Kerstin´s Pascal - Stuhlbeschaffenheit

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Pasacal, seit er ausschließlich Rind frisst, nur noch sehr weichen, sehr dunklen Stuhl hat.
Der TA deutete am Telefon irgendetwas an wie Blut im Darm, Tumor... und dann habe ich irgendwann nicht mehr zuhören können...
Mir wurde gesagt, der Stuhl sollte fest, wenig und dunkelbraun sein. Er ist wie oben geschildert und dazu glänzend...
Ich supplementiere (noch) nicht und er kriegt ab und zu mal 1 Eigelb (bisher waren´s erst zwei).
Als er nur noch Nafu und dann nur noch gekochtes Huhn fraß, war der Stuhl ganz hart und eher hellbraun. Das war auch noch so, als er rohe Pute fraß. Da er sonst keine Art von fett mag, gab´s dann Rind (Suppenfleisch) - und seit dem ist es so wie´s ist.
Woran könnte es liegen und was könnte ich tun?

Danke+Gruß

Kerstin
 
AW: Kerstin´s Pascal - Stuhlbeschaffenheit

Hallo Kerstin

war der Stuhl schwarz? Verdautes Blut ist normalerweise schwarz.
Versuche einmal wieder Pute zu füttern u schau wie der Stuhl dann gefärbt ist. Falls Pascal Joghurt mag kannst Du ihm auch das füttern, im Joghurt sind Milchsäurebakterien die der Darmflora guttun.
Wie verhält sich Pascal sonst? Ist er eher schlaff od munter?
Laß Dich nicht verrückt machen von dem TA, der hat ja d Stuhl gar nicht gesehen. Kopf hoch, wird schon nicht so schlimm sein. :up:
 
AW: Kerstin´s Pascal - Stuhlbeschaffenheit

Hallo Kerstin,

frag doch mal im Barfer Forum! Das der Kot anders ist beim barfen ist völlig normal, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie..:shy:
Also weicher kann er sein, weil Ca fehlt. Und dunkel, weils Rind ist denke ich. Lass Dich nicht so erschrecken. Über ungelegte Eier mal nicht gackern (netter TA...). Wenn Du große Sorgen hast bring doch eine Stuhlprobe zum TA.


Kerstin mit Pascal schrieb:
Ich supplementiere (noch) nicht und er kriegt ab und zu mal 1 Eigelb (bisher waren´s erst zwei).
Dann viel Erfolg beim Suppies mischen:wink:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Kerstin´s Pascal - Stuhlbeschaffenheit

Eine Fori, die barft, meinte , dass er fest und braun sein sollte, aber ich weiß, dass deren Katzen abwechslungsreich fressen und nicht nur Rind seit Tagen... ich werde erstmal ruihig bleiben - an so vielen Fronten gleichzeitig kämpfen, schlaucht unheimlich...
Danke für eure Einschätzungen und für´s Mutmachen...:up:
 
Zurück
Oben