Kein Nassfutter? - Ralfis Zahnop

AW: Kein Nassfutter? - Rafis Zahnop

Zur Not müsste man etwas spritzen also die Medis, hast du so was wie Reconvales zu Hause ein Trinknahrung für Katzen. Rafis muss jetzt echt langsam wieder zu futtern anfangen, egal was.
Finde es schon etwas fahrlässig nach einer OP weder AB noch Schmerzmittel mitzugeben. Mal wieder ein Arzt über den man nur den Kopf schütteln kann:angry:
 
AW: Kein Nassfutter? - Rafis Zahnop

Mein Felix hat ja letztes Jahr im November 7 Zähnchen auf einen Streich gezogen bekommen. Führ ihn war es damals sehr schmerzhaft Nassfutter zu fressen, weshalb er die ersten 3 Tage nach der OP, wenn es auch nicht wirklich gut für ihn war, nur TroFu gefressen, da er da nur einmal kurz knacken und dann schlucken konnte. Vielleicht geht das bei Ralfie besser als NaFu?
 
AW: Kein Nassfutter? - Rafis Zahnop

Zur Not müsste man etwas spritzen also die Medis, hast du so was wie Reconvales zu Hause ein Trinknahrung für Katzen. Rafis muss jetzt echt langsam wieder zu futtern anfangen, egal was.
Finde es schon etwas fahrlässig nach einer OP weder AB noch Schmerzmittel mitzugeben. Mal wieder ein Arzt über den man nur den Kopf schütteln kann:angry:

Ich habe extra gefragt, die Sprechstundenhilfe,( die Ärztin sah ich ja nicht beim abholen) brauche ich nicht AB und Schmerzmittel, sie sagte "nein".

"Reconvales" muss ich mich zuerst kundig machen. Aber ich denke, Ralfi wird das nicht trinken.

Eben hat er nochmal 1 Teel. voll gefressen. Was mich verwundert, er ist eigentlich recht munter.
 
AW: Kein Nassfutter? - Rafis Zahnop

Mein Felix hat ja letztes Jahr im November 7 Zähnchen auf einen Streich gezogen bekommen. Führ ihn war es damals sehr schmerzhaft Nassfutter zu fressen, weshalb er die ersten 3 Tage nach der OP, wenn es auch nicht wirklich gut für ihn war, nur TroFu gefressen, da er da nur einmal kurz knacken und dann schlucken konnte. Vielleicht geht das bei Ralfie besser als NaFu?

Meine Güte, 7 Zähne ..... das arme Mäuschen.

Das mir dem Trofu ist eine gute Idee. Ich hab das Trofu extra weggestellt, weil ich dachte Nassfutter geht besser. Ralfi ist ja ein Trockenfutter-Fan.

Wenn er wach wird, probiere ich gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Nassfutter? - Rafis Zahnop

Ich habe extra gefragt, die Sprechstundenhilfe,( die Ärztin sah ich ja nicht beim abholen) brauche ich nicht AB und Schmerzmittel, sie sagte "nein". .

Womöglich hat er beides gespritzt bekommen nach der OP und du hast deshalb nichts mitbekommen. Ich würde da aber trotzdem mal anrufen und nachfragen. Auch wegen dem Nicht-Fressen.
Sally hat nach ihrer Zahn-OP auch sofort wieder gefuttert.
 
AW: Kein Nassfutter? - Rafis Zahnop

Ich hab bei der TA angerufen. Kann ihm Schmerzmittel geben.
Medacam.

Ich hab um eine Spritze gebeten. Das kann ich doch so spritzen wie das INsulin. Direkt unter die Haut.

Hat schon mal jemand von euch Schmerzmittel gespritzt?
 
AW: Kein Nassfutter? - Rafis Zahnop

Hallo Ilse...

Das Metacam gibt es als eine Suspension, was die katzen eigentlich sehr gerne schlecken..Spike ist ganz narrisch drauf:roll:

Ich habe die letzten 4 Tage das AB gespritzt, aber ich warn dich vor es sind grössere Nadeln(hatte die 23 G und es ging sehr gut).. mit der Insulinspritze funktioniert das nicht das sie zu fein sind..
Wenn du keine Hemmungen hast kannst du es auch spritzen:up:

Ich würde aber nochmal auf ein AB bestehen.. Es kommen sehr viele Bakterien in die Wunde , es könnte sich entzünden und Eiter bilden.. AUA..
 
AW: Kein Nassfutter? - Rafis Zahnop

Hallo Ilse...

Das Metacam gibt es als eine Suspension, was die katzen eigentlich sehr gerne schlecken..Spike ist ganz narrisch drauf:roll:

Ich habe die letzten 4 Tage das AB gespritzt, aber ich warn dich vor es sind grössere Nadeln(hatte die 23 G und es ging sehr gut).. mit der Insulinspritze funktioniert das nicht das sie zu fein sind..
Wenn du keine Hemmungen hast kannst du es auch spritzen:up:

Ich würde aber nochmal auf ein AB bestehen.. Es kommen sehr viele Bakterien in die Wunde , es könnte sich entzünden und Eiter bilden.. AUA..

Danke, das hilft mir weiter. Ich denke ich werde nicht spritzen. Hole heute nachmittag das flüssige Metacam und probiers halt. AB werd ich auch nachfragen. Danke-.
 
Zurück
Oben