gelesen, dass Katzen mit kranken Zähnen das Nassfutter verweigern und plötzlich nur noch Trofu fressen wollen. Könnte bei ihm in der Richtung
was sein? :loss:

Ja, er hat schon ewig einen abgebrochenen Zahn.
Die TA meinte solange es ihm nicht weh tut, braucht man ihn auch nicht zu ziehen.

Also müsste ich doch zum TA.

Danke für den Hinweis.
 
AW: Kein Nassfutter?

Grisu hat im Mai auch das Nassfutter nicht mehr gefressen. TF ging, ich war beim TA und er hatte einen Absess am Unterkiefer. Fünf Tage habe ich ihn mit der Spritze gefüttert, danach ging es wieder.
Dafür mussten wir aber fast drei Wochen AB geben.....

Ich denke da muss ein TA drauf schauen....:sad:
 
AW: Kein Nassfutter?

Grisu hat im Mai auch das Nassfutter nicht mehr gefressen. TF ging, ich war beim TA und er hatte einen Absess am Unterkiefer. Fünf Tage habe ich ihn mit der Spritze gefüttert, danach ging es wieder.
Dafür mussten wir aber fast drei Wochen AB geben.....

Ich denke da muss ein TA drauf schauen....:sad:

Danke Monika, ich komm nicht drum herum zum TA zu fahren.
Dann schaun wir mal, wie wir ihn in den Käfig bekommen ..............
 
AW: Kein Nassfutter?

Ja, anfassen lässt er sich. Ich habe auch das Spray PetBalance Catitude.
Kennt ihr das? Ich denke ich spritze ein paar mal in den Käfig.

Guten Morgen,

diesen Spray kenne ich nicht. Ich habe mir den Feliway Spray zugelegt. Hat aber am Donnerstag nicht wirklich viel geholfen (wir waren beim Zahn-Tierarzt).
Julia glaube ich, hat aber gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Zurück
Oben