Kerstin's Kasimir mit Lantus

AW: Kerstin's Kasimir - Einstellung mit Lantus

Prima, dass das BZ-Messen klappt.

Bei der niedrigen Startdosis und den hohen Werten ist es wichtig, dass du die Ketone misst. Petra hatte dir schon die Links dazu gepostet.
 
AW: Kerstin's Kasimir - Einstellung mit Lantus

Die TA sagte, dass am Anfang besser erst nach 3 Tagen erhöht werden sollte und wenn, dann nur in kleinen Teilschritten. Ist das richtig? Ich bin da etwas unsicher ob ich das einfach so machen kann. Die TA sprach von Unterzuckerung, wenn man zu hoch anfängt und sie würde lieber erst bis Montag abwarten.

Ketone hab ich über den Urin um 16:00 getestet...negativ.
Genügt das einmal am Tag oder jedesmal wenn man ihn beim Pieseln erwischt?
Da er ja in den Garten geht und eigentlich ein Draußenpinler ist, ist das nicht immer so einfach. Ich hab jetzt drinnen an den Klos und draußen im Harten alte Schöpfkellen und Becher verteilt, damit man schnell was drunterhalten kann wenn er muss.

Das Messen war gerade ein kleines Drama. Er wollte ums verrecken immer wieder flitzen gehn. 2 Teststäbchen sind drauf gegangen und ich misste 2 mal neu stechen. Vielleicht muss ich mal andere Leckerlies probieren. Morgen kommt das Paket von Zooplus mit den Cosma Snackies. Die liebt er. Vielleicht wird es dann einfacher.
 
AW: Kerstin's Kasimir - Einstellung mit Lantus

Die TA sagte, dass am Anfang besser erst nach 3 Tagen erhöht werden sollte und wenn, dann nur in kleinen Teilschritten. Ist das richtig?

Ja. So machen wir das auch. Aber wir fangen etwas höher an, damit die Katzen möglichst zügig von den hohen BZ-Werten runterkommen. Diese schädigen auf Dauer die Organe.
Auch erhöhen wir um 0,25IE. Kleine 0,1er-Schritte bringen bei so massiv hohen Werten wie Kasimir sie hat leider gar nichts.

Ketone hab ich über den Urin um 16:00 getestet...negativ.
Genügt das einmal am Tag oder jedesmal wenn man ihn beim Pieseln erwischt?

Einmal täglich reicht. Besser ist es aber, die Ketone im Blut zu messen. Weil wenn sie im Urin sind, sind sie im Blut schon ziemlich hoch.
 
AW: Kerstin's Kasimir - Einstellung mit Lantus

Hallo Kerstin, bei den hohen Werten kommst du mit 0,1er Schritten nicht weiter. Ich würde gleich die Standardstartdosis von 1,75 geben. Die Werte geben das licker her. Oder gib ihm wenigstens 1,5, sonst kommt Kasimir nicht von den hohen Werte runter.
TÄ sind da oft sehr vorsichtig, da viele Katzenhalter nicht messen und den TA auch nicht täglich nach der Dosis fragen können. Das ist hier anders.
Wenigstens scheint er keine Ketone zu haben.
 
Zurück
Oben